Matratze... Auf den Balkon?

Hallöchen tongue.gif

ich habe ein kleines Frägelchen ;-)
Und zwar habe ich eine Gästematraze - und eigentlich kein Platz in meiner kleinen Wohnung...
Ist es möglich eine Matraze draußen auf den Riesenbalkon ;-) zu deponieren und zieht sich diese vor Nässe und ist dann unbrauchbar oder schimmlig? Kann ich diese irgendwie schützen, wenn Sie draußen aufbewahrt wird?

Würd mich freuen...über eine Antwort und Eure Bemühungen whistling.gif

Gruß, Verwahrloster78
Hast Du vielleicht eine Möglichkeit sie ganz dicht in Folie zu verpacken, die Du dann auch noch verschweissen kannst? Dazu müsste sie allerdings absolut trocken sein, sonst schwitzt sie darin und Du bist genauso weit wie ohne Folie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die würde ich auf keinen Fall draußen lagern. Eine Möglichkeit wäre sie in 2 Spannbettlaken zu packen und sie dann unter dein Bett zu verstauen. Quasi unter dein Lattenrost auf den Boden zu legen. huh.gif Ist schwierig zu erklären. Hoffe Du verstehst wie ich das meine
Gruß Bine biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 17.11.2006)
Hast Du vielleicht eine Möglichkeit sie ganz dicht in Folie zu verpacken, die Du dann auch noch verschweissen kannst?

Ja, wenn sie unbedingt raus soll, würd ich es auch so machen. Oder: es gibt doch diese Riesenkleidersäcke aus Plastik, da ist noch so´n Ventil dran, um mit dem

Ansonsten, wenn du unter dem Bett noch etwas Luft hast, würd ich sie lieber dort verstauen, wie Bine gesagt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch davon abraten, die Matratze draussen zu lagern, erstens müsste sie wirklich ganz trocken sein, zweitens verpackt und drittens müsste ein Trocknungsmittel mit drinn sein. Denn wenn du die Matratze luftdicht verpackst ist eine gewisse Luftfeuchtigkeit drinn und wenn es dann draussen sehr kalt ist, wird diese Feuchtigkeit kondensieren und was dann kommt kannst dir ja denken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs denn, wenn du dir so ein aufblasbares Gästebett für ein paar Euro kaufen würdest ? Dann kann die alte Matratze in den Müll und die neue ist problemlos zu verstauen. Die angefragte Aufbewahrung auf dem Balkon wird, denk ich, nix werden. stop.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber auf den Speicher, da ists trocken.
Auf dem Balkon hast Du bald Untermieter in der Matratze (Spinnen, Mäuse,...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Catweazle hat recht, diese Gästebetten sind leicht zu verstauen und man liegt ganz gut drauf. Kann ich auch empfehlen, wir haben schon 8 Tage drauf verbracht.
Dazu eine Doppelhubpumpe. Beides gibt es meist im Frühjahr im Angebot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die aufm Balkon war und da schimmel drin ist , den man nicht sofort sieht, dann tut mir der nächste, der da seine nacht drauf verbringt aber leid!!! Das kann Atemwegserkrankungen und so mitsichziehen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pack sie hübsch ein und dann ab auf den smile.gif

Du stellst aber auch immer Fragen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 18.11.2006)
Pack sie hübsch ein und dann ab auf den Kleiderschrank damit smile.gif

Du stellst aber auch immer Fragen laugh.gif

und wenn er keinen schrank hat laugh.gif laugh.gif das soll's geben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann hat er vielleicht auch kein Bett, bonny biggrin.gif
Da hat er dann gar kein Problem - die Matratzen einfach übereinander legen.
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
;-) Ich hab ein Bettchen...schlafe nicht auf der planken Erde sad.gif

Aber das Bett ist Schlafcouch, da reicht der Platz drunter nicht - ist halt solch ein Hochklappteil - um die Matraze drunter zu packen und AUF dem Kleiderschrank ist auch nicht genug Platz...Wohne im 9. Stock und habe KEINE Lust :-(, wenn Besuch kommt, in den 13. Stock zum Speicher zu fahren bzw. marschieren und dieses unhandliche Ding runterzuschleifen...das nervt!!! Da muss es doch eine Alternative geben ;-)

Gruß, Verwahrloster78 smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Verwahrloster78, 18.11.2006)
Da muss es doch eine Alternative geben ;-)

Gruß, Verwahrloster78  smile.gif

Na da wär doch der Vorschlag mit der Luftmatratze gar nicht so verkehrt! Oder solche zusammenfaltbaren Schaumstoffdinger, die könnteste evtl. in die Klappcouch stecken.

Gruß Murkel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Prob kenn ich doch aus meiner ersten Wohnung: ich hab mein Bett damal 10cm vorgerückt und die matraze praktisch als Wandschutz dahintergestellt, mit einem Spannbett-tuch überzogen. dadrauf saßen meine liebsten kuscheltiere, vielleicht ist das n Tipp, der dir weiterhilft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
He, Dank Dir für den Tipp...dies wäre wirklich ne Möglichkeit und Alternative! dribble.gif
Ob ich darauf Kuscheltiere dispositioniere - weiss ich noch nicht ;-), aber trotzdem ist ne gute Möglichkeit - da somit das Teil nicht im Wege steht bzw. liegt und es auch noch als angenehme Rückenstütze dient, wenn man auf dem eigentlichen Bett sitzt!

Werds gleich mal testen ;-) Dank Dir...Lieben Gruß, Verwahrloster78 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage