Braune Flecken auf der Bluse vom Bügeln ?? Zu heiss gebügelt


Hallo ,
habe euer Forum in meiner Fernsehzeitschrift entdeckt und auch gleich mal ein Problem. Ich habe eine Bluse wahrscheinlich zu heiss :unsure: gebügelt und nun einen hässlichen braunen Fleck drauf :angry: meine Frage: wie kann ich den wieder wegbekommen. Bin dankbar für jeden Tipp
Lg Flobi :)


Zitat (Flobi @ 20.03.2005 - 14:54:27)
Hallo ,
habe euer Forum in meiner Fernsehzeitschrift entdeckt und auch gleich mal ein Problem. Ich habe eine Bluse wahrscheinlich zu heiss :unsure: gebügelt und nun einen hässlichen braunen Fleck drauf :angry: meine Frage: wie kann ich den wieder wegbekommen. Bin dankbar für jeden Tipp
Lg Flobi :)

:lol: Waren da auch bilder von uns mit drin?? :lol: :lol: ich meine in der Zeitung?? :blink: :blink: Gruss Frank :wacko: :wacko:

Bilder waren von einem Bernhard und einem Hans-Jörg dabei
Lg Flobi :)


Kein Gruppenbild



Bearbeitet von internetkaas am 20.03.2005 15:11:09


Zitat (Flobi @ 20.03.2005 - 14:54:27)
Hallo ,
habe euer Forum in meiner Fernsehzeitschrift entdeckt und auch gleich mal ein Problem. Ich habe eine Bluse wahrscheinlich zu heiss :unsure: gebügelt und nun einen hässlichen braunen Fleck drauf :angry: meine Frage: wie kann ich den wieder wegbekommen. Bin dankbar für jeden Tipp
Lg Flobi :)

Sorry da habe ich keine ahnung von :lol: Kannste nicht was anders Fragen??? :blink: :blink: Gruss von einem der noch nie gebügelt hat!! :blink:

Tut mir Leid.....Habe keinen anderen Rat fuer dich........(ist wohl auch der einziugste) :o ...als......WEGWERFEN :o

Oder aber, aussschneiden und was anderes einnaehen, oder aber (mannwasbinichheutewiedereinfallsreich) :lol: Da gibts auch noch tolle Stifte nur fuer Stoffe zu bemalen. Die Farbe haelt auch. Einfach'n schoenes Design draufsetzen..... Und alles Paletti.
Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 20.03.2005 19:09:29


Die Bluse färben wäre noch eine Möglichkeit, wenn es das Material zulässt und die Bluse kein extrem auffälliges Muster hat. Ansonsten wegwerfen :P oder wie @ Fledermaus geschrieben hat, was schickes drauf malen :rolleyes:

Gruß


Kommt auf die Stelle an, wo der "Fleck" sitzt... und ob der Stoff noch was aushält oder vielleicht schon brüchig geworden ist.. man könnte auch eine Brosche anstecken oder ein Motiv aufbügeln... oder eben ausschneiden und durch anderen Stoff ersetzen, je nachdem, wie professionell man arbeitet, kann das sogar gut aussehen (wenn man es an mehreren Stellen so macht z.B. - oder Löcher reinschneiden und umsäumen - Cutouts sind in zur Zeit)! Vielleicht kannst Du auch mal bei einer Änderungsschneiderei oder Kunststopferei nachfragen... wenn es sich um ein teures Stück handelt, lohnt es sich vielleicht. Ansonsten... wegwerfen... der Stoff ansich wird nicht mehr zu retten sein.

Bearbeitet von fiona123 am 20.03.2005 20:35:46


Hallo Flobi,

also, ich habe jetzt - auch durch das Frag-Mutti-Forum - gelernt, wenn man was zu heiss bügelt, ist das so fatal, dass man das nicht mehr rueckgänging machen kann, da es sich dann um Verbrennungen handelt. Ich kann Dir leider auch nur raten, den Fleck wie auch immer zu verdecken.

Liebe Gruesse von einer Leidensgenossin, die auch diese schmerzliche Erfahrung machen musste.


Hi Ihr alle,
also werde ich die Bluse wohl wegwerfen müßen :angry: da sie so ein auffälliges Muster hat :o das man da gar nix kaschieren oder rausschneiden kann :angry: zumal der Brandfleck auch sooo groß ist wie die Bügeleisenunterseite <_< und zwar auf der li Vorderseite :angry: .
Vielen lieben Dank trotzdem für´s Kopfzerbrechen! :D
Lg Flobi :)


Letzte Chance - evtl. eine Weste drüber tragen? :huh:

Beta

Einen Trost habe ich für Dich.Das passiert Dir bestimmt NIIIIIIIIEEEEEEEEE wieder.


Hi BetaAngel,
da hast Du wohl recht vielleicht solte man doch nicht am Telefon diskutieren und gleichzeitig bügeln :unsure: ?!?
Obwohl - bis auf dieses eine Mal :angry: - hat´s eigentlich IMMER funktioniert :D
Lg Flobi :)


^_^

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 02:04:41


Am besten beim Bügeln anziehen....


Zitat (fiona123 @ 23.03.2005 - 17:07:45)
Am besten beim Bügeln anziehen....

So direkt wollte ich's nicht sagen! :lol:

Wie wärs mit dem passenden Gegenstück auf der anderen Vorderseite? Dann ist das Muster wenigstens gleichmäßig*g
..vielleicht auch hinten noch ein , zwei Bügeleisenabdrücke?*ggg


als ich das hatte, hab ich einfach die bluse nochmals gewaschen und weg war's ... hast du sie so verbrennen lassen?


Zitat (Eifel (Rursee) @ 20.03.2005 - 15:26:55)
Sorry da habe ich keine ahnung von :lol: Kannste nicht was anders Fragen??? :blink:  :blink: 

Eifel, das ist zwar so was von ehrlich, ehrlicher geht's nimmer, aber es ist nicht unbedingt das, was wir hier unter qualitativ hochwertiger Beratung verstehen! :angry:


Aber es sind ja doch noch ne ganze Menge gute Ratschäge aufgetaucht, zu denen ich auch meinen bescheidenen Beitrag leisten will:

Zum Wegwerfen finde ich so 'ne Bluse eigentlich zu schade, auch im Hinblick auf den didaktischen Nutzwert, der jetzt in ihr steckt!

Vielleicht könntest du sie wenigstens ab und zu bei Nacht anziehen? Da sieht keiner den Fleck!

Oder beim Telefonieren anziehen? Da sieht man den Fleck auch nicht.

Oder nachts beim Telefonieren? Da ist der Fleck sozusagen wie weggeblasen! ;)

Lieben Gruß,
chris


Kostenloser Newsletter