Palme stirbt

Hallo,
ich habe eine 15 Jahre alte Palme geschenkt bekommen und befürchte, dass sie kaputt geht.
Leider kenne ich mich mit Palmen überhaupt nicht aus und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Die Palme war bereits von Schimmel befallen, als ich sie geschenkt bekam.
Sie war trotzdem in einem super Zustand und es sah nicht so aus, als hätte sich der Schimmel gerade erst gebildet.
Aber nach wenigen Tagen wurden die Blätter allmählich braun und schrumpelten zusammen.
Ich bin zum Baumarkt gefahren und habe mir spezielle Palmenerde gekauft, die mir dort empfohlen wurde und habe die Palme umgepflanzt und die kaputten Blätter entfernt.
Anschließend habe ich sie 1 mal gegossen.
Nach ca. 10 Tagen ging es dann von vorne los.
Die Erde war wieder von Schimmel befallen und die Blätter werden wieder braun und schrumpeln zusammen.

Was kann ich tun?

Lieben Dank im Voraus:)

Bearbeitet von Selina1994 am 14.05.2016 13:20:42
kenne mich mit Palmen auch nicht so gut aus.Aber so wie sich das anhört,denke mal das da nicht
mehr viel zu retten ist.Vielleicht ein Pilzbefall der Palme deswgen schimmelt die Erde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man gegen den eventuellen Pilzbefall nichts tun ? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Selina1994, 14.05.2016)
Kann man gegen den eventuellen Pilzbefall nichts tun ? sad.gif

Schon mal im Internet gesucht? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber da ich nicht das eigentliche Problem kenne, weiß ich nicht nach was ich suchen soll.
Ich habe auch gelesen, dass es Steine gibt, durch die der Schimmel ersticken soll.
Beziehungsweise nach dem Umtopfen neuen Schimmel verhindern soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mal Fotos von der Palme, der Erde etc machen und damit in eine Gärtnerei gehen, die können eventuell helfen und sagen, was die Pflanze hat, ob sie zu retten ist oder weg kann/muss