Allzweckgerät Spülmaschine...was damit alles geht! Schuhe, Brille,Lappen, Kämme, Spielzeug!

Stimmt es eigentlich, dass Tabs die Maschine kaputtmachen??? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das glaub ich nicht !!! ohmy.gif Die Tabs sind doch für die Spülmaschine konzipiert !!Wie gesagt , meine Emma tut nun schon fast 11 Jahre ihre Pflicht ,.Bei meiner Spülmaschine ist der Heizstab sichtbar und da sehe ich keine Ablagerungen
zum klarspülen benütze ich schon lange haushaltsüblichen Weinessig , hat vielleicht auch damit zu tun

Edit --was sollte oder könnte man denn sonst nehmen ? Zur Not hab ich es schon mal mit Spüli probiert aber das funktioniert nur , wenn man zugleich etwas Weichspüler dazu gibt sonst schäumt es aus allen Ritzen tongue.gif laugh.gif

Bearbeitet von solylevante am 24.11.2006 12:12:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab in nem anderen Thread gelesen, das Tabs die Mashine kaputtmachen..... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 24.11.2006)
hab in nem anderen Thread gelesen, das Tabs die Mashine kaputtmachen..... wacko.gif

Das kommt wohl auf die Tabs an. Mir wurde mal von den "3 in 1"- Tabs abgeraten, die Begründung hab ich nicht ganz verstanden und darum erfolgreich vergessen. Die "normalen" Tabs dagegen wären OK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir nehmen immer Somat 5 perfect +

Kann mir nicht vorstellen, dass die die Maschine kaputtmachen, unsere hat auch ne 3 in 1 Funktion von daher..... unsure.gif

Bearbeitet von Navitronic am 24.11.2006 18:55:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja echt interessant, was man so alles im Geschirrspüler reinigen (lassen) kann rolleyes.gif . Bisher habe ich den Geschirrspüler nocht nicht zweckentfremdet.....Na gut, das Waschmittelfach der Wama kommt da regelmässig mit rein. Küchenlappen wasche ich mit den Handtüchern zusammen.

Fisch esse ich nicht, also stellt sich für mich auch nicht die Frage ob man den im Geschirrspüler garen kann...finde ich aber witzig.

Das mit der Brille ist eine gute Idee....mein Lütter und LG sind Brillenträger. Gerade die Kinderbrille sieht nach so einen Tag im Matsch spielen recht ekelig aus, und es ist ein Krampf die wieder ordentlich sauber zu bekommen cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif . Ich habe schon mit den Gedanken gespielt mir so ein UV-Gerät zuzulegen, aber wenn es der Geschirrspüler auch tut.......



Klobürste im Geschirrspüler

verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif auf die Idee wäre ich im leben nicht gekommen kotz.gif kotz.gif kotz.gif

Tabs kaufe ich bei Aldi, Lidl und Co., meist sind das 3 in 1 Tabs, aber Klarspüler und Salz fülle ich trotzdem noch nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also nochmal , Brillen mit Kunststoff Gestell würde ich nicht reingeben weil das mit der Zeit spröde wird und leicht bricht

Bearbeitet von solylevante am 25.11.2006 10:25:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 25.11.2006)
Also nochmal , Brillen mit Kunststoff Gestell würde ich nicht reingeben weil das mit der Zeit spröde wird und leicht bricht

Ist kein Kunstoffgestell....probieren kann man es ja mal. Zum Optiker müßen wir leider immer weit fahren cry_1.gif , sonst würde ich die Brille auch dort reinigen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse meine Brille jetzt immer oben in der Besteckschublade die ersten 15 min. mitspülen, danach nehme ich sie raus und spüle sie mit klatrem Wasser ab!

Ich hbae nämlich keine Lust solange ohne Brille auszukommen, bis die Maschine fertig ist!!!!

Außerdem wird die Brille nicht so beansprucht, weil sie ja nur 15 min. gespült wird!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu dem Thema hab ich doch mal ne Frage. Ich habe beim Ausmüllen auf dem alten Dachboden Kerzen gefunden. Die sind noch in Ordnung, aber eben extrem schmutzig. Habs schon mit Wasser und Spüli versucht, bin aber nicht richtig zufrieden. Kann ich die Teile in die Spülmaschine bei 40 Grad geben? Hat schon jemand Erfahrung damit??

Danke für Eure Hilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

Erfahrung habe ich nicht damit, ich denke aber, dass die Kerzen sich arg verformen würden.

Außerdem saugt sich vielleicht der Docht mit Wasser voll, und das trocknet nicht richtig.

Also, ich würde die Kerzen wegschmeissen.

Liebe Grüße von FMomma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein!

Die Kerzen würden vom Reiniger aufgelöst werden oder spätestens beim Klarspülen (ca.75°C) oder beim Trocknen flüssig werden. Das kerzenwachs setzt sich in der Maschine fest und beschädigt Pumpe und Co enorm....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also... Kerzen... wer kommt auf so'ne Ideen??? biggrin.gif
Die Kerzen laufen zur Hälft wenigstens weg und sind allermindestens unbrauchbar. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön für Eure Antworten.

da werd ich wohl die Kerzen beim nächsten Zeltlager mitnehmen. da kommts auf die Schönheit nicht so drauf an. ph34r.gif

Grüße

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baby-Spielzeug
Babyflaschen ohne Saugaufsatz
Baby-Beißringe
Kämme
Geschirrabtropfkörbe
Golfbälle
Schwämme
Wiederverwertbare Gegenstände wie Dosen und Flaschen
Vasen
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine "kleinen" Messer
und Stoffschuhe gehören nicht in die Spühl- sondern in die Waschmaschine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verdreckte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 23.11.2006)
also bei mir kommt da nur geschirr rein!!!dafür ist sie ja gemacht.und deswegen heißt sie auch


SPÜLMASCHINE!!!!!

wenn wa andere drin war,könnte ich von dem geschirr nichts mehr essen




kotz.gif

DAS nehme ich Dir nicht ab, du schmeisst ja auch die Koteletts in die Fritteuse zunge.gif giveup.gif
mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@schnattchen:dreckige kerzen bekommst du prima sauber,wenn du glasrein auf einen lappen machst,und die kerzen damit abreibst.so haben wir es im blumengeschäft mit der vorjahresproduktion immer gemacht.
LG LILA

@vincent:es ist doch wohl ein unterschied,ob ich ein schnitzel in der fritteuse mache,oder die klobürste in die spülmaschine stecke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@die,die- die- lila- haare- hat

ich überlege die ganze Zeit ob es da wirklich einen Unterschied gibt ...... kann da keinen festtsellen wink.gif sorry blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 24.01.2007)
@die,die- die- lila- haare- hat

ich überlege die ganze Zeit ob es da wirklich einen Unterschied gibt ...... kann da keinen festtsellen  wink.gif sorry  blumen.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif Ok -dann die Klobürste ab damit in die laugh.gif


Obwohl die Klobürste in den Geschirrspüler packen ??-Och nö !! wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Bearbeitet von janice am 24.01.2007 07:31:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
@vince,du kannst doch in deine maschine packen,was du möchtest.du bist doch ein freier mensch! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 24.01.2007)
Verdreckte Wecker, werden schön sauber.

Gruselige Vorstellung wacko.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip, Lila!!

Schnattchen

Bearbeitet von schnattchen am 24.01.2007 09:40:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 24.01.2007)
Zitat (VincentVega, 24.01.2007)
Verdreckte Wecker, werden schön sauber.

Gruselige Vorstellung wacko.gif laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze die Spülmachine auch ausschl. für Geschirr und Dosen- halt für solch einen Kram, den man auch sonst spülen würde.(Ausnahmen sind Vasen, die bekomme ich von Hand gar nicht so sauber)
Ich habe mal einen Tipp gelesen und den dann in der SPüMA ausprobiert- ging völlig schief.Es sollte näml. super sein, diese Baseballkappen dort zu reinigen....Das Teil konnte ich hinterher wegschmeissen und diese war nicht gerade günstig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöle

Also ich find den Tip mit den Haarbürsten und Kämmen nicht so schlimm- mach ich zwischendurch auch. Allerdings befreie ich sie selbstredend erst von den Haaren und weiche sie über Nacht mit Rasierschaum ein bevor ich sie in meine Maschine packe
. Mach das jetzt schon seit Jahren und musste noch keine Haare aus dem Sieb puhlen geschweigedem den Notdienst wegen Ausfallerscheinungen kommen lassen *ggg*

Was ich jedoch regelmäßig mit in die Spülmaschine packe sind die Basecaps von meinen Mann, die er bei der Arbeit trägt. Einfach über eine passende Plastikschüssel stülpen und voila: sie sind wieder Pickobello ohne das (wie in der Waschmaschine) die Krempe (oder wie das Dingens heißt) verknitter oder deformiert.

AAABER die Klobürste in der Spülmaschine????
Nein Danke, da kauf ich mir doch lieber ne Neue!!!!


LG
Bailey
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesen Blödsinn mit der Klobürste......

Da sucht man Tipps für Sachen, die man in die Spülmaschine geben kann und dank des Humors von einigen kommen dann auch solche Tipps mit Klobürste......ich finds lustig! rofl1.gif

Jedoch denke ich, dass wir die Klobürste langsam vergessen können...... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 23.11.2006)
also bei mir kommt da nur geschirr rein!!!dafür ist sie ja gemacht.und deswegen heißt sie auch


SPÜLMASCHINE!!!!!

wenn wa andere drin war,könnte ich von dem geschirr nichts mehr essen




kotz.gif

Nein, deshalb heißt das Ding auch Geschirrspüler tongue.gif

Also, meine Spülmaschine ist noch richtig neu, habe sie erst seit knapp 1 Woche und bin bisher allein schon mit Geschirr vorsichtig gewesen.
Ich weiß ja nicht, was die Emma so alles schafft und wie das mein Geschirr verkraftet.

Babyflaschen und Sauger habe ich allerdings auch schon rein getan, gehört für mich irgendwie dazu.

Klobürste würde ich nie in den Spüler tun wacko.gif Nee ... aber ich reinige die auch so nie. Alle 3 Monate (mindestens) kaufe ich eine neue.

Sachen aus Stoff würde ich auch nicht in den Spüler tun, da denke ich in erster Linie an die Waschmaschine.
A propos Waschmaschine: ich werde den Tipp mit dem Waschmittelfach mal versuchen und hoffe, dass es durch Weichspülerreste nicht allzu sehr schäumt unsure.gif
Waschmittelreste sind keine drin, denn ich wasche mit flüssig und das kommt direkt in die Trommel.

Ich denke, bei anderen Sachen als Geschirr hätte ich in erster Linie Schiss, dass es meiner Emma nicht gut tut. In zweiter Linie dann, dass es die Sachen nicht überstehen.

Aber mal sehen, was ich mit der Zeit noch so rein packe biggrin.gif

Liebe Grüße

Cascaya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unterschiede bei Katzenminze?! Qualitätsunterschiede?! Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Online Kinderspielzeug kaufen Auf Lederschuhe Pflanzenölflecken Saubere Bürsten und Kämme... Empfindliche Füße durch die Wechseljahre? Salzränderreste auf diesen Stoffschuhen Wenn's unterm Baum stinkt