Lamellen und Jalousien reinigen


Moin, hier im Laden ist Großputz angesagt! Wie kann ich angeschmuddelte senkrechte Lamellenvorhangsgardinendinger :rolleyes: oder wie die heißen reinigen? Und waagerechte Metalljalousien? Gibts energiesparende Methoden (also Methoden, die mit MEINER Energie sparsam umgehen)? Lieben Gruß von der katrine


Hallo, also Metalljalousien lege ich in die Badewanne, in das heiße Wasser kippe ich einen ordendlichen Schuß Klorix und lasse das Ganze ca. eine halbe Stunde einweichen, vieleicht noch mit einem Schwamm drüber wischen, ordentlich abspülen, zum Abtropfen draussen aufhängen und die Dinger sind bei mir wieder strahlend weiß!


Huch! Da kommen mir aber Bedenken! Ich bin keine Putzmittelexpertin, aber Klorix klingt nicht freundlich - oder? Und Metalljalousien in die Wanne - dann brauche ich als nächstes den Tipp, wie ich den Lack der Wanne wieder erneuern kann... :huh: LG von katrine


Also ich mache es genauso, in der Badewanne.
Klappt seit Jahren perfekt.


Die Lamellen (längs) kannst Du wahrscheinlich nicht selber reinigen, sollte von einem Fachbetrieb gemacht werden. Wo gekauft? Baumarkt oder Fachgeschäft?
Die Alujalousien in die Badewanne, mit Allzweckreiniger einsprühen und abbrausen. Es sollte aber kein Wasser in der Oberschiene stehen bleiben, die kann nämlich rosten, ist meistens aus Blech!

Grüßle Gassine


Jalousien reiniigen wir neuerdings miit einem neuen Mikrofaserstab, der gleich 3 Lamellen in einem Arbeitsgang reinigt. Gesehen bei www.kaufdochhier.de. Schon toll, was es alles gibt, um die Putzarbeit zu erleichtern.


Ja, so einen Stab hab ich mir auch sofort zugelegt, mit dem Staubtuch war das echt immer umständlich... und mit die Mikrofasern nehmen den Staub auch gut auf, muss man dann nur abschütteln. Sind auch nicht soo teuer.
Mit Unerwünschte Werbung entfernt. Die bei der Anmeldung akzeptierten Forumregeln sind einzuhalten. hab ich nicht so viel Erfahrung, aber Zuhause haben wir die immer abgenommen und dann einfach mit nem feuchten Tuch abgewischt, das hilft meistens schon. Kommt aber immer drauf an wie stark die Verschmutzung ist.

Bearbeitet von Wecker am 25.01.2011 12:20:51


Ja, WEcker, prima! :ph34r: Der gehört wohl in die gleiche Gruppe wie z.B. tagesboy, nämlich "verbannt"....

Edit:
Merkmale oft: Altes Thema aufgreifen und Werbung reinschreiben.

Bearbeitet von dahlie am 25.01.2011 18:51:18



Kostenloser Newsletter