Kindergeburtstag: Wie feiern???

In: Kinder
Hallo, ich könnte ein paar Tips für Kindergeburtstagsfeier brauchen, es wird immer schwieriger... unsure.gif Meine Tochter hat sich leider auch noch ein "tolles" Datum rausgesucht:24.Dezember wacko.gif Und sie besteht auf Feiern an diesem Tag, was ja auch ok ist! Und alle Mütter der Freundinnen sind natürlich begeistert zwinkern.gif Also: meine Kleine wird 9 und ich habe vor um 10:00Uhr zu starten bis ca 13:30Uhr
Hab gedacht, starte meine Anfrage früh genug smile.gif Freu mich auf Tips,Grüßle von der Schwabenlady
aha, noch ein Christkind hier..................... wub.gif

Ich würde Kekse backen, weihnachtliche Basteleien anbieten, T-Shirts bedrucken oder Holzbilderrahmen verzieren mit einem selbstgemachtem Bild drin.......
und ansonsten die allgemein beliebten Kinderspiele spielen lassen.....mach dir nicht zuviel Streß! Weniger ist oft mehr! wink.gif

Liebe Grüße vom Leuchtfeuer, hab am Samstag Geburtstag der Großen und am 24.12 Geburtstag des Lütten zu feiern.................. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon mal,das mit den Bilderrahmen ist ne gute Idee. Da wär ein guter Drucker für die Digikam nicht schlecht, könnte man die Rahmen gleich mit Bildern füllen! Mit den üblichen Kinderspielen ist das so ne Sache, irgendwie werden die Kinder anspruchsvoller (liegt das am Alter oder an meinen Kindern?? wub.gif ) Hoff noch auf viele Ideen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kekse backen find ich gut, wie wäre es mit Schlittschulaufen oder gegebenenfalls Rodeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mann könnte auch bunte Holzdosen mit glitzernden Steinen bekleben, gerade für Mädchen der Hit! biggrin.gif

Schicke dir gleich mal PN, wo man sowas bestellen kann............... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, das kenne ich, Kindergeburtstage in diesem Alter werden schwieriger.
Die Kids wollen ja auch nicht mehr unbedinngt Dosenwerfen etc machen.
Wir waren mit unserem Sohn in einer Soccer-Halle.
Wir haben mit den Jungs Fussball bis zum Ende gespielt.
Das hat einen riesen Spaß gemacht.
Ich habe sogar als Torwart ein Tor ins gegnerische Tor geschossen.

Wie wäre es mit einem weihnachtlichem Theaterbesuch für die Kinder?

Ich hoffe du findest an solch einem Tag , eine für euch alle schöne Überraschung.
blumengesicht.gif

Bearbeitet von Schnixe am 22.11.2006 17:09:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kino

Meine Tochter stand voll auf Übernachtungspartys.

Zu Weihnachten ist auch Kerzen gießen oder ziehen eine Tolle Sache.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[FONT=Arial]hallo,
was auch gut geht und relativ schnell ist Seife gießen, vielleicht mit Glitzerstein drin und lecker Duftöl .... !!
klick mal hier

www.naturseife.com/kinder-und-seife.htm

viel spaß[/FONT]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie wärs den wenn du ne Mottoparty draus machst huh.gif
Alle kommen als Weihnachtsjunge/-mädchen...paßt doch gut zum Tag... smile.gif

Das mit den Bilderrahmen is ne tolle Idee.
Schau mal hier Klick da gibts schöne Bastelsachen.

LGT Snookerfee

Bearbeitet von Snookerfee am 22.11.2006 22:15:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif ...Hallo...meine Kinder wünschten sich immer gern eine Würfelschnecke...das heisst:man legt viele kleine Geschenke und Süssigkeiten,Zahnpasta,Obst und kleine Zettel mit lustigen Aufgaben(wie ein Los gerollt) in Form einer Schnecke auf den Teppich und man brauch einen Würfel-bei jeder 6 darf von aussen nach innen etwas genommen werden...dauerte es zu lange,bis jemand eine 6 hatte,haben wir noch die 1 dazugenommen...VIEL SPASS!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni, 01.12.2006)
rolleyes.gif ...Hallo...meine Kinder wünschten sich immer gern eine Würfelschnecke...das heisst:man legt viele kleine Geschenke und Süssigkeiten,Zahnpasta,Obst und kleine Zettel mit lustigen Aufgaben(wie ein Los gerollt) in Form einer Schnecke auf den Teppich und man brauch einen Würfel-bei jeder 6 darf von aussen nach innen etwas genommen werden...dauerte es zu lange,bis jemand eine 6 hatte,haben wir noch die 1 dazugenommen...VIEL SPASS!!!

Hey seni, Danke flowers_2.gif , das ist ja ne schöne Idee, werd ich auf jeden Fall machen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwabenlady, 02.12.2006)
Zitat (seni, 01.12.2006)
rolleyes.gif ...Hallo...meine Kinder wünschten sich immer gern eine Würfelschnecke...das heisst:man legt viele kleine Geschenke und Süssigkeiten,Zahnpasta,Obst und kleine Zettel mit lustigen Aufgaben(wie ein Los gerollt) in Form einer Schnecke auf den Teppich und man brauch einen Würfel-bei jeder 6 darf von aussen nach innen etwas genommen werden...dauerte es zu lange,bis jemand eine 6 hatte,haben wir noch die 1 dazugenommen...VIEL SPASS!!!

Hey seni, Danke flowers_2.gif , das ist ja ne schöne Idee, werd ich auf jeden Fall machen biggrin.gif

Stimmt, das wollten meine Kinder auch zu jedem Geburtstag haben, das macht wirklich Spaß*schonfastvergessenseufz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder das Schokoladenwürfelspiel! biggrin.gif
Eine Tafel Schoko gut verpackt in Zeitungspapier, Handshuhe, Mütze, Schal, Messer, Gabel, Würfel...............
Wer eine 6 würfelt, schnappt sich die Klamotten, zieht sie an, Messer, Gabel und versucht die Schoki auszupacken...........wenn nicht jemand anders schon wieder die 6 gewürfelt hat und Mütze, Schal, Handschuhe usw für sich beansprucht....... rofl1.gif gibt meist ein hektisches spielen, macht aber Spaß!! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Seni ,das ist ja ne tolle Idee mit der Würfelschnecke !!!!-muss ich mir unbedingt merken für den Geburtstag von meiner Nichte.


Reise nach Jerusalem,Schnitzeljagd,Eierlaufen,oder auch verkleiden kam bei meinen Kids ganz gut an .....-na,ja ----ist schon ne Weile her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr könntet Perlenketten und Armbänder auffädeln. Habe ich vor kurzem verschenkt, kam gut an. Oder ihr nehmt selbstrocknenden Ton und stecht schöne Motive aus, Aufhänger dran und fertig. Hat heute eine Freundin von mir auf dem Geburtstag ihrer Tochter gemacht ( die wurde auch 9 ). Oder billige einfache Kerzen kaufen und mit Wachs ( Platten) verzieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, mal ein kurzes Dankeschön euch allen, Mamas sind einfach besser als 1000 Bücher wub.gif Das kann ja nur wieder ein schöner Geburtstag werden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...für Kidis,die im Frühling / Sommer Geburtstag haben... blumengesicht.gif

*Schatzsuche*

...zuerst Gedanken gemacht: WO ? Zettel und Stift und ab in die Natur...
...Start:dann den Weg abgelaufen(Wichtig Schritte Zählen,Notitzen gemacht!zwischen-Stopps(markannte Merkmale aufmalen!)dort kleine hinweise hinterlegen und Rätzel,die Beantwortet werden müssen...dann ein hinweis zur nächsten (bei älteren Kids Kompassarbeit)...bis der "SCHATZ" gefunden ist....Zu Hause die Schatzkarte neu bearbeiten,bissel ankokeln auf "alt" machen und einrollen und verschenken!Piknickkorb mitgenommen macht aus diesem Tag ein Erlebniss für die ganze Familie!!Spaten nicht vergessen und die Kiste in Tüte(falls der Waldboden feucht ist)
...mein Neffe(er wusste nichts von dem Ausflug) sollte so mal sein Geschenk erhalten(nur überreichen fand ich öd) und wir hatten einen lustigen Tag in der Natur,haben Fotos gemacht(hängen mit der Schatzkarte nun im Bilderramen)...


....Viel Spass... dribble.gif thumbup.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
30 Geburtstag aber wie feiern....? Kindergeburtstag, Abendessen wer hat Ideen? Was kann man am 12. Geburtstag machen? Hochzeitstag: .. wie feiert ihr den Taufgeschenk für die Großnichte Wer kennt sich aus mit Excel Formeln? 12. Geburtstag wo und wie feiern? Kindergeburtstageinladung im Stile... der 1920er Jahre
Passende Tipps
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
16 7
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
22 7
Karneval feiern ohne Kater
Karneval feiern ohne Kater
8 18
Kinder auf großen Feiern - Rücksicht nehmen
Kinder auf großen Feiern - Rücksicht nehmen
54 27
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
8 6