Waschpulver riecht wie Bier

Nabend smile.gif

zum zweiten Mal verwendete ich heute das Waschpulver von Weißer Riese mit Lenor Weichspüler.
Waschmaschine war voll, der Waschmittelbehälter war zu knapp einem Viertel gefüllt und Weichspüler hatte ich wie immer 3 mal rein gekippt (max. 100ml).

Nun riecht die Wäsche, wie ich finde nach Bier, oder so als hätte man die Wäsche einfach ohne Pulver oder Weichspüler gewaschen.


Sonst hatte ich für buntes immer ein Colourgel und für schwarzes nehme ich sonst immer so ein extra Gel für Schwarzes, dass in die Trommel kommt. Beides immer in Verbindung mit Weichspüler und das riecht dann auch schön.

Ist dieses Weißer Riese Pulver so stark Geruchs abweisend oder was?
Hallo Cyda.
Das ist doch eine Klasse Geruchsvariante. dribble.gif
Ich mag die syntetischen Gestänke der Waschmittel nicht und Weichspüler schon garnicht. ranting.gif
Bei Weichspüler trocknen die Handtücher schlecht, man schwitzt mehr in der Wäsche und im Schlafanzug oder Bett. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es doch mal mit einer andern Sorte Weichspüler, evtl. Verursachen die verschiedenen Komponenten in den Mitteln die Geruchsbildung unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich mwh an, da sind noch Rückstände vorhanden.
Um den Geruch zu entfernen, würde ich das Ganze nochmal "Extra Spülen" und dann an der Luft trocknen lassen. Auch bei Überdosierung von Waschmitteln verfahre ich so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat die Waesche denn beim ersten Mal auch nach Bier gerochen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
also toll riecht das nicht biggrin.gif und ohne Weichspüler geht das gar nicht mehr. Dann reicht es fast genau so. huh.gif

Dann muss ich erst mal morgen eine andere Sorte kaufen.

Ja das ist seit dem ich zum Ersten mal dieses Weißer Riese benutze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe im Moment auch den Weissen Riesen und ich finde die Wäsche riecht danach echt schlimm...
alles andere als frisch gewaschen zumindest..
Ich bleibe bei Ariel das is wirklich super oder das Dash!

Weichspüler nehme ich nur bei Kochwäsche also Handtücher etc damit die nich ganz so hart sind ...obwohl ich das ja wirklich gerne mag wenn se hart sind biggrin.gif

Aber meine Gäste nicht tongue.gif Naja mein Gast tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na denn Prosit!!
Nee, aber im Ernst,, es gibt Waschmittel und Weichspüler die die Wäsche mehr mit Gestank als mit Wohlgeruch einhüllen. Ich muss sagen, wenn das Wasser hier nicht so ungemein kalkhaltig wäre, so dermassen dass wir es auf der Tabelle nicht hinbekommen für den Pool, würde ich persönlich nur Essig in den letzten Spülgang tun. Die Perfüms die die Hersteller in ihre Waschmittel geben, sind sowieso nur dazu da, um evtl nachbleibende Gerüche zu überdecken. Meines Erachtens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann scheint das ja tatsaechlich am Weissen Riesen zu liegen. Also, frueher roch der ganz toll fand ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, so lange mein Bier nicht wie Waschmittel riecht oder schmeckt, bin ich eigentlich zufrieden mit mir und der Welt. *kicher*

Mal wieder Fredverhunzung, ich weiß. schaem.gif schaem.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 21.06.2011)
Na ja, so lange mein Bier nicht wie Waschmittel riecht oder schmeckt, bin ich eigentlich zufrieden mit mir und der Welt. *kicher*

Mal wieder Fredverhunzung, ich weiß. schaem.gif schaem.gif schaem.gif

Wieso? Du sprichst mir aus der Seele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht eine Sorte extra für Männer tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
16 7
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
30 19
Bazooka
Bazooka
56 6
Käse-Bier-Schnitten überbacken
11 1