Thymian - Ratatouille


Ganz schnell eine Frage, was benutze ich vom Thymian?
Soll einen Bund Thymian klein hacken.
Nehme ich nun die Blättchen (abpflücken) oder hackt man auch die Stiele mit.??

Sind am kochen und keiner weiß Bescheid.

Danke und viele Grüße

Danari :wub:


Eine Freundin von mir hat Thymian im Garten und schenkt mir ab und an einen Bund. Ich hacke immer auch die Stiele mit. :)


Ich nehme nur die Blätter die Stiele sind meist zu Holzig!!! :D

Thymian!

Bearbeitet von wurst am 10.11.2006 16:01:20


Was ich bekommen hatte waren junge Triebe. :hmm: Aber wenn sie holzig sind, würde ich sie auch wegwerfen.


Meiner im Garten ist schon zimlich Holzig!!! :D :D :D


Hab nur die kleinen Blättchen genommen, war zwar mehr Arbeit, war mir aber sicherer.
Gericht schmeckt super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Danari

na, da das ja jetzt geklärt ist: HER MIT DEM REZEPT

...ich liebe nämlich thymian... -_- :hihi:


http://www.ccwn.org/~ufetzer/proj/herbs/seiten/thymian.htm


ich hoffe, der Link funktioniert.




Gruß

Danari :wub:

Also wenn es schnell gehen muss werf den Thymianbund einfach zu beginn mit in das Ratatouille. Durch die Hitze lösen sich die kleinen Blättchen von alleine ab. Man muss dann zum Schluß nur die Stengel rausnehmen.
Ich würze Ratatouille mit Salbei, Thymian, Rosmarin, Basilikum und Oregano. Etwas Tomatenmark, Zucker und einen Schuß Rotwein...


Zitat (Danari @ 11.11.2006 09:56:44)
http://www.ccwn.org/~ufetzer/proj/herbs/seiten/thymian.htm


ich hoffe, der Link funktioniert.




Gruß

Danari :wub:

er funktioniert...danke schön, das mach ich mal :blumen:


Kostenloser Newsletter