Thymian - Ratatouille

Ganz schnell eine Frage, was benutze ich vom Thymian?
Soll einen Bund Thymian klein hacken.
Nehme ich nun die Blättchen (abpflücken) oder hackt man auch die Stiele mit.??

Sind am kochen und keiner weiß Bescheid.

Danke und viele Grüße

Danari wub.gif
Eine Freundin von mir hat Thymian im Garten und schenkt mir ab und an einen Bund. Ich hacke immer auch die Stiele mit. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme nur die Blätter die Stiele sind meist zu Holzig!!! biggrin.gif

Thymian!

Bearbeitet von wurst am 10.11.2006 16:01:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich bekommen hatte waren junge Triebe. gruebel.gif Aber wenn sie holzig sind, würde ich sie auch wegwerfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner im Garten ist schon zimlich Holzig!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab nur die kleinen Blättchen genommen, war zwar mehr Arbeit, war mir aber sicherer.
Gericht schmeckt super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Danari
Gefällt dir dieser Beitrag?
na, da das ja jetzt geklärt ist: HER MIT DEM REZEPT

...ich liebe nämlich thymian... sleep.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.ccwn.org/~ufetzer/proj/herbs/seiten/thymian.htm


ich hoffe, der Link funktioniert.




Gruß

Danari wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn es schnell gehen muss werf den Thymianbund einfach zu beginn mit in das Ratatouille. Durch die Hitze lösen sich die kleinen Blättchen von alleine ab. Man muss dann zum Schluß nur die Stengel rausnehmen.
Ich würze Ratatouille mit Salbei, Thymian, Rosmarin, Basilikum und Oregano. Etwas Tomatenmark, Zucker und einen Schuß Rotwein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Danari, 11.11.2006)
http://www.ccwn.org/~ufetzer/proj/herbs/seiten/thymian.htm


ich hoffe, der Link funktioniert.




Gruß

Danari wub.gif

er funktioniert...danke schön, das mach ich mal flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Überbackene Schweineschnitzel: italienische Art Gebratenes Rinderfilet: mal anders ... Afrikanischer Erdnusseintopf: scharf Probleme mit Thymian Sahnegulasch auf die "gute alte" Art Fischfilet unter Nußkruste: ... auf Linsengemüse Neue Rezepte! Guten Appetit! Berner Würstchen: ... mal anders
Passende Tipps