@ Blondie.........
Zitat |
Es ist ein komplett gesellschaftliches Problem, wenn man die letzten Jahre verfolgt, muss man schon erkennen, dass die Gewaltbereitschaft bei Kindern stetig steigt. Das Aggressionspotential ist schon an der Grundschule ziemlich hoch, genauso wie Mobbing, nur keiner will es sehen bzw. zugeben. Die Kinder machen sich wegen Kleinigkeiten untereinander schon fertig, z.B. Haare, Klamotten, Eltern die keine Arbeit haben usw.! Wenn man da kein starkes Kind hat, geht's mit 9 oder 10 Jahren schon ab in eine psychische Krise. |
Es war früher auch nicht viel anders, da wurde Krieg mit Kindern aus dem Nachbarort geführt.
Schlägereien, mit "Spatzenschleuder" Loch in Kopp oder Auge raus, war nun auch keine Seltenheit....
Aus dem Schulbus flogen die Schulranzen von denen, die Arbeitslose Eltern (JAAA gab's auch damals schon!!) hatten...
Die die damals keine Boots hatten, oder einen kleinen Cassettenrecorder, wo man in der Pause mal T.REX höhren konnte, standen auch aussen vor....u.s.w.u.s.f...
Und das in gewissen "Rockerkreisen" auch einige anderen dran glauben mußten, b.z.w. der Klu klux Klan in Gemeinschaft andere killte, oder sogar ein "ganzes Volk" zu "Massenmördern" wurde..(siehe jüngere Geschichte) sollte auch mal nicht vergessen werden.
Wenn aber jetzt mal ein einzelner "Ausflippt", dann stehen alle da und schauen dumm!!! :(
WAs den "Abschiedsbrief" angeht, so mag ich mal behaupten, das da kein "Depp" am Werk war, sondern ein Mensch, dessen reaktion (zumindest für mich) absolut verständlich (NICHT AKZEPTABEL!!!!)..aber durchaus verständlich sind.....
Und anstatt sich über diese Tat aufzuregen, sollte sich jeder betroffen fühlen, tatenlos in einer Gesellschaft zu existieren,ohne auch nur dfür zu "kämpfen", das solche Reaktionen überhaupt zustandekommen......
NICHT der Amoklauf ist verwerflich, sondern eine Gesellschaft, die es überhaupt soweit gedeihen lässt....
Schönen Gruß nach Berlin und an alle anderen Verantwortlichen, die zu meinem Leidwesen auch nur Produkte ihrer Umwelt sind. :(