Saubere Bürsten und Kämme...


Haarbürsten, Kämme, und Handwaschbürsten vor der nächsten Wäsche in einen zugeknoteten Leineneinkaufsbeutel stecken, und einfach mitwaschen...

Ergebnis: Blitzsaubere Kämme und Bürsten, wie neu! (Ohne Pulerei...)

Aber nicht ohne Beutel mitwaschen, sonst verschwinden die im Nirgendwo!


Meikel :blumen:


Das klappt auch mit Computern, aber das verrate ich noch nicht!


Meikel


super meikel, nun weiß ich entlich wofür ich diese kleinen beutel habe, habe davon 4 oder 5 stück und zumachen kann man die auch, supi :D


Wo bleiben die Haaren nach den Waschgang?

Ich mache regelmäßig im Waschbecken mit lauwarmes Wasser Shampoo und weiche die Haarbörste dort drin.
Mit ein Kamm ziehe ich die Haaren raus.

Bearbeitet von internetkaas am 29.12.2005 05:57:59


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 12:52:52


Super Tipp, Meikel :glühbirne: :daumenhoch: ... habs heute bei meinen "waschmaschinenfesten" Bürsten und Kämmen ausprobiert: wie neu!!


mensch meike,

wo ich doch so einen spass beim pulen hab...
aber wirklich super tipp !


@ biene,
was is mit deinem smilie passiert ?
biste jetz unter die aliens gegangen :D ?


liebn gruß :blumen:
guido


:lol: :lol: :lol: hi guido,
wollte ich eigentlich- werde aber mein altes "markenzeichen" wieder reaktivieren, weil das Bildchen nicht so läuft, wie's soll. schau mal in support/feedback unter "dumme frage" nach.

lieben gruß,
biene :blumen:


Zitat
Weldschweinborten


Weldschweinborten passen auch nur mit sehr viel Mühe durch die Einfüllöffnung der ... :lol:

Aber du hast recht, diese teuren handgemachten Bürsten reinigt man lieber mit der Hand, nicht in der Waschmaschine.


Meikel :blumen:

:wacko:
und wie bekommt man die Noppen an der Bürste sauper, wenn man das im Waschbecken macht?
Habe gerade über Nacht die Bürsten eingeweicht.
Muss ich jetzt noch sauber machen.

Hat zufällig einen schnellen Tip für mich???

Danke.

:)


Ich hebe mir immer ausgediente Zahnbürsten auf für solche Zwecke. Leisten sehr gute Dienste bei diversen Reinigungsarbeiten.

Ciao
Elisabeth


Habe es auch mit der Zahnbürste gemacht. Es wurde zwar sauber, aber an den enden der Borsten sind kleine Noppen, die teilweise abgegangen sind.
Sollte man denn eine Bürste ohne diese Knuppel kaufen?
Hat da einer einen Vorschlag, was auch nicht auf der Kopfhaut kratzt?



Kostenloser Newsletter