Telefon und Dsl- Anschluß: Wechseln??


..

Bearbeitet von Bollrich am 02.06.2007 22:01:54


Hallo Bollrich!

Also ich kann dir nur sagen, dass ich (bzw. mein Freund) mit freenet eher bescheidene Erfahrungen gemacht hat (ständige Verbindungsabbrüche und schlechter/teurer Telefonservice) Aber es gibt auch Kunden die durchaus zufrieden sind.
Als ich meinen Anschluss gewechselt habe, habe ich mich in folgendem Forum informiert onlinekosten.de
Hier findest du zu jedem Anbieter Threads und kannst dich darüber informieren, was du beim Wechsel beachten musst und was eventuell auf die zukommen kann, wenn du Pech mit Freenet oder anderen Anbietern hast.

Generell klingt das mit dem Freenetkomplett ganz gut.


Also ich habe freenet DSL (2000)seit fast 2 Jahren und bin zufrieden. Das Komplettangebot gibt es in unserer Stadt leider noch nicht, sonst würde ich es nehmen. Als ich damals DSL beantragte, dauerte es 4 Monate, ich reklamierte, einmal war die Telekom schuld, die schob es auf freenet(konkurenz eben).
Wir haben zum Glück einen Telekom Laden hier und da reklamierte ich öfter, denn die teure Hotline bezahl ich bestimmtnicht. Also wenns läuft ist es o.k..
Ich hab auch schon von anderen Providern (selbst die Telekom) gehört das der Service schlecht ist. Scheinbar wollen alle nur günstige Tarife anbieten, aber keinen Service.


Erkundige dich erst mal, wie die Kündig.frist bei der T-com ist, du bist mit der Grundgeb. erstmal gebunden u. da kommst du so nicht raus. Dann macht dich schlau, ob du eine 16000 überhaupt kriegst, da wo du wohnst, denn überall ist das nicht möglich. Außerdem gibt es billigere Angebote!! Z.B. Tele2 :D



Kostenloser Newsletter