Spekulatius berechnen: für Diabetiker


moin... ^_^

ganz kurze und knappe Frage: Wieviele KE haben soundsoviel Gramm Spekulatius, bzw. ein Spekulatiuskeks in der Standardgröße?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Meinst du BE =Broteinheit???

Kuck mal :Hier!

War diese Antwort hilfreich?

Danke ^_^ , die Liste kannte ich schon, aber ich hab die Spekulatius erst gerade eben gefunden! :huh:

Da steht aber "Plätzchen/Spekulatius" ... haben beide Gebäcke wirklich die gleiche Menge an Kohlehydraten... :unsure:

Übrigens:
BE (Broteinheiten) = 12g Kohlehydrate auf 100g
KE (Kohlehydrateneinheiten) = 10g Kohlehydrate auf 100g
...ist nur ne andere Einheit, mit der man einfacher rechnen kann, besonders für Kinder. An die haben wir uns eben gewöhnt, weil unser Diabetiker gerade mal 11 ist.

War diese Antwort hilfreich?

BITTE meinen Account löschen
Das war keine Werbung, sondern eine Hilfsstellung,
da meine Seiten ohnehin privat und nicht gewerblich sind.
Im Gegenzug werde ich alle Links von Ihnen zu mir sperren
zB 2 Beiträge zuvor von Wurst
Heinz Becker


der Link oben soll nicht gewerblich sein? :pfeifen:

Bearbeitet von Rheingaunerin am 09.11.2006 15:28:10

War diese Antwort hilfreich?

Alles klar, danke für die Antworten ^_^

auch Danke an den neuen "hohen Besuch"! verneig -_- <-- das soll erfürchtig aussehen


:)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter