T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Möbel bekleben aber auch rückgängig? Deko-Problemchen

Neues Thema Umfrage

Hi ihr lieben,
meine Freundin zieht bald in ein Studentenzimmer (möbliert), ihr gefällt aber die Farbe der Möbel nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Froten von Schränken ect. zu bekleben oder anderweitig zu verändern, aber auch so, daß es wieder spurlos beseitigt werden kann?
Ich danke euch im Voraus für Ideen,
Goody

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

hallo erstmal,


mhm weiß ncht genau, aber vielleicht irgendwelche Verkleidungen (z.B. so Folien oder so oder Poster oder irgendwas vergleichbares) auf die frontflächen kleben? würde dies allerdings dann um es auch wieder rückgängig machen zu können mit pattafix von uhu machen, das sind solche kleinen dinger, ähnlich wie knete von der konsisenz, damit kann man das drauf kleben und auch leicht wieder entfernen. also dann n stückerl pattafix an die ecken und anbringen...
denke das müsste wieder spurlos zu beseitigen sein :rolleyes:

Sonst gibt es ja so klebefolien nur ob man die abbekommt? oder mit tesa powerstrip?

*alle angaben ohne gewähr* und das soll keine werbung sein B) :P

Lg *sternchen*

War diese Antwort hilfreich?

Hey Goody

Wenn Du Klebefolien benutzt, mußt Du darauf achten, das Sie auf allen Flächen beklebbt werden.
Untergründe haben die Eigenschaft zu altern. D.h., mit der zeit wird Holz beispielweise dunkler, Weißer Lack nimmt Nikotin auf ....u.s.w. ....
Wenn also nur Teile bekelbt werden sollten, kann Du es nach einigen Jahren nicht mehr rückgängig machen, da dann Farbunterschiede zu sehen sind.

LG
Master of Stone

Nachtrag.
Klebefolien haben chemische Komponenten die bei Wärmeeinstrahlung in Dampfform in den Untergrund einziehen und dort Veränderungen des Untergrundes hervorrufen können.

War diese Antwort hilfreich?

Vor Jahren habe ich meinen Schrank( gerade Flächen und glatte Front )mit einer schönen Tapete beklebt ganz normal mit Tapetenkleister
Das ist keine Lösung für die Ewigkeit , hat aber lange gehalten und kann problemlos ohne Rückstände wieder entfernt werden

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe ein Bild geschenkt bekommen, das Bild ist schön, aber der Rahmen, mmh naja. Ich suche selbstklebenden Plüsch (Leopard oder Kuh, z. Bsp.).

War diese Antwort hilfreich?

Versuchs mal mit doppelseitigem Klebeband.
Mir fällt jetzt auf Anhieb nichts ein, wo man selbstklebenden Plüsch herbekommt.

War diese Antwort hilfreich?

versuce es mit einer polimere folie damit kanst du alles bekleben kann ich nur empfelen :D

War diese Antwort hilfreich?

hallo!
es gibt doch diese wandtattoos, die man auch leicht wieder abbekommt. du könntest vielleicht so etwas kaufen (gibt es im bastelladen und in dekogeschäften) und dann auf den schrank kleben!

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter