Fotos "verbasteln"....

Hallo,

ich habe den Auftrag bekommen, für verschiedene Leute, die dieses Jahr zusammen im Urlaub waren, eine kleine Nikolausüberraschung zu basteln.

Dafür habe ich von jeder Person 3 - 6 Fotos, auf dem derjeniege zu sehen ist.
Klar sind die üblichen Ideen, d.h. Fotocollage in 'nem Rahmen oder auf bunte Pappe.

Eigentlich würde ich aber gerne was anderes machen.... mir fällt nur nichts ein.... ph34r.gif

Es sollte nicht zu aufwändig in der Ver-/Bearbeitung sein und auch nicht viel kosten....

Hat vielleicht jemand eine oder mehrere Ideen?

Danke schon mal + viele Grüße,
keke flowers_2.gif
Fototassen

Mousepads mit Fotos

Puzzles mit den Fotos
oder Schneekugeln, die man mit dem Foto bestücken kann.................

ist da was dabei für dich? flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, nee, nicht wirklich.

Hab mich wohl auch'n bissi unklar, unpräzise ausgedrückt....

Also, diese 3 - 6 Fotos pro Person sollen schon jeweils verarbeitet werden. Das Ganze soll dann als Deko "eingesetzt" werden.

Bei den Personen handelt es sich um Menschen, die in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen leben, leider kommen hierbei auch keine Mousepads oder Tassen o.ä. in Frage....

Aber Danke schon mal für die schnelle Antwort!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmh, Kalender mit Fotos?

Es gibt auch Teddys, die ein weißes T-Shirt tragen, auf dem dann das Foto ist?

Oder T-Shirts?

Ansonsten mache doch Tischdekos da raus, also Fotos auf eine schöne Unterlege kleben, laminieren und dann als Untersetzter für Teller benutzen!

Mehr fällt mir nun nicht ein.................... gruebel.gif gruebel.gif

Gerade bei Menschen mit Behinderungen fallen nun solche dinge wie Mousepades oder Tassen weg, ist klar!
Und wenn du einfach Poster draus machst, das jeder einen Bilderrahmen bekommt mit den verschiedenen Fotos? Weiß ja nicht, wie mobil diese Menschen sind, kann ja sein, das die Bilderrahmen nicht lange dort hängen...... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, boah, das mit den Platzdeckchen ist 'ne super Idee!
Gerade, weil die Mahlzeiten ja gemeinsam eingenommen werden, so hat jeder seinen Platz mit den Fotos!

Das merk ich mir auf jeden Fall! Daaaaankeeee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, wenn ich dir helfen konnte, gern geschehen!!! wub.gif flowers_2.gif

Hab ich für unsere Kids im Kindergarten auch mal gemacht, kam prima an!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit den Platzdeckchen finde ich auch prima. smile.gif

Falls das nicht klappt kann man auch eine stabile Schachtel mit Fotos bekleben und dann das Ganze mit einem Klar-Lack überziehen, damit man es auch mal abputzen kann und nichts kaputt geht.

Aber in diesem Fall würde ich den Platzdeckchen den Vorzug geben. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 18.11.2006)
Bitte, wenn ich dir helfen konnte, gern geschehen!!! wub.gif flowers_2.gif

Hab ich für unsere Kids im Kindergarten auch mal gemacht, kam prima an!! biggrin.gif

Hallo Leuchtfeuer,

die Idee find ich auch Klasse...is ja bald Weihnachten whistling.gif whistling.gif

Eine Frage noch:

Was hast du als Unterlege für die Fotosa genommen?
Pappe oder Plaste oder ganz was anderes?

Leider hab ich noch kein Laminiergerät...kann man das auch anderes fixieren?

LG Snookerfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im CopyShop kann man Laminieren lassen. Kostet zwar ein paar Euro pro Folie, ist aber immer noch günstiger als ein eigenes Gerät, wenn man es nicht so oft braucht.

Manchmal haben auch Schreibwarenläden so ein Gerät, aber eher selten.

Ich würde als Untergrund farbigen Tonkarton oder auch nur Tonpapier nehmen. Für jeden eine andere Farbe, dann ist es mit dem eigenen Platz noch eindeutiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Notfall geht es auch mit Bucheinbindefolie (dieses selbstklebende Zeug). Es wird dann allerdings schlabbriger als mit de Laminiergerät.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einem Foto-Mobilé?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 18.11.2006)


Bei den Personen handelt es sich um Menschen, die in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen leben, leider kommen hierbei auch keine Mousepads oder Tassen o.ä. in Frage....


Und warum nicht??? gruebel.gif gruebel.gif

Gibt es da einen Grund für, warum DAS bei Menschen mit Behinderungen nicht gehen sollte?? Also gut, Mousepads vielleicht, aber Tassen?!?

Wie wäre es denn mit Türschildern? Kann man genauso machen wie die Platzsets (vielleicht einen Tick kleiner), dazu würd ich dann zusätzlich evtl. den Namen des Bewohners in einer schönen Schrift in die Mitte schreiben!!

Bearbeitet von jojomama am 27.11.2006 16:39:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen Webalbum für Fotos Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wieviel Kohle für professionelle Fotos? mein Goldesel ist tot Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Fotos mailen: muss sie wohl erst verkleinern, aber wie PHP write in .txt
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46
Strandurlaubsmitbringsel verbasteln
Strandurlaubsmitbringsel verbasteln
5 2