Braune Stellen an den Fingern ;-): Möhrenproblem...

Hallöchen Ihr Lieben,

hab ne kurze Frage...also, da ich seit Wochen nun Möhren-Fetischist bist und täglich bestimmt 10 Stück der Dinger vernasche habe ich festgestellt, dass ich durch das Schälen - ich hoffe, dadurch kommt dies - an den Fingern bzw. Fingerkuppen (Daumen und Zeigefinger) vermehrt bräunliche Verfärbungen bekomme bzw. sich etwas in den Hautflächen / Hautgewebe (hoffe, Ihr wisst was ich meine ;-) absetzt!

Dies läßt sich kaum entfernen...:-( Hat da jemand einen Rat, wie ich es verhindere - bitte nicht: Mit Handschuhen ;-) und obs überhaupt daher kommen kann...

Dank Euch und Gruß, Verwahrloster
Ich würds mal mit Zitronensaft probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....versuchs mal mit Speiseöl, kommt vom Provitamin A und das ist fettlöslich. Erst die Hände mit Öl einreiben und kurz einwirken lassen dann ganz normal waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da musst Du aufhören Möhren in den Mengen zu essen. Eine Bekannte hat nur Möhrensaft getrunken. Als ihr Baby geboren wurde sah es aus wie ein Mohr.

Bearbeitet von FLIPP am 30.03.2007 15:05:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
zitrone halbieren und damit die finger abreiben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsicht bei Rauchern.
Sie sollten nicht zuviel Karotten zu sich nehmen, da ansonsten das Gegenteil des Guten erreicht wird.
Wie ich schon in den Tipps geschrieben habe, sollte man täglich nicht mehr als 10 mg Beta-Carotin zu sich nehmen, das entspricht einem Glas 100 %igem Karottensaft.
Außerdem sollten Karotten immer mit etwas Fett (Sahne oder Öl) genossen werden, weil sonst der Körper das Vitamin A nicht aufspalten kann.

Ciao
Elisabeth

Edit: Entschuldige bitte das "Verhunzen", wollte einfach darauf aufmerksam machen.
Zitronensaft hilft - wie schon erwähnt.

Bearbeitet von Elisabeth am 09.11.2006 16:12:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tagchen...

also, ich habs mal mit Zitronensaft probiert - dieser hat leider nicht die erhoffte Wirkung erbracht! Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht sofort die Stellen behandelt habe, sondern erst nach dem dies nun "massiv" an den Fingerchen ;-) vorhanden ist...

Werde jetzt mal den Tipp mit dem Öl bzw. Speiseöl antesten *hoffe*

Wüßte ansonsten noch jemanden einen Rat sad.gif -bedanke mich auch mit flowers_2.gif

wink.gif Verwahrloster78 aus dem dunklen Köln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essig sollte auch funktionieren.

Ist mir mal aufgefallen, als ich nach dem Möhren schälen Essigurken geschnitten habe.
Jetzt nehme ich immer Essig, hilft auch gegen Zwiebelgeruch an den Händen. Zitrone allerdings auch. wink.gif

Und: Nein, ich habe Möhren und Gurken nicht zusammen gekocht! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloechen
Wenn ich meine Haende mit irgebdwelchen Verfaerbungen vollhabe(Rote Beete,Karotte,Cranberries etc) wasche ich meine Haende immer mit ein wenig Waschpulver und Backpulver,lasse das 2 min einwirken und dann ordentlich die Haende reiben.
Dann nochmal gruendlich mit Seife waschen und das Problem duerfte geloest sein.
Gruss Julie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi ...
kannste auch mal mit einem sog. Bimsstein, also so einem Rubbelstein für Hornaut an den Füssen probieren.
Damit reibt man die oberste Hautschicht ab.
Hinterher gut eincremen.
Aber ich denke auch, du solltest tatsächlich den Verzehr etwas einschränken rolleyes.gif

Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chance auf Traumjob wohl aussichtslos: Wie soll es bloß weiter gehen Wie reinige ich ein Aluminium-Backblech? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Zinkblech reinigen Kinderspiele: damals haben Spiele nichts gekostet Wie kann ich eine Tischplatte aus Holz reparien? Tischplatte aus Buche, vermutlich MDF Bluterguss unter Fingernagel - was tun? In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung
Passende Tipps
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
15 5
Weißbrot Resteverwendung: Die "braune Betty"
31 49
Eier färben - mit Muster versehen
20 10
Braune Teetassenbeläge mit Cola säubern
Braune Teetassenbeläge mit Cola säubern
8 6