Kuchenrezepte... ...für Guglhupfform...

Liebe Mutti´s,

bin jetzt stolze Besitzerin einer Guglhupfform aus Silikon... biggrin.gif

Mir fehlen bloß noch ein paar schöne Rezepte... Her damit !!! happy.gif
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 29.11.2006 11:49:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super,, lieber Wurst...

Vielen Dank! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Prinzip kannst du in diese Form jeden Rührteig für Kastenkuchen geben- die Kuchen werden dann halt rund und nicht eckig.

Mein Lieblingsrezept: 200 ml Milch, 2 EL Rum, 70g Zucker, 25g Butter, 1 Ei, 250g Mehl (Schär Mix B ), knapp 1 Päckchen Trockenhefe. (Für Weizenmehl muss halt die Flüssigkeitsmenge reduziert werden). Nach Belieben noch 'ne Handvoll Rosinen, kandierte Früchte oder gehackte Mandeln in den Teig, alles in die Form geben, noch etwas gehen lassen und dann bei 175°C eine gute Dreiviertelstunde backen. An Feiertagen mach ich den ganz gerne in aller Herrgottsfrüh- wenn ich den Teig um sieben Uhr ansetze, ist der Gugelhupf um neun Uhr zum Frühstück fertig.

Bearbeitet von Valentine am 30.11.2006 14:46:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Valentine, eine schöne Idee auch mit dem Frühstück... Glaub, ich weiß, was es Sonntag zum Frühstück gibt... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutellakuchen geht priiiima in der Gugelhupfform *breitgrins*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe bis 17 Uhr benötigt - Kuchen: Kalten Kuchen aus der Form?! Backblech Container von A*di Baiser auf Kuchen immer zäh wie Kaugummi Zebra-Kuchen Stärke oder Mehl? Unterschiedliche Eigenschaften Schneller & Einfacher Kuchen M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?