Charly mein Kater: Krank

In: Tiere
Hallo an alle
Komme gerade vom Tierarzt, bin schon seit 2 Tagen dort. Mein Charly ( 7 Monate alt ) hat unheimlichen Durchfall, wie Wasser. Erste Diagnose gestern Enteritis mit hgr. Hyperperistaltik. Also Spritzen und Tropfen bekommen. Hat überhaupt nicht geholfen. Kotuntersuchung ergab keine Anzeichen für Würmer oder dergleichen. Heute also sofort wieder hin. Bei der Röntgenuntersuchung haben sie zwar was entdeckt, man kann aber nicht so richtig erkennen was es ist. Können Überreste einer Maus sein oder kleine Sandkörnchen. Es sind halt so kleine weisse Punkte. Wieder ne Spritze, die sollte eigentlich schnell helfen. Der arme ist total matschig und wenns morgen nicht besser ist muss er vielleicht an den Tropf. Der verliert doch so viel Flüssigkeit durch den Durchfall. Soll ihm einen Tag nichts zu fressen geben. Tierärztin ist gerade auch ratlos und will dann eine 2. Probe mal einschicken, wegen Verdacht auf Salmonellen.
Habe keine Ahnung wies weitergeht. Hat jemand von euch auch mal so was erlebt und wie ist es ausgegangen? Das ganze kann doch lebensbedrohlich werden,oder?
Gruß an alle
Ich kann dir grade leider nur den Tipp geben, ihm mittels Pipette oder Einwegspitze regelmäßig kleine Mengen Wasser einzugeben. Er braucht dringend Flüssigkeit, austrocknen wäre schon fatal.
Da ja total unklar ist, was genau er hat wäre ich mit normalen Durchfalltipps wie Hühnchen mit Reis oder Schwarztee erstmal vorsichtig.
Trockenfutter wird gern empfohlen bei Durchfall, aber es entzieht dem Körper nur noch mehr Wasser, das ist auch nicht sinnig.
Erst mal abklären, was für Fremdkörper er da im Bauch hat.

Wurde denn schon mal eine Blutuntersuchung gemacht?
Hat er Fieber? Gabs vorher schon irgendwelche Krankheitsanzeichen wie Abmagerung und übermäßiges Schlafen?
Ich drück dir fest die Daumen, dass dein Kater wieder in Ordnung kommt.

LG Gift
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unserer Jule, da war sie ca. 11 Wochen, Kohletabletten unters Feuchtfutter gemischt. Sie sah etwas rolleyes.gif gerockt aus, denn die ganze Schnauze war braunschwarz. Aber es hat geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
perfekte idee. da kann auch nichts schief gehen, weil kohletabletten nicht gefährlich sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
[SIZE=7]Und auf gar keinen Fall Milch!

Bearbeitet von Joan am 17.11.2006 13:15:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist grade noch eingefallen, dass du ihm unter Absprache mit deiner Tierärztin Perenterol verabreichen könntest.
Aber da schon die anderen Medikamente nicht anschlagen, ists fraglich ob Perenterol oder Kohletabletten was helfen.
Das scheint kein harmloser Durchfall zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unser Charly: OP an Kater Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Mein Kater hat Ekzeme: Was kann ich tun? angriffslustiger Kater Mein Kater kämpft mit anderen Katzen: heute Abend Totschlagsandrohung Junge Katze geht den alten Kater an ICQ-Historie verschlüsseln Nachbars Katze will in unsere Wohnung