Pharaonenkorn problem: wie bekomme ich das korn klein


Habe mir bei Norma ein packung 750 gramm Pharaonenkorn gekauft dachte damit könnte ich müsli oder sowas machen.
Leider stell ich fest das das nicht geht.
Jetzt würde ich damit gerne Brot Backen aber ich habe keine gerät um das Pharaonenkorn zu mahlen und wegschmeissen ist mir das zu schade.

Jemand ne idee wie ich das Korn gemahlen bekomme?

Bearbeitet von grichepb am 22.11.2006 11:58:45


Hast du keine Küchenmaschiene/ oder Mörser oder so was???

Pharaonenkorn auch Kamut genannt :Rezepte! :D:D:D


nicht wirklich aber einen Mörser wollte ich eh schon lange kaufen gleich mal in ebay stöbern :)

Danke


Das kannte ich gar nicht :mellow: schon wieder was dazu gelernt :pfeifen:


Kein Wunder, das es steinhart ist, wenn ich mir überlege, woher wohl das Korn seinen Namen weg hat.... :mussweg:



Kostenloser Newsletter