Kühlschrankgummis erneuern


Hi,

kann mir irgendjemand erklären, wie man möglichst einfach und kostengünstig defekte Kühlschrankgummis erneuert? (wo bekommt man sowas; hab im Internet gesehen, dass da auch nach Gerätetyp unterschieden wird; ist das wirklich notwendig oder gibs da auch ne universale lösung?) :(

Mfg

Hilfreichste Antwort

Das Typenschild findest Du meist links oder rechts in der Höhe des Gemüsefaches.
Der Gummi ist nur mit eingen Schrauben an der Tür befestigt, also leicht auszuwechseln nachdem Du die Tür ausgehängt hast.
War diese Antwort hilfreich?

Ich denke, du musst schon einen Gummi für deinen Typ
Er soll ja auch richtig dicht sein.
Was für ein Modell hast du denn?

War diese Antwort hilfreich?

einen Liebherr - Kühl- und Gefrierkombi - weitere Bezeichnung fehlt, nachdem er nun einige Jahre auf dem Buckel hat, wird es wohl Zeit etwas zu investieren, was nützt ne tolle Energiesparstufe wenn die Gummis erledigt sind ;)

War diese Antwort hilfreich?

Schau mal hier: http://www.graf-dichtungen.de/kuehlschrank....html?shop_ID=4

Da gibt's sicher auch die passende Dichtung für deinen Kühlschrank.

Gruß

Wickie

War diese Antwort hilfreich?

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 11:55:51

War diese Antwort hilfreich?

ersteinmal vielen Dank für die Hinweise :)

Werd wohl ersteinmal auf die Suche gehen (Bedienungsanleitung) Es ist nicht mein Kühlschrank und nach 10-12 Jahren darf dann auch schon mal was ausgebessert werden oder auch neu gekauft werden, aber es ist halt alles eine FRage des Geldes und zwar nicht meines Geldes. werd mir beim link nen kostenvoranschlag holen, nicht dass der ersatz teurer wird als ein neuer Kühlschrank. Anmerkung mit Änderung zur Standards an Energiesparstufen, ist glaub ich auch ziemlich berechtigt, kümmere mich mal drum. Danke. Ehrlich gesagt sehen die Teile wirklich nicht mehr schön aus, aber damit könnte ich sehr gut leben, putzen hilft ja manchmal auch;) Nein es ist wirklich so, dass im Gefrierteil die Dichtungen an einigen Stellen ihren Kontakt zur Tür verloren haben und an der unteren Seite sogar teilweise etwas zerflettert sind, also es geht wirklich um ein kaputtes Teil.

Liebe Grüße

War diese Antwort hilfreich?

Das Typenschild findest Du meist links oder rechts in der Höhe des Gemüsefaches.
Der Gummi ist nur mit eingen Schrauben an der Tür befestigt, also leicht auszuwechseln nachdem Du die Tür ausgehängt hast.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!