Geschenk für Mutti... ...meine Mutti

Hallo liebe Jetzt-Schon-Über-Geschenke-Nachgrübler!

Wenn ihr euch sowieso schon den Kopf über das perfekte Geschenk für eure Lieben zerbrecht, dann schadet es wohl nicht, auch kurz über mein Geschenk nachzudenken!? tongue.gif

Fakt ist, ich brauche Hilfe!

Ich möchte meiner Mutti einen Kalender in Form eines Posters schenken, auf dem ich das komplette Jahr mit Geburtstagen etc eintragen werden. So einer hängt bei uns schon sein Jahren (oder sinds Jahrzehnte?) aufm Klo und langsam kann ich ihn nicht mehr sehen!

Meine Idee: keine kitschigen Sonnenauf-oder Untergänge. Nicht zu bunt. Eher künstlerisch. Oder witzig, vielleicht ein Klobild. Irgendsowas.
Es sollte entweder ein Poster sein, das ich bestellen oder kaufen kann. Oder ein Bild, welches ich tierisch vergrößern kann, ohne dass man jeden Pixel sieht!

Bitte helft mir und zeigt mir tolle Bilder, Seiten, Links...

Danke,
Anna biggrin.gif
erstell doch einen in Word oder Bildbearbeitung und geh in einen Copy /Printshop zum Drucken, Format kannst du da wählen. BIlder findest du zur Genüge im Internet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
he, die idee ist genial! meine schwimu schreibt die geburtstage auf einem uralten stehkalender auf. da hätte das eindeutig mehr charme...

aber woher nehmen, weis ich auch noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 23.11.2006)
erstell doch einen in Word oder Bildbearbeitung und geh in einen Copy /Printshop zum Drucken, Format kannst du da wählen. BIlder findest du zur Genüge im Internet.

Auch ne Idee, die mir noch nicht kam!

Internet ist klar, aber ich weiß nicht wonach ich suchen soll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naturaufnahmen, Tiere, Menschen?

such mal bei Google (Bilder) nach Scott Stullberg

oder schau http://www.rebekkagudleifs.com/index.php da mal vorbei.

Oder klick dich durch Flickr.com Ich habe früher in Büchereien Fotobände gewälzt entweder gescannt oder im Internet gesucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Art Motiv wär Dir denn am liebsten? Ich würde Dir bei der Suche helfen.

Hätte hier schon mal was anzubieten klick

Bearbeitet von Cooky am 23.11.2006 12:56:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 23.11.2006)
Welche Art Motiv wär Dir denn am liebsten? Ich würde Dir bei der Suche helfen.

Hätte hier schon mal was anzubieten klick

Tja, wenn ich das so genau wüsste! cry_1.gif Witzig ist ok, aber es darf nicht zu extrem, was auch die Farben anbelangt. Es wird circa 70 x 100 cm groß und hängt einem direkt vor der Nase, wenn man aufm Pott sitzt. Ergo darf es nicht zu "knallig" sein.

Ich hab auch selbst im Netz geguckt und bin jetzt umso verzweifelter! Hab ungefähr 500 Klofotos angeschaut, von denen mir nur 3 gefallen haben. Eins davon sehen Sie hier.

Denke aber auch über Kunstdrucke von z.B. Gustav Klimt nach.

Ich muss auch berücksichtigen, dass ich da noch ordentlich was raufkritzeln muss!

Schlechte Idee, ganz schlecht Idee, war das... icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das hier ganz niedlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du das bild auf 70x100 vergrößern lässt, vergiss alles was im net frei zum runterladen geht. die auflösung ist viel zu mickrig.

du brauchst für dieses format für eine fotoausbelichtung eine datei in der größe von ca. 8400 x 12000 dpi, und das findest du im internet nicht. da kannst du wirklich nur was fertiges bestellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 23.11.2006)
Zitat (Cooky, 23.11.2006)
Welche Art Motiv wär Dir denn am liebsten? Ich würde Dir bei der Suche helfen.

Hätte hier schon mal was anzubieten klick

Tja, wenn ich das so genau wüsste! cry_1.gif Witzig ist ok, aber es darf nicht zu extrem, was auch die Farben anbelangt. Es wird circa 70 x 100 cm groß und hängt einem direkt vor der Nase, wenn man aufm Pott sitzt. Ergo darf es nicht zu "knallig" sein.

Ich hab auch selbst im Netz geguckt und bin jetzt umso verzweifelter! Hab ungefähr 500 Klofotos angeschaut, von denen mir nur 3 gefallen haben. Eins davon sehen Sie hier.

Denke aber auch über Kunstdrucke von z.B. Gustav Klimt nach.

Ich muss auch berücksichtigen, dass ich da noch ordentlich was raufkritzeln muss!

Schlechte Idee, ganz schlecht Idee, war das... icon_mauer.gif

Du mußt es nicht zwingend auf das Poster draufschreiben , Du kannst auch mit einem großen Stück weißer Pappe unten oder an der Seite des Posters einen entsprechend breiten , weißen Balken anbringen und es da drauf schreiben. Wie gefällt Dir denn das Katzenfoto?

Bearbeitet von Cooky am 23.11.2006 17:09:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,

mach doch ein Bild von dir (oder einem anderen netten, ansehnlichen Menschen der Familie, Kleinkind kommt immer gut), der auf dem Klo sitzt und Geburtstagskarten schreibt. Ich glaube auch, dass Sachen aus dem Internet sich nicht unendlich vergrößern lassen. Oder mal voll analog in den Laden gehen und sich durch die Poster wühlen (kosten ca. 7-10 Euro pro STück, aber ob du mit so ner Mammutvergrößerung so wahnsinnig viel billiger kommst, weiß ich nich).

Nachteil beim Kleinkind: Diese Person wird Zeit ihres Lebens ihr eigenes Jugendbildnis vor Augen haben :-)

LG jupi

PS: Ich dachte immer, meine Großmutter wäre die einzige, die wichtige Familiendaten als Klolektüre nutzt. Immer wieder schön, wenn sie wieder rauskommt und sagt: "Ach, ich hätts fast vergessen, Onkel Peter und Ulle haben ja Hochzeitstag!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 23.11.2006)
Ich finde das hier ganz niedlich.

Hey!

Erstmal sorry, dass ich heute erst wieder schreibe!

Das KLobild finde ich super! Danke schon mal... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 23.11.2006)


Du mußt es nicht zwingend auf das Poster draufschreiben , Du kannst auch mit einem großen Stück weißer Pappe unten oder an der Seite des Posters einen entsprechend breiten , weißen Balken anbringen und es da drauf schreiben. Wie gefällt Dir denn das Katzenfoto?

Ich finde das Katzenfoto witzig, aber meine Mutti ist - gelinde gesagt - kein Tierfreund. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jupi, 23.11.2006)
hi,

mach doch ein Bild von dir (oder einem anderen netten, ansehnlichen Menschen der Familie, Kleinkind kommt immer gut), der auf dem Klo sitzt und Geburtstagskarten schreibt. Ich glaube auch, dass Sachen aus dem Internet sich nicht unendlich vergrößern lassen. Oder mal voll analog in den Laden gehen und sich durch die Poster wühlen (kosten ca. 7-10 Euro pro STück, aber ob du mit so ner Mammutvergrößerung so wahnsinnig viel billiger kommst, weiß ich nich).

Nachteil beim Kleinkind: Diese Person wird Zeit ihres Lebens ihr eigenes Jugendbildnis vor Augen haben :-)

LG jupi

PS: Ich dachte immer, meine Großmutter wäre die einzige, die wichtige Familiendaten als Klolektüre nutzt. Immer wieder schön, wenn sie wieder rauskommt und sagt: "Ach, ich hätts fast vergessen, Onkel Peter und Ulle haben ja Hochzeitstag!"

Ich schmeiß mich weg über die Geschichte mit deiner Oma! Genauso ist es bei uns auch. Bloß, wir haben auch die Todestage da notiert und langsam nehmen sie Überhand... wink.gif

Keine schlecht Idee mit dem KLeinkindfoto, denn alle sind Fan von meinem 4 jährigen Neffen. Und so ein riesiger Lockenkopf würde bestimmt nicht schlecht kommen. Aber, nee.

Ansonsten werde ich alles versuchen, was geht! Das mit dem Pixelproblem mit Fotos aus dem Internet ist allerdings doof.
Ich wollte eigentlich (habe gestern neu entdeckt) bei PosterXXL ein Bild hochladen, die größe angeben und es bestellen. Das müsste doch aber gehen, oder? Die haben doch wohl die Technik, um daraus ein adrettes Poster zumachen, oder was oder wie? blink.gif

Danke, Leute! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Pixelproblem aus dem Internet ist leicht zu beheben , einfach mit einem guten Progrämmchen eine Grafik draus machen , dann haste zwar kein Foto aber immerhin ne schöne Grafik , die Du dann beliebig vergrößern kannst smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 24.11.2006)
Das mit dem Pixelproblem aus dem Internet ist leicht zu beheben , einfach mit einem guten Progrämmchen eine Grafik draus machen , dann haste zwar kein Foto aber immerhin ne schöne Grafik , die Du dann beliebig vergrößern kannst smile.gif

Versteh' ich nicht, sorry! blink.gif

Kannst du das für mich machen mit dem Bild von Rausg'schmeckte? wub.gif Oder dauert das lange?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh grad das meine Antwort gar nicht drinsteht ohmy.gif Das Bild von Rausg'schmeckte ist groß genug , das kannste so vergrößern ohne erst ne grafik draus machen zu müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 27.11.2006)
Ich seh grad das meine Antwort gar nicht drinsteht ohmy.gif Das Bild von Rausg'schmeckte ist groß genug , das kannste so vergrößern ohne erst ne grafik draus machen zu müssen.

Hallo Cooky!

Also ich hab aber vorhin das Bild bei Poster XXL hochgeladen und es wurde angezeigt, dass die Qualität "noch ausreichend" ist, das klingt nicht wirklich gut...

Vielleicht sollte ich damit doch mal in einen Fotoladen marschieren??? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 27.11.2006)
Zitat (Cooky, 27.11.2006)
Ich seh grad das meine Antwort gar nicht drinsteht  ohmy.gif  Das Bild von Rausg'schmeckte ist groß genug , das kannste so vergrößern ohne erst ne grafik draus machen zu müssen.

Hallo Cooky!

Also ich hab aber vorhin das Bild bei Poster XXL hochgeladen und es wurde angezeigt, dass die Qualität "noch ausreichend" ist, das klingt nicht wirklich gut...

Vielleicht sollte ich damit doch mal in einen Fotoladen marschieren??? wacko.gif

Das kannste natürlich auch machen , ein Versuch isses Wert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unnötige Geschenke?! Wo ist bei euch die Grenze? eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Mal wieder Hochzeitsgeschenk... bzw.: "ihr braucht nix schenken" Ihr Kinderlein kommet: Weihnachten und Adventszeit wie es einma Geschenk für Vater - mir fällt nichts ein Geschenk für meine Großeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !