Tut mir leid, hier wieder mal "reinkloppen " zu müßen........ABER.... ich halte die Diskussion, in der hier "Obdachlose" genannt werden, für mehr als Menschenverachtend!!!!!
Es geht nämlic nicht nur um "Obdachlose" sondern auch um Menschen, die zwar ein Dach über dem Kopf haben, aber nicht wissen ,von was sie am nächsten Tag leben sollen.........
Gründe für die "vermeintliche" Bedürftigkeit, sind breit gefächert, und für manch einen nicht nachvollziehbar.........
Und lieber
tom-kuehn..(man kennt sich ja von früher)
Zitat |
Mach Dir mal die Mühe, besorge ein belegtes Brötchen und gib ihnen das, statt Geld. Berichte dann hier im Forum von Deinen Erfahrungen und überlege, ob Du nochmal was spendest. |
Dieser Beitrag, ist eigentlich unter aller Sau..........!!!
Ich vermisse hier die Objektivität von dir, die Du auch in
Bezug auf unsere "ungeliebten" Meeresmitbewohner von anderen erwartest...
Man nehme sich mal die Zeit, und setzte sich zu den Leuten, redet mal mit ihnen, und fängt DANN erst an sich ein "Bild" von den betreffenden zu machen!!!!!!!!
Alles andere sind Vorurteile, die der Sache NICHT nützlich sind.
Aber...wer macht sich schon die Mühe hinter die "Kulissen" zu schauen, und wer hat die Zeit, das zu verstehen, um was es wirklich geht?????
Klar ist natürlich, das zur "besinnlichen Zeit" auch einige "Trittbrettfahrer" unterwegs sind..........und da liegt es an jedem selbst, das rauszufinden, und dementsprechend zu handeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was den Begriff "Obdachlos" angeht, so kann man auch zu einem "Farbigen"..NIGGER !! sagen......wer's denn brauch!???????
Der Begriff "Berber" wir allgemein als akzeptabel angesehen, und sollte in dieser Form auch beibehalten werden, solange man sich über Menschen unterhält, die mit diesem Leben nicht SOOOO klarkommen, wie es die Gesellschaft von ihnen erwartet!!!!!!!!!
Frohe Anteilnahme am "Schicksal" derer, die mit der Gesellschaft nicht mehr klarkommen...(was mitunter leicht verständlich ist, wenn man so einige Kommentare liest) ..............
wünscht
MICHA