Saubere Bürsten und Kämme...

Haarbürsten, Kämme, und Handwaschbürsten vor der nächsten Wäsche in einen zugeknoteten Leineneinkaufsbeutel stecken, und einfach mitwaschen...

Ergebnis: Blitzsaubere Kämme und Bürsten, wie neu! (Ohne Pulerei...)

Aber nicht ohne Beutel mitwaschen, sonst verschwinden die im Nirgendwo!


Meikel flowers_2.gif
Das klappt auch mit Computern, aber das verrate ich noch nicht!


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
super meikel, nun weiß ich entlich wofür ich diese kleinen beutel habe, habe davon 4 oder 5 stück und zumachen kann man die auch, supi biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo bleiben die Haaren nach den Waschgang?

Ich mache regelmäßig im Waschbecken mit lauwarmes Wasser Shampoo und weiche die Haarbörste dort drin.
Mit ein Kamm ziehe ich die Haaren raus.

Bearbeitet von internetkaas am 29.12.2005 05:57:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 12:52:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Tipp, Meikel lightbulb.gif thumbup.gif ... habs heute bei meinen "waschmaschinenfesten" Bürsten und Kämmen ausprobiert: wie neu!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mensch meike,

wo ich doch so einen spass beim pulen hab...
aber wirklich super tipp !


@ biene,
was is mit deinem smilie passiert ?
biste jetz unter die aliens gegangen biggrin.gif ?


liebn gruß flowers_2.gif
guido
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif hi guido,
wollte ich eigentlich- werde aber mein altes "markenzeichen" wieder reaktivieren, weil das Bildchen nicht so läuft, wie's soll. schau mal in support/feedback unter "dumme frage" nach.

lieben gruß,
biene flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Weldschweinborten


Weldschweinborten passen auch nur mit sehr viel Mühe durch die Einfüllöffnung der Waschmaschine... laugh.gif

Aber du hast recht, diese teuren handgemachten Bürsten reinigt man lieber mit der Hand, nicht in der Waschmaschine.


Meikel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif
und wie bekommt man die Noppen an der Bürste sauper, wenn man das im Waschbecken macht?
Habe gerade über Nacht die Bürsten eingeweicht.
Muss ich jetzt noch sauber machen.

Hat zufällig einen schnellen Tip für mich???

Danke.

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hebe mir immer ausgediente Zahnbürsten auf für solche Zwecke. Leisten sehr gute Dienste bei diversen Reinigungsarbeiten.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es auch mit der Zahnbürste gemacht. Es wurde zwar sauber, aber an den enden der Borsten sind kleine Noppen, die teilweise abgegangen sind.
Sollte man denn eine Bürste ohne diese Knuppel kaufen?
Hat da einer einen Vorschlag, was auch nicht auf der Kopfhaut kratzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kamm oder Bürste: Verwendungszweck - Unterschied Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Probleme mit Vorwerk Staubsauger Vorwerk Staubsauger Saugleistung und Bürsten aus Wie kann man transparente Strumpfhosen nähen?
Passende Tipps
Kleinste Zwischenräume gründlich reinigen
Kleinste Zwischenräume gründlich reinigen
14 1
Bad putzen - Kleinteile vorher in Eimer sammeln
13 14
Kinder-Friseursalon
18 7
Blonde Haare mit Zitronensaft aufhellen
Blonde Haare mit Zitronensaft aufhellen
11 7