Fertiggerichte: Welche Fertiggerichte schmecken euch ?


Hallo Ihr Lieben !
Ich hätter gerne mal gewußt, welche Fertiggerichte bei auch auf den Tisch kommen ?
Welche schmecken echt wie bei "Muttern" und von welchen würdet ihr lieber
abraten ?
Unsere Familie liebt z.B. Mirakoli ! :lol:


Mirakoli mag ich auch, aber mein Gatte nicht - daher gibt es das immer nur für mich allein - bin jedesmal gut gesättigt davon... :D

Ausserdem schmecken uns beiden einige Suppen von Erasco ganz gut, die holen wir dann ab und zu mal - auch die Edelpilz-Cremesuppe (ist eine Tütensuppe) von Gefro schmeckt wirklich hervorragend!


Zitat (fiona123 @ 23.03.2005 - 12:41:49)
Edelpilz-Cremesuppe (ist eine Tütensuppe)

:ph34r: :ph34r: :blink: :blink: :blink: :ph34r:

Ich mag gerne chinesische Fertiggerichte. Ansonsten esse ich mal Spaghetti. Fischstäbchen kommen auch mal auf den Tisch.


Die Spinat-Pizza von Dr. Oetker.
Die liiiieeeeeeeebbbbbbbbbbeeeee ich, dafür laß ich jede Pizzeria links liegen und auch nach Jahren läuft mir der Geifer im Mund zusammen, wenn ich nur dran denke :wub:


Zitat (Eifel (Rursee) @ 23.03.2005 - 12:52:15)
Zitat (fiona123 @ 23.03.2005 - 12:41:49)
Edelpilz-Cremesuppe (ist eine Tütensuppe)

:ph34r: :ph34r: :blink: :blink: :blink: :ph34r:

Ist was vegetarisches, Eifel (und hoffentlich auch einigermassen gesund) - hab ich mal bei Gefro übers Internet bestellt und gefällt mir wirklich gut - man kocht es mit Wasser oder mit Milch oder einer Mischung aus beidem auf, nach Belieben noch Pilze reinschneiden - fertisch!

DER KLASSIKER DER FERTIGGERICHTE: EIERRAVIOLI, mmjam


Die Gulaschsuppe von Aldi ist sehr lecker!
Miracoli und Fischstäbchen mag ich auch gerne, aber mit Ravioli aus der Dose kann man mich jagen.


Fertigessen gibt bei mir so gut wie nie. Ausser bei Kartoffelknoedel . Da hol ich mir die von Pfanni. Irgenwie gelingen mir die selber nicht. Und ich finde, die Pfanni K-Knoedel sind lecker. Und dann noch: Wenns Fleisch gibt welches keinen Saft abgibt und trotzdem ne Sosse will, kommt bei mir auch ein Sossenpaeckchen in Gebrauch.Unser Favorit ist dann "Pfeffer Sauce" von Knorr.
Fledi :rolleyes:


Kartoffelpüree zum Anrühren kann ich auch sehr empfehlen.
Ich benutze die schon seit Jahren und es ist noch nicht eine Tapete wieder runtergekommen.
(IMG:http://img64.exs.cx/img64/2940/e0588ru.gif)


Bei uns gibts auch nur die Knödel von Pfanni und eventuell manchmal Ravioli aus der Dose.


Evi


Knödel mache ich auch nur von Pfanni. Selbstgemachte sind mir zu aufwendig.Die Maggiprodukte sind auch sehr lecker. Schnitzel in Tomaten Mozarelle Sosse. Köstlich.
Und alles geht ruck zuck.
LG
Ela


hi, ich nehm die knödel fertig teig und forme ihn selber. Ist echt nicht mehr aufwand als die fertigen von Pfanni.

Das Wasser muss auch bei Pfanniknödeln kochen, und in dieser zeit form ich Sie und schalte den runter und dann müssen sie halt gut 20 ziehen in leicht köchelnden Wasser.

Rösti nehm ich gerne die gefrorenen von Salto.

Mein Freund mag gerne die Chinesischen Suppentüten.

Und die Maggiravioli find ich lecker die mit fleisch und ohne.

Gruss Mone


wir lieben mirakoli.... :P


allerdings brate ich für die soße erst zwiebeln an, und verrühre das tomatenmark mit milch, anstatt mit wasser. kann ich nur empfehlen... ;)


Ich liebe Tassensuppen für zwischendurch. Zum Beispiel die Hühnernudelsuppe vom Penny oder die "Heisse Tasse" Suppen von Erasco. Genauso lecker, von Pfanni die "Kartoffel-Snacks".
Und natürlich die Culinaria - Puszta Style bzw die Spinat Pizza vom guten alten Dr Oetker :rolleyes:


an und für sich mag ich keine fertigprodukte.... aber ich könnte mich verrückt essen mit

Bearbeitet von esra am 04.04.2005 09:17:06


Ich liebe Miracoli.. allerdings verfeiner ich die Sauce dann auch noch mit Sahne und etwas Zucker. Suuuper lecker. Kann ich nur empfehlen!!!

Ravioli habe ich festgestellt, kann man sogar kalt aus der Dose essen B)
War mal praktisch dazu gezwungen die Dinger kalt zu essen :P


nissin cupnoodles!!!!
das ultimative essen für D&D- und shadowrun-gamer!!!!! :D


maggi-fix für lasagne!!!!:wub:

zu miracoli sag ich auch nicht nein!!!


Ich esse gerne den Westerntopf vom Aldi Sued
und die fertig Bolognese Saucen aus dem Glas sind auch lecker :P


Bei uns gibts öfter Linsensuppe von Aldi.
Die ist ohne Wursteinlage.
Hab schon mehrere probiert, aber in den anderen sind immer Würstchen drin und die schmecken so richtig aufgeweicht.

Grüßle - Mary


Kann man Kuchenbackmischung auch als Fertigessen bezeichnen? Wenn ja, Bei mir gibts Kirschli Kuchen Backmischung von Dr. Oetger am Wochenende. Hatte schon ein paar verschiedene gemacht. Waren immer sehr lecker.
Haben MF und DF mitgebracht oder geschickt. :D
Fledi :rolleyes:


Zitat (fledermaus @ 08.04.2005 - 14:21:41)
Kann man Kuchenbackmischung auch als Fertigessen bezeichnen? Wenn ja, Bei mir gibts Kirschli Kuchen Backmischung von Dr. Oetger am Wochenende. Hatte schon ein paar verschiedene gemacht. Waren immer sehr lecker.
Haben MF und DF mitgebracht oder geschickt. :D
Fledi :rolleyes:

Ich wollte schon fragen, welcher gut sortierte Florida Supermarkt denn Dr. Oetker Backmischungen führt?!?!?!?

Aber dann habe ich weiter gelesen.

Zitat (anitram.sunny @ 08.04.2005 - 14:54:11)
Ich wollte schon fragen, welcher gut sortierte Florida Supermarkt denn Dr. Oetker Backmischungen führt?!?!?!?

Aber dann habe ich weiter gelesen.

Bei mir in der Naehe : KEINER
Fledi :rolleyes:

Zitat (fledermaus @ 08.04.2005 - 16:00:32)
Zitat (anitram.sunny @ 08.04.2005 - 14:54:11)
Ich wollte schon fragen, welcher gut sortierte Florida Supermarkt denn Dr. Oetker Backmischungen führt?!?!?!?

Aber dann habe ich weiter gelesen.

Bei mir in der Naehe : KEINER
Fledi :rolleyes:

Kann man vielleicht übers Internet auch beziehen.

Ich werd immer ein Schweinegeld los, wenn der Eismann vorbeikommt.
Teilweise happige Preise, aber gute Quali.
Und in die Cevapcici von denen könnte ich mich wälzen...(IMG:http://img203.exs.cx/img203/3660/mensch54rz.gif)


*malwiedernachobenschupps*
Nach mehr als 1 1/2 Jahren und tausenden :o neuer Mitglieder gibt es ja vielleicht neue Empfehlungen falls es mal schnell gehen muss.
(IMG:http://www.vocinelweb.it/faccine/cibo/10.gif)

Ich hole gerne mal Fertigsossen aus dem Glas für Nudeln.

-oder Frühlingsrollen ,Lasagne ......


Ich mag die Thai-Suppe von Aldi aus der Dose, mit Glasnudeln.

Genau das richtige bei der Jahreszeit (naja, also heute war mir mal kalt draußen...)


Ich mag Miraculi auch sehr gern,ansonsten Fischstäbchen,gefrorene Rinderbouletten für Hamburger,Buagetts (Salami,Champignon),Seelachsfilet italia von Iglo :sabber:


Ich mag den Linseneintopf und den Kartoffeleintopf von Meica gern..


Zitat (Hamlett @ 30.11.2006 21:48:23)
falls es mal schnell gehen muss

...gibts bei mir schon mal die frische Lasagne von ALDI aus dem Kühlregal oder Schlemmerfilet (Fisch), beides ohne Aufwand in einer guten halben Stunde im zubereitet und superlecker, und wenn ich Lust und Laune und Zeit habe, gibts noch einen lecker Salat dazu :blumen:

Meine Tochter und ich lieben beide die tiefgefrorenen Chickenwings aus dem Lidl ....lägga!!!
Ansonsten kemmen diverse Maggitüten öfter mal zum Einsatz :pfeifen:


Bei mir gibt es relativ viel Fertiggkram - eines der wahren Studentenklischees :)
Ausserdem bin ich noch Vegetarierin, das heißt, meine Auswahl an Produkten beschränkt sich radikal. Guckt mal, in wie vielen Produkten Gelatine drin ist... ein Horror...

Hier meine Top 5:

Vegetale Masala (heißt glaub ich nur so ähnlich) von Noon. Das gibts bei uns im Rewe und ist sowas von lecker! Gemüse in einer Currysoße und gewürzter Reis. :sabber:
Spinatpizza von Aldi Nord
Familienpizza Vegetale (die Eckige) von Aldi Nord
Kartoffeltaschen mit Frischkäse oder Spinat von Aldi Nord
vegetarische Burger von Aldi Süd

Aldi ist einfach eine tolle Erfindung :)


Lecker ist:

Chilli con carne-Tüte von Maggi FIx (Hackfleisch + Bohnen + Mais dazu, nachschärfen)

Mex. Bohneneintopf von Aldi (kann man pimpen mit Mais, Speckwürfeln oder Würstchen

Ansonsten sind die Pizzen von Aldi ganz lecker (die Spinatpizza ist wirklich gut).


Zitat (Cambria @ 01.12.2006 08:23:13)
Aldi ist einfach eine tolle Erfindung :)

Das denken die Gebrüder Albrecht auch :D

Wer kennt denn noch die Anfänge? Da gab es ja fast ausschlieslich Paletten-Ware.

Wir benutzen relativ wenig Fertigprodukte. Der TK-Fisch-überbacken haben wir ganz gerne. Fertig Pizzen gibts ausnahmsweise mal von Edeka.

Wir lieben Miracoli, Schlemmerfilet und ab und zu
die Fixen Tütchen von Maggi oder Knorr
:D


Schlemmerfisch von Iglo, Cappeletti, Nudelsoßen und Frühlingsrollen vom Aldi, Chicken Wings und Kartoffelspalten von Lidl und natürlich der Maulwurfkuchen von Dr. Oetker und die Gefrosuppen, alle extrem lecker :sabber:


Hallo,

möchte mal wissen was haltet ihr von Fertiggerichten inbesondere von Maggi und Knorrfixsoßen?
Muss ja sagen die haben schon leckere Sachen und ich mach da auch oft was davon weil es einfach schnell geht, aber hab mich letztens mal mit einer Dame unterhalten die hät mich ja beinah gefressen als ich sagte das ich sowas mache.
Von wegen, das kannst du doch nicht das ist schädlich, kann aber auf der Packung nichts schädliches finden.

LG Tanja


Ja Wurst ist ja alles schön und gut aber ich meinte damit nicht unbedingt Konserven oder Tiefgefrorenes sondern im speziellen die Päckchen von Maggi oder Knorr. Und wieder verlinkt man mich.
:labern:


Bearbeitet von sunshine0607 am 08.02.2008 14:22:56

Also für mich allein kochen tu ich selten, darum würde ich ohne Fertiggerichte wohl verhungern. Hier meine Favoriten:
- Gulaschsuppe vom Aldi
- Diverse Suppen von Erasco (eigentlich alle die ich schon probiert hab)
- Schinkennudelpfanne von Maggi
- China-Curry-Nudelpfanne von Knorr
- Pizza von Dr. Oetker (vor allem die Ofenfrische "Speziale")

nun mal in die Küche flitzen - da find ich bestimmt noch mehr...

...
- Rahmspinat (der mit dem Blubb)
- Grießbrei von Mondamin
- Kartoffelpüree von Pfanni
- Festtagssuppe vom Aldi
- Ravioli (aber nur von Maggi)
- Tiefkühl-Hühnerfrikassee und Jägerklöße vom Aldi

Das ist dann auch schon genug Abwechslung in meiner Ernährung, zwischendurch gibt's dann auch mal was vernüftig selbstgekochtes.

LG,
Danny


Zitat (sunshine0607 @ 08.02.2008 14:21:23)
Ja Wurst ist ja alles schön und gut aber ich meinte damit nicht unbedingt Konserven oder Tiefgefrorenes sondern im speziellen die Päckchen von Maggi oder Knorr. Und wieder verlinkt man mich.
:labern:

Aber das heisst doch nicht, dass es nicht zu dem Thread dazu passt, oder? Es spricht wirklich nichts dagegen, einen bestehenden Thread zu benutzen, zumal auch dort schon u.a. von diesen Fertigtüten die Rede ist. Nix für ungut :blumen:

Zitat (Rausg'schmeckte @ 08.02.2008 14:31:13)
Aber das heisst doch nicht, dass es nicht zu dem Thread dazu passt, oder? Es spricht wirklich nichts dagegen, einen bestehenden Thread zu benutzen, zumal auch dort schon u.a. von diesen Fertigtüten die Rede ist. Nix für ungut :blumen:

Ein oder zwei Beiträge waren darüber, mehr nicht. Naja egal.
Wollt ja auch noch wissen wegen dem evtl. schädlich oder so.

Wenn keine große Lust zum kochen, mach ich's wie Danny,
Fertiggerichte 'nen bißchen verfeinern und gut ist. :pfeifen:

Mfg

Sebring.


Zitat (sunshine0607 @ 08.02.2008 14:39:16)
Ein oder zwei Beiträge waren darüber, mehr nicht. Naja egal.
Wollt ja auch noch wissen wegen dem evtl. schädlich oder so.

Aber nur weil so ein vermeintlicher Thread schon besteht, heißt das doch nicht, dass du deine Frage nicht stellen darfst. Ich glaube, das ist grundsätzlich ein Problem hier. Es werden so viele neue Threads aufgemacht, weil die Fragestellung nicht zu 100% in einen bestehenden rein passt. Was ich damit sagen will ist, dass man ruhig hergehen und schauen kann, ob etwas ähnliches bereits existiert und man sich dann dort mit seiner Frage einfach reinhängt.

Zitat (Rausg'schmeckte @ 08.02.2008 14:43:56)
Aber nur weil so ein vermeintlicher Thread schon besteht, heißt das doch nicht, dass du deine Frage nicht stellen darfst. Ich glaube, das ist grundsätzlich ein Problem hier. Es werden so viele neue Threads aufgemacht, weil die Fragestellung nicht zu 100% in einen bestehenden rein passt. Was ich damit sagen will ist, dass man ruhig hergehen und schauen kann, ob etwas ähnliches bereits existiert und man sich dann dort mit seiner Frage einfach reinhängt.

Ist ja ok so, aber ich dachte halt einfach, frag ich mal nach.
Ist schon ok, aber meine Frage ist halt auch etwas anders gestellt und ich wollte was anderes wissen.

Bei mir gibts schonmal Sauerkraut aus der Dose und den leckeren Gulasch vom Lidl.


Tütenfixkram gibts bei uns nicht, auch nicht wenn das Köcheln mal schnell gehen soll.

Mir schmeckt das Zeug nicht und möchte mich auch nicht an Glutamat gewöhnen.

Info zu einem Tütenfix, bei Bedarf orakelt Google noch mehr.


Zitat (Wecker @ 08.02.2008 15:10:54)
Tütenfixkram gibts bei uns nicht, auch nicht wenn das Köcheln mal schnell gehen soll.

Mir schmeckt das Zeug nicht und möchte mich auch nicht an Glutamat gewöhnen.

Info zu einem Tütenfix, bei Bedarf orakelt Google noch mehr.

Danke, ist doch schon mal was mich interessiert.