Spekulatius berechnen: für Diabetiker

moin... happy.gif

ganz kurze und knappe Frage: Wieviele KE haben soundsoviel Gramm Spekulatius, bzw. ein Spekulatiuskeks in der Standardgröße?
Meinst du BE =Broteinheit???

Kuck mal :Hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke happy.gif , die Liste kannte ich schon, aber ich hab die Spekulatius erst gerade eben gefunden! huh.gif

Da steht aber "Plätzchen/Spekulatius" ... haben beide Gebäcke wirklich die gleiche Menge an Kohlehydraten... unsure.gif

Übrigens:
BE (Broteinheiten) = 12g Kohlehydrate auf 100g
KE (Kohlehydrateneinheiten) = 10g Kohlehydrate auf 100g
...ist nur ne andere Einheit, mit der man einfacher rechnen kann, besonders für Kinder. An die haben wir uns eben gewöhnt, weil unser Diabetiker gerade mal 11 ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
BITTE meinen Account löschen
Das war keine Werbung, sondern eine Hilfsstellung,
da meine Seiten ohnehin privat und nicht gewerblich sind.
Im Gegenzug werde ich alle Links von Ihnen zu mir sperren
zB 2 Beiträge zuvor von Wurst
Heinz Becker


der Link oben soll nicht gewerblich sein? whistling.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 09.11.2006 15:28:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar, danke für die Antworten happy.gif

auch Danke an den neuen "hohen Besuch"! verneig sleep.gif <-- das soll erfürchtig aussehen


smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Torten oder Kuchen für Diabetiker: Besondere Rezepte zu Weihnachten ? Spargelcremesuppe für Diabetiker: Raffiniertes Rezept gesucht Formstabile Kekse Besondere Brotaufstriche Diabetiker-Rezepte und mehr: Ideen, Rezepte, Kochtipps Sojasoße und Diabetes Suche Rezept für nicht zu süße Aprikosenmarmelade: wer kann helfen? Suche Rezept für würzige Spekulatius
Passende Tipps
Lebkuchen im September
Lebkuchen im September
28 106
Spekulatius Parfait
10 3
Weihnachtstiramisu
6 6
Spekulatius
14 11