Waschpulver riecht wie Bier


Nabend :)

zum zweiten Mal verwendete ich heute das Waschpulver von Weißer Riese mit Lenor Weichspüler.
Waschmaschine war voll, der Waschmittelbehälter war zu knapp einem Viertel gefüllt und Weichspüler hatte ich wie immer 3 mal rein gekippt (max. 100ml).

Nun riecht die Wäsche, wie ich finde nach Bier, oder so als hätte man die Wäsche einfach ohne Pulver oder Weichspüler gewaschen.


Sonst hatte ich für buntes immer ein Colourgel und für schwarzes nehme ich sonst immer so ein extra Gel für Schwarzes, dass in die Trommel kommt. Beides immer in Verbindung mit Weichspüler und das riecht dann auch schön.

Ist dieses Weißer Riese Pulver so stark Geruchs abweisend oder was?


Hallo Cyda.
Das ist doch eine Klasse Geruchsvariante. :sabber:
Ich mag die syntetischen Gestänke der Waschmittel nicht und Weichspüler schon garnicht. :labern:
Bei Weichspüler trocknen die Handtücher schlecht, man schwitzt mehr in der Wäsche und im Schlafanzug oder Bett. :wallbash:


Versuch es doch mal mit einer andern Sorte Weichspüler, evtl. Verursachen die verschiedenen Komponenten in den Mitteln die Geruchsbildung :unsure:


Ich schließe mich mwh an, da sind noch Rückstände vorhanden.
Um den Geruch zu entfernen, würde ich das Ganze nochmal "Extra Spülen" und dann an der Luft trocknen lassen. Auch bei Überdosierung von Waschmitteln verfahre ich so.


Hat die Waesche denn beim ersten Mal auch nach Bier gerochen?


Hallo
also toll riecht das nicht :D und ohne Weichspüler geht das gar nicht mehr. Dann reicht es fast genau so. :huh:

Dann muss ich erst mal morgen eine andere Sorte kaufen.

Ja das ist seit dem ich zum Ersten mal dieses Weißer Riese benutze.


Ich habe im Moment auch den Weissen Riesen und ich finde die Wäsche riecht danach echt schlimm...
alles andere als frisch gewaschen zumindest..
Ich bleibe bei Ariel das is wirklich super oder das Dash!

Weichspüler nehme ich nur bei Kochwäsche also Handtücher etc damit die nich ganz so hart sind ...obwohl ich das ja wirklich gerne mag wenn se hart sind :D

Aber meine Gäste nicht :P Naja mein Gast :P


Na denn Prosit!!
Nee, aber im Ernst,, es gibt Waschmittel und Weichspüler die die Wäsche mehr mit Gestank als mit Wohlgeruch einhüllen. Ich muss sagen, wenn das Wasser hier nicht so ungemein kalkhaltig wäre, so dermassen dass wir es auf der Tabelle nicht hinbekommen für den Pool, würde ich persönlich nur Essig in den letzten Spülgang tun. Die Perfüms die die Hersteller in ihre Waschmittel geben, sind sowieso nur dazu da, um evtl nachbleibende Gerüche zu überdecken. Meines Erachtens.


Dann scheint das ja tatsaechlich am Weissen Riesen zu liegen. Also, frueher roch der ganz toll fand ich.


Na ja, so lange mein Bier nicht wie Waschmittel riecht oder schmeckt, bin ich eigentlich zufrieden mit mir und der Welt. *kicher*

Mal wieder Fredverhunzung, ich weiß. *schäm* *schäm* *schäm*


Zitat (Knuddelbärchen @ 21.06.2011 16:58:17)
Na ja, so lange mein Bier nicht wie Waschmittel riecht oder schmeckt, bin ich eigentlich zufrieden mit mir und der Welt. *kicher*

Mal wieder Fredverhunzung, ich weiß. *schäm* *schäm* *schäm*

Wieso? Du sprichst mir aus der Seele.

Vielleicht eine Sorte extra für Männer :P



Kostenloser Newsletter