Handy-Vertrag bei D 1: Handy- und Tarif-Dschungel ....?

huhu,

habe seit vielen jahren einen handyvertrag bei D 1.

den handy- und tarifdschungel durchblicke ich nicht mehr.

ich benötige das handy nicht sehr oft. es ist dafür gedacht, wenn ich mal ne panne mit dem auto habe, daß ich dann telefonieren kann. da ich viel im ausland unterwegs bin, hab ich damals eben das mit vertrag gemacht, daß nicht im ausland im fall der fälle die karte leer ist und ich im niemandsland stehe und hilfe brauche,..

wer kann mir nachhilfe geben ?

danke euch, grüße trulli
Gehe am Besten in Deinen D1-Shop und schildere denen das Gleiche, wie Du´s hier geschrieben hast. Die können Dir dann den passenden Tarif raussuchen, es gibt zB. Tarife mit niedriger Grundgebühr oder sogar ohne, da hat man dann einen Mindestumsatz. Da es aber wie Du schon geschrieben hast ein Tarifdschungel ist, würde ich mich dort beraten lassen. Auch was mögliche Umstellungsgebühren betrifft, manchmal kann man bei einem Tarifwechsel bis zu 25,-EUR dafür zahlen dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn es echt nur für Notfälle ist, würde ich eine Pre-Paid Karte nehmen. Hab ich auch. Ich sehe immer zu, dass so zwischen 15 und 30 € drauf sind. Da kann passieren was will, das wird immer reichen. Auch auf Mallorca. Meine Karte ist von D-1, weil ich damit zu 99% auch ein Netz habe. E-Plus ist stellenweise dramatisch schlecht mit den Verbindungen und mit Vodafone (ehemals Mannesmann) will ich aus Prinzip nichts zu tun haben. Die Betrüger, die. ranting.gif

Grundgebühren und Mindestumsätze fressen einen auf. sad.gif Wenn man nicht viel telefoniert, rechnet sich das nie. no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,prepaid wär ideal für dich... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yepp, würde auch Prepaid empfehlen. Im Ausland kannst du dann vor Ort eine Karte holen, kommt dich in vielen Fällen bedeutend billiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,ich empfehle dir simyo (über internet) ist mit das billigste und ich bin von anfangan dabei und bin begeistert habe auch überall empfang

schau dir mal die site an
simyo.de die preise sprechen für sich
kathrin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heyho,

ne Prepaidkarte ist schon OK. Ich habe auch D1 und sobald ich eine europäische Grenze überquere, bin ich in einem Partnernetz von D1, d.h. ich kann da auch zur Not telefonieren.

Notruf geht meines Wissens sowieso immer, aber eben "nur" Polizei und Krankenwagen. Auch ohne Vertrag oder Guthaben, solange nur der Akku voll ist :-)

Ich glaube, das wäre echt das beste für dich.

LG jupi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug Handy - Vertragsverlängerung: Welcher Tarif, welches Handy? Wenn Vodafone mal wieder anruft Mobilfunkvertrag wiederrufen? Ist ein Selbst geschriebener Vertrag gültig? Vertrag unterschrieben Telekom will unseren Vertrag kündigen: wenn wir nicht auf IP umstellen nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Bindung an Hausarzt per Vertrag?
Passende Tipps
Telefon-, Handy- und Internetverträge auf Aktualität prüfen
17 6
Kündigungsfristen - wichtige Infos
Kündigungsfristen - wichtige Infos
11 23
Vorsicht beim Wechsel des Telefonanbieters - rechtzeitig kündigen
Vorsicht beim Wechsel des Telefonanbieters - rechtzeitig kündigen
3 24
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16