brockiger Weichspüler: Weshalb?


Hallo,

ich habe gerade entdeckt, dass mein Weichspüler (L..or) brockig ist. Liegt das vielleicht daran, dass ich ihn so kühl gelagert hab? Oder ist der irgendwie schlecht? Er ist aber noch nicht besonders alt, vielleicht vor ca. 2 Monaten gekauft worden. Er stinkt auch nicht, auch die Wäsche bisher nicht.

Wisst ihr Rat?


Kann sein, daß es ander kühlen Lagerung liegt, stell ihn doch mal warm, vielleicht wirde er dann wieder flüssig.


Letzten Winter ist mir das in einem Laden mal aufgefallen, daß beim Weichschpüler einige Flaschen dabei waren, die "brockig" waren. Logisch,d aß die keiner kauft. Und weils im Winter war, und es ncht nur eine Sorte sondern mehrere, gehe ich mal davon aus, daß der auf dem Transport zu kalt geworden ist.

Im Sommer standen immer noch zwei Flaschen mit brockigem Weichspüler da. Ich geh mal davon aus, daß es noch der vom Winter war, den keiner habenwollte. Und da er im Sommer immer noch brockig war, gehe ich auch davon aus, daß er nicht mehr flüssig wird.

Naja, wenn er noch gut riecht und seine Eigenschaften als Weichspüler noch hat, krümel ihn doch einfach ins Spülfach. ;) Das Waser schwemmt ihn dann shcon dahin, wo er hingehört. :blumen:


LG
knubbelzart


Ist mir auch schon passiert.
Ich kaufe gerne auf Vorrat meine Lieblingsweichspüler, wenn sie im Angebot sind und habe wohl ab und zu mal eine Flasche hinten im Regal vernachlässigt.
Die waren dann auch hinüber. Ich glaube nicht, dass es an der Kälte liegt, sondern einfach daran, dass sie zu alt sind. Auch im Geschäft kann das vorkommen, dass sie mal länger irgendwo lagern.
Seitdem sortiere ich meine Vorräte an Weichspüler chronologisch nach Einkaufsdatum, die neuen nach hinten, die älteren vorneweg.

Ciao
Elisabeth


Füll doch mal Wasser auf und schüttel ordentlich durch. Vielleicht lösen sich die Brocken wieder auf?


An der Kälte kann es nicht liegen. Mein Weichspülerb, auch von L...r, steht im Hauswirtschaftsraum. Im Winter haben wir dort ca. 0Grad. Verändert hat er sich bis zum heutigen Tage nicht!
Lg
Koersche63



Kostenloser Newsletter