ich hab da mal eine Frage.
Gestern bekam ich vom Amt die Ablehnung auf Fortzahlung, mit der Begründung, ich würde in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben.
Damals, als ich hier den Mietvertrag gemacht habe, ist mein Kumpel mit in den Mietvertrag rein, weil ich die Wohnung allein nicht bekommen hätte.
Mein Kumpel hat dann mit mir einen Untermietvertrag gemacht. Damit bin ich damals zum Amt und alles lief reibungslos. Der erste Verlängerungsantrag wurde auch anstandslos verlängert.
Mein Kumpel ist hier bei mir nie gemeldet gewesen, da er ja seine eigene Wohnung hat.
Nun wollten wir morgen früh beide zum Einwohnermeldeamt und uns erstmal Meldebescheinigungen holen, wo belegt wird, dass er eine eigene Wohnung hat und ich auch.
Dann wollten wir beide sofort zum Amt, denen die Meldebescheinigungen vorlegen, seinen Mietvertrag von seiner Wohnung mitnehmen und mit denen reden.
Nun meine Frage: Was sollen wir denen denn erzählen, also so, dass sie es uns auch glauben, dass wir nicht zusammenleben, tun wir ja auch gar nicht, wir sind ja nicht mal ein Paar. Und, was muss ich noch mitnehmen um es zu belegen?
Auch auf unseren Personalausweisen, steht die jeweilige Anschrift drauf.
Liebe Grüße, Anika :blumen: