Spülmaschine Pumpe baut kein Druck auf!


Hallo,
ich habe folgende Frage:
Meine Spülmaschine pumpt kein Wasser mehr ab, die Pumpe läuft, man hört sie und ich habe mal alles von oben abgeschraubt und kann auch sehen, dass sich das Rädchen dreht. Das Abflussrohr ist auch komplett frei. Man kann eine Verstopfung ausschließen!
Hat jemand einen guten Rat woran das liegen könnte?

Falls es hilft hier der Typ: Küppersbusch, IG 458 OW Prod.No: 911700168


Hallo,
schütte mal über Nacht eine Flasche Cola in die Maschine(aber die originale Coca Cola) und lasse es einwirken.Bei mir sprang die Pumpe auch an aber sie zog nicht sofort das Wasser ab. Jetzt geht alles wieder wie geschmiert.


Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Habe den Fehler inzwischen gefunden. Das Rädchen an der Pumpe saß nicht mehr richtig fest, so lief zwar die Pumpe, aber sie pumpte halt nix weg. Das gemeine daran war, dass man das nicht sehen konnte. Wenn man das Rädchen komplett freigebaut hat, hat sich das Rädchen gedreht, nur halt nicht, wenn sich ein Druck aufgebaut hat.
Fiese Sache!

Gruß Benne



Kostenloser Newsletter