Papageienschnabel-Fingernägel: Ursache und Behandlung?

Keine Ahnung, ob ich wirklich Papageienschnabel-Fingernägel (an beiden Zeigefingern) habe, hatte bisher noch keine Zeit einen entsprechenden Arzt aufzusuchen, ABER hat vielleicht jemand selber damit Erfahrung bezüglich Diagnostik und Behandlung?

Bearbeitet von Tanzfrosch am 09.11.2006 16:37:27
sorry, ich weiß nicht mal, was das ist...

gruß vom nacktmull flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Davon hatte ich ja noch nie gehört, musste ich gleich mal googlen.

hier steht was drüber, bißchen runter scrollen. Vielleicht bringt's dir was.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Mrs. Bean, also keine "Heilung" in Sicht cry_1.gif

Ich habe diese Nägel schon immer gehabt, wird aber mit den Jahren stärker - ist wohl eine Vererbungsangelegenheit.

@nacktmull
Papageienschnabel-Fingernägel wölben sich nach unten - sieht also nicht toll aus, wenn man die Fingernägel lang wachsen lässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah, jetzt weiß ich, was du meinst. danke.
ich würde auf jeden fall mal bei einem (haut-)arzt vorbei schauen!

gruß vom nacktmull flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, irgendwann will ich auch zum Doc (wenn es der Job zulässt), weil es einfach nicht schön aussieht und Frau diese Finger am liebsten verstecken würde. Ich trage die Fingernägel kurz, dann fällt es kaum auf - glaube ich. whistling.gif

Bearbeitet von Tanzfrosch am 09.11.2006 16:54:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Papageienschnabel-Fingernägel aus dem www. So schlimm siehst bei mir noch nicht aus.

http://img470.imageshack.us/my.php?image=p...belnagel3eb.jpg

Bearbeitet von Tanzfrosch am 09.11.2006 17:06:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte diese Nagelform nicht auf die leichte Schulter nehmen . Sehr oft liegen organische Erkrankungen ( Lungenkrebs , Nierenleiden u.s.w. ) vor.
Auf jedenfall sehr schnell zum Arzt gehen und sich freuen wenn der Befund harmlos ist .

Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie gesagt, ich habe diese schon so lange ich lebe.
Zuletzt wurde ich vor 1 Jahr komplett auf den Kopf gestellt - bin soweit gesund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fingernägel mal wieder Gel - Nägel Kosten für Zahnspange: Meine Ex brummt mir die Kosten auf Was bedeutet das? Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes
Passende Tipps