O.K.!!!
Bleiben wir mal in Deutschland, und betrachten die "Angelegenheit" mal aus einem anderen Blickwinkel..........
Von Wikipedia.....(für Hilla, damit die nicht wieder mit ihrem Copyright anfängt ;) )
https://de.wikipedia.org/wiki/ObdachlosHier sind Fakten aufgeführt, die eigentlich klarmachen, das "Obdachlosigkeit" garnicht sein "Muß".
Da es aber nunmal MENSCHEN! gibt, die nicht in der Lage sind ihr "Tagewerk" auf die Reihe zu bringen, sollte man die nichtb als "Ausgestoßene" oder "sonstiges" betrachten, sondern sie erstmal so nehmen wie sie sind.!!!!
Habe selbst früher auch "Junkies" mit heimgenommen (JA die Gefahr der "Güterveräußerung" ist durchaus present, kann aber durch Wachsamkeit vermieden werden)
Und wie die Leut so sind, erzählem die einem so ziemlich gleich, auf sofort, das sie von der Droge wegwollen.
Da gibt's nur eins *g*...sofortige "Einweisung" *ggg*.......mit dem Versprechen, das dann, wenn sie es ernst meinen, man auch für sie da ist..
Tja nüü...das funktioniert in den seltesten Fällen, aber man kann hinterher sagen, das man es probiert hat.
VIELE "Erfahrungen" die ich hier lese, berufen sich doch nur darauf, das man grade mal einem "Wildfremden" was "gespendet" hat, und der in den nächstliegenden Schnapsladen ging...
Wieviele, haben sich mal die Mühe gemacht, und all die "anderen" beobachtet, die wirklich aus der Scheiße rauswollen, aber längst den
Bezug zur "Realisation" verloren haben, weil sie "einfach" völlig "gebrochen" sind????
Viele von euch haben verdammt gut schreiben....wie schlecht es ihnen doch geht, und das man von Hartz nicht leben kann...und all das gejammer!!!
Aber einen PC, ne Flatrate, u.U. ein
AutoDiesen Leuten möchte ich mal die BITTE antragen, in Zukunft ihr Maul zu halten..
Ich habe selbst nix, davon kann ich "Leben"... aber ich werde einen scheißdreck tun und mich beschweren...
Es geht mir verdammt gut!!
Woanders verhungern die Kinder!!!.......und HIER wird zu Weihnachten mal der armen Obdachlosen gedacht.....
Fragt euch mal, ob das wirklich noch was mit "Menschlichkeit" zu tun hat.