geburtstagsgeschenk


mein papa wird bald 50 jahre und wir wissen nicht was wir ihm schenken können, alles was uns bis jetzt eingefallen ist ist nicht nur für ihn sondern für mama und papa.
hat jemand eine idee???


Also das Problem habe ich auch immer. naja nich ganz einfach. Aber vielleicht n gemeinsame Ausflug was kit seinen Interessen zu tun hat. mag er western dann vielleicht in eine Westernstadt. Wir sind jetzt alle am sparen und wollen ihm irgendwann einmal für ein Wochenende ein Sportwagen schenken gg. Aba der Preis is das Problem gg


hi,kennen ihn ja nicht...was hat er für interessen....?
sonst fällt mir nur spontan sowas dämliches wie viagra ein,sorry,witz... ;)


- Karte für ein Musicalbesuch, Fußballspiel, sonstige (Sport-) Veranstaltung?

- schönes Bild mit alles Kindern (und Enkeln?) oder von jedem ein Portraitfoto und alle zusammen in einem Bilderrahmen.
hat mein Vater zum 50ten bekommen. Alle drei Töchter im Portrait in der Größe 13x18 und dann untereinander (dem Alter nach) in einen länglichen Bilderrahmen mit passendem Passepartout, hängt immer noch (10 Jahre später) an einem Ehrenplatz im Wohnzimmer, zumal wir inzwischen alle ausgezogen sind.

- Rundflug mit nem heißluftballon, Ultraleichtflugzeug, ...

- ein Tag lang sein Lieblingsauto fahren


Ja das mit dem foto hätten wir auch schon überlegt aber das das sollen meine eltern lieber zum hochzeitstag bekommen, den haben sie ja danach gleich... und es soll ja nur für papa sein, weil alle geschenke sind immer mehr für mama, das bild ja auch... und nen ausflug haben wir auch schon überlegt aber es ist auch schwer alle unter einen hut zu bekommen... und so wirklich hobbys hat er nicht... und es soll ja auch was besonderes, was persönliches sein um ihn auch einfach mal zu danken was für ein toller papa er ist :wub:
das ist echt schwer weil er wünscht sich nix er hat alles was er braucht und normal schenken wir uns auch nix aber es ist ja ein null jahr und da denke ich das muss ne kleinigkeit her und es soll ja jetzt nicht nur was gekauftes sein sonderen vom herzen kommen... es ist auch viel schöner wenn es was selber gemachtes ist finde ich immer ;)
vielleicht hat ja noch wer nen idee... manchmal braucht mal ja nur ne anregung :D


kenn ich: man hat eigentlich alles Wichtige und Übliche.
Wenn's was Außergewöhnliches sein soll, woran man sich noch lange erinnert, kann ich einen TANDEMFALLSCHIRMSPRUNG empfehlen. Hab ich selber vor kurzem gemacht, war schön & aufregend und nach mir sprang noch ein Mann, der schon mindestens Mitte Fünfzig war!


Einen Hubschrauberrundflug vielleicht?


Ein Wellness-Wochenende wäre auch nicht schlecht


Wie wäre es mit einem selbst gemachten "Adventskalender"?
Hatte er vielleicht schon lange nicht mehr und im November bietet sich so ein Geschenk an.
Ein Korb mit 24 Päckchen.
Da kann dann sowohl selbstgemachtes (Plätzchen,Marmelade,Stollen,...),
wie auch gekauftes (Wein,Bier,Schokolade,...) oder sonstige Sachen rein.
An einigen Tagen gibt es einen Umschlag in dem ein netter Brief von euch ist oder ein Gedicht. Jedes Päckchen mit einer Nr. versehen. So können auch Kleinigkeiten (Taschenmesser,Lupe,Feuerzeug) verschenkt werden die aber im Ganzen ein großes ergeben.
Er hätte 24 Tage eine neue Überraschung und wird nochmal an seinen Ehrentag erinnert.
War nur mal grad so eine Idee von mir. Ich weiß ja nicht wieviel Geld ihr anlegen wollt und mit so einem Geschenk hat man einen großen Spielraum.


Zitat (Annette @ 11.11.2006 08:03:05)
Wie wäre es mit einem selbst gemachten "Adventskalender"?
Hatte er vielleicht schon lange nicht mehr und im November bietet sich so ein Geschenk an.
Ein Korb mit 24 Päckchen.
Da kann dann sowohl selbstgemachtes (Plätzchen,Marmelade,Stollen,...),
wie auch gekauftes (Wein,Bier,Schokolade,...) oder sonstige Sachen rein.
An einigen Tagen gibt es einen Umschlag in dem ein netter Brief von euch ist oder ein Gedicht. Jedes Päckchen mit einer Nr. versehen. So können auch Kleinigkeiten (Taschenmesser,Lupe,Feuerzeug) verschenkt werden die aber im Ganzen ein großes ergeben.
Er hätte 24 Tage eine neue Überraschung und wird nochmal an seinen Ehrentag erinnert.
War nur mal grad so eine Idee von mir. Ich weiß ja nicht wieviel Geld ihr anlegen wollt und mit so einem Geschenk hat man einen großen Spielraum.

Anette :blumen: das ist doch der ultimative Vorschlag für mich :rolleyes:
mein Sohn und meine Tochter haben im Nov, Geurtstag

Danke


Kostenloser Newsletter