Möbel bekleben aber auch rückgängig? Deko-Problemchen

Hi ihr lieben,
meine Freundin zieht bald in ein Studentenzimmer (möbliert), ihr gefällt aber die Farbe der Möbel nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Froten von Schränken ect. zu bekleben oder anderweitig zu verändern, aber auch so, daß es wieder spurlos beseitigt werden kann?
Ich danke euch im Voraus für Ideen,
Goody
hallo erstmal,


mhm weiß ncht genau, aber vielleicht irgendwelche Verkleidungen (z.B. so Folien oder so oder Poster oder irgendwas vergleichbares) auf die frontflächen kleben? würde dies allerdings dann um es auch wieder rückgängig machen zu können mit pattafix von uhu machen, das sind solche kleinen dinger, ähnlich wie knete von der konsisenz, damit kann man das drauf kleben und auch leicht wieder entfernen. also dann n stückerl pattafix an die ecken und anbringen...
denke das müsste wieder spurlos zu beseitigen sein rolleyes.gif

Sonst gibt es ja so klebefolien nur ob man die abbekommt? oder mit tesa powerstrip?

*alle angaben ohne gewähr* und das soll keine werbung sein cool.gif tongue.gif

Lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Goody

Wenn Du Klebefolien benutzt, mußt Du darauf achten, das Sie auf allen Flächen beklebbt werden.
Untergründe haben die Eigenschaft zu altern. D.h., mit der zeit wird Holz beispielweise dunkler, Weißer Lack nimmt Nikotin auf ....u.s.w. ....
Wenn also nur Teile bekelbt werden sollten, kann Du es nach einigen Jahren nicht mehr rückgängig machen, da dann Farbunterschiede zu sehen sind.

LG
Master of Stone

Nachtrag.
Klebefolien haben chemische Komponenten die bei Wärmeeinstrahlung in Dampfform in den Untergrund einziehen und dort Veränderungen des Untergrundes hervorrufen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor Jahren habe ich meinen Schrank( gerade Flächen und glatte Front )mit einer schönen Tapete beklebt ganz normal mit Tapetenkleister
Das ist keine Lösung für die Ewigkeit , hat aber lange gehalten und kann problemlos ohne Rückstände wieder entfernt werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Bild geschenkt bekommen, das Bild ist schön, aber der Rahmen, mmh naja. Ich suche selbstklebenden Plüsch (Leopard oder Kuh, z. Bsp.).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit doppelseitigem Klebeband.
Mir fällt jetzt auf Anhieb nichts ein, wo man selbstklebenden Plüsch herbekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuce es mit einer polimere folie damit kanst du alles bekleben kann ich nur empfelen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!
es gibt doch diese wandtattoos, die man auch leicht wieder abbekommt. du könntest vielleicht so etwas kaufen (gibt es im bastelladen und in dekogeschäften) und dann auf den schrank kleben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kurzfristiger Umzug und etwas verkalkuliert: Kaution, Provision, neue Möbel, ... Umzugsunternehmen beauftragen? ...lohnt es sich, was beachten Wohnung mit Eigengeruch: Welche Möbel behalten? Welche Möbel sind noch zu retten? neue Wohnung mit Möbel Furnier-Möbel lackieren Erfahrungen mit dem Ikea-Lieferservice: Ikea Online Neue Möbel - was mit den alten machen... ...oder doch noch warten? Holz oder Rattan? Welche Möbel für den Balkon? Ihr seid mal wieder gefragt :)
Passende Tipps
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
Deko in der Vase mit Schmetterlingen
Deko in der Vase mit Schmetterlingen
26 14
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
12 32
Vier-Jahreszeiten-Deko
Vier-Jahreszeiten-Deko
10 3