Fertiggerichte: Welche Fertiggerichte schmecken euch ?

da kann ich auch mal was dazu Tippen, letztens hatte ich Appetit auf Linsen....
Nur Linsen extra selbst kochen, für mich allein?
Da fand ich in der Tiefkühltruhe Sächsische "Linsensuppe mit Würstchen"...
gesehen, gekauft und das obwohl ich sonst da "Skeptisch" bin...
Zuhause in die
ich fand in der Suppe zu dem was ich auch in die Suppe mach wie Zwiebel, Knoblauch und Würstchen noch Zucchini und fand die passt auch da hinein...einzig was ich noch gemacht habe mit Essig und Zucker nachgewürzt....
wenn ich wiedereinmal Appetit auf Linsensuppe habe und ich alleine Essen muss werde ich wieder zuschlagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, ich versuche mal, beim Thema zu bleiben - gelungene Fertiggerichte zum Schnellkauf, die eine Qualtiät aufweisen.

Und: "Ei, isch koche nur frisch, und das Fertigszeugs verursacht mir Migräne und Pickeln am Hintern" sind für die persönliche Note da, aber nicht wirklich so treffrend und weiterführend für das Thema.

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hups, die letzten Postings habe ich überlesen. Ja, mit a bisserl persönlichem Verfeinern ... hat man dann doch was einigermaßen im Magen.

Essig und Zucker, jawollja, vielleicht auch noch was Frisches reinschmeißen - und Pizzen noch mal verfeinern. Mit viel Zwiebeln - die sind zwar blähend aber durchaus gesund! biggrin.gif

VG Dad flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fertigpizzas - nöö, das war mal ne Phase bei uns... inzwischen nicht mehr.

Aber wenns schnell gehen muss, gibts mal Fischstäbchen mit fertigem Kartoffelsalat...
oder Fertig-Maultaschen mit ebensolchem...
Oder TK-Cevapcici mit Krautsalat ausm Kühlregal, und TK-Pommes.

Hab ich das alles schon geschrieben? gruebel.gif egal.

Ich hab mal ne gute Linsen-Dose erwischt - da waren die Linsen in so einer Tomatensoße mit einem Hauch Knoblauch. Linsen orientalisch oder so.
Ich glaub, das war von Maggi oder ...? Das war echt lecker, einfach mit Brot oder Nudeln.

Hab ich aber später im Supermarkt nie mehr gefunden. Hrmpf. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Linsensuppe dribble.gif

Leider mögen Männe und Junior die nicht.
Aber mein Großer und ich lieben die Suppe. Für uns beide reicht dann echt die Fertigsuppe aus der Dose.

Kommt aber auch nur dann vor, wenn Männe mal wieder in München eine Messe aufbauen muss. Dann machen wir - Großer und ich - uns ne Dose auf.
Und Essig und Zucker werden auch immer mit zugegeben.

Gibt mal wieder Zeit, dass Männe auf ne Messe muss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 23.03.2005)
Hallo Ihr Lieben !
Ich hätter gerne mal gewußt, welche Fertiggerichte bei auch auf den Tisch kommen ?
Welche schmecken echt wie bei "Muttern" und von welchen würdet ihr lieber
abraten ?
Unsere Familie liebt z.B. Mirakoli ! laugh.gif

Hallo Christine.

ich mag keine Fertiggerichte,früher ja.
Aber der Geschmack ist nicht das gleiche wie bei selbstgemachte Gerichte.
Es ist zwar mit viel Arbeit verbunden,aber man weiß immer,was da drin ist.
Bei Fertiggerichte sind nicht immer echte Zutaten drin und das störte mich.
Wenn ich keine bestimmte Gemüse und Obst finde,nehme ich auch TK.

Gruß

Hexe-23 smile.gif

Bearbeitet von Hexe-23 am 13.06.2009 17:51:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich muss auch mal die Lanze brechen für diejenigen, die keine Zeit oder keine Lust haben zu kochen. Es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Von mir aus darf jeder die chemischen "Meisterwerke" der Industrie essen - ich mag es eben nicht. Was aber nicht heißen soll, dass ich Fertigessen-Genießer schäl anschaue. Nur - ich möchte nicht zu einem solchen Essen eingeladen werden. Denn ich möchte wissen, WAS ich esse.

Nun verhält es sich ja mit Fertiggerichten und Convenience-Produkten häufig so, wie in wursts Analog-Käse-Fred.

Künstliche Aromastoffe, Glutamat, Verdickungsmittel wie Carragen, Guakernmehl (bäääh...... das schmeckt wie R***), Stabilisatoren, Milcheiweiß, wo garantiert keins hingehört, Farbstoffe, nicht zu vergessen Konservierungsstoffe.

Wer das alles gern isst, bitteschön. Aber dann ohne mich.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 13.06.2009)
Was aber nicht heißen soll, dass ich Fertigessen-Genießer schäl anschaue. Nur - ich möchte nicht zu einem solchen Essen eingeladen werden. Denn ich möchte wissen, WAS ich esse.

Mal ganz ehrlich, dann dürftest du in keiner Kantine oder in keinem Restaurant essen, keine Pizza kommen lassen, usw.

Und selbst wenn du dann bei Bekannten zum essen sitzt... hast du denen beim Einkaufen und Kochen über die Schulter geschaut? Und selbst wenn der/die nur frische Produkte verwenden... kannst du dir sicher sein, dass das Bio-Fleisch auch BIO ist?

Also ich sags mal so... wenns mir schmeckt isses mir fast egal, wenn ich mal TK esse oder etwas nicht so gesund ist. Nur dauerhaft möcht ich net ich mit dem Zeug vollgestopft werde!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch bei Fertiggerichten gibt es Qualitätsunerschiede - genauso wie bei selbstgekochtem wink.gif
Meine Oma z. B. hat immer selbst gekocht, konnte es aber nicht wirklich. Da hätte ich immer die TK Pizza vorgezogen. cool.gif

Ein einigermaßen ruhige Gewissen hab ich zum Beispiel bei den Fr*sta Sachen. Keine Konservierungs - Farbstoffe, kein Glutamat... Und die Sachen schmecken. Ab und an geht das - muss es bei mir auch gehen. Ich hab mittags eine halbe Stunde zum Kochen, da geht vieles, aber manchmal, vor allem, wenn es dann doch noch etwas später wird, reiß ich halt doch die Tüte auf.

Jeden Tag wär mir das auch ganz einfach zu teuer. Auch deshalb koch ich meistens selber. Oft zwei Portionen, da hab ich dann das "Fertiggericht"!
Gefällt dir dieser Beitrag?
kennt ihr von edeka die gut und günstig tk produkte??? happy.gif happy.gif

da gibt es doch diese tortelinie in käsesahnesoße. dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

die lieben wir wenn die nicht auf dauer so teuer währen cry_1.gif cry_1.gif

aber einfach nur dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten Fertigprodukte finde ich mittlerweile bääh mad.gif
Das war in meinen jungen Jahren anders biggrin.gif Da schmeckten Dosengerichte und Suppenbecher noch nach bissle was.....

Ich habe mir bewusst einen Thermomix gekauft um einfach, schnell und gut zu kochen.....

Aber auch ich greife z.B. zu Bofrost whistling.gif Maultaschen, Fischpfannen, Bienenstich u.A.

Die Barillatomatensoßen schmecken auch sehr lecker und ist kein Sch........ drinn!!
Knorr arbeitet mittlerweile ohne Geschmacksverstärker applause.gif
Davon benutze ich die Zwiebelsuppe für Dipps, Hackbraten, Schnitzelsoße.

Fischstäbchen, aber nur von Iglo dribble.gif
Pizza von Oetker oder Wagner.....
Und , jetzt oute ich mich cool.gif , ich liebe das Grillfleisch vom Aldi.........

LG Leia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LeiaOrgana, 18.06.2009)

Knorr arbeitet mittlerweile ohne Geschmacksverstärker applause.gif

Aber aufpassen. Vielerorts (weiß nicht, ob auch bei Knorr) wurde Mononatriumglutamat durch "Hefeextrakt" ersetzt. Enthält fast dasselbe, ist aber offiziell kein Geschmacksverstärker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag sehr gern das Bami Goreng von Frosta.
Die Firma hat in meinen Augen auch sonst ne sehr gute Qualität.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Gulaschsuppe von M*ggi esse ich ab und zu gerne (ein paar Champignons ,eine schöne scharfe Peperoni schnibbele ich noch rein und evtl.ein paar Paprikastücke).

Baguette oder Brötchen dabei ,ich finds lecker so für Abends.

Bearbeitet von janice am 19.06.2009 09:23:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse gerne die Maultaschen von P*nny.
Und die Ravioli mit Fleischfüllung von Ma**i..
auch das Hühnerfrikassee und "Pasta della Mamma"vom Tiefkühl-Heimservice mag ich sehr gern.Diese beiden sind aber leider sehr teuer. cry_1.gif cry_1.gif

dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 01.01.2014)
Und die Ravioli mit Fleischfüllung von Ma**i..
  dribble.gif

HIHI. Habe gerade heute eine aufgemacht, da ich nichts Süßes mehr sehen kann und mich zu sonst nix mehr aufraffen konnte.
Steht in der Ecke für "akute Notfälle".... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pompe: Danke fürs hochschubsen, das ist ein interessanter Thread!

Fertiggerichte kommen bei uns nur sehr selten auf den Tisch. Da ich hauptberuflich Hausfrau bin, kann ich natürlich immer frisch kochen.

Allerdings lieben wir die Fischstäbchen von Lidl und holen uns ab und zu mal eine Pizza oder Rigatoni al Forno vom Italiener; wenn die Zeit drängt, gibts auch mal Pü aus der Packung (aber nur von der Kaufland-Eigenmarke mit mehr Milch als angegeben, das schmeckt erträglich). Und um Tortellini selbst zu machen, bin ich schlicht und ergreifend zu faul - die hol ich mir aus dem Kühlregal, am liebsten die von Hilcona (entweder mit Spinat und Ricotta oder mit Steinpilzen dribble.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fischstäbchen ... aber nur die vom Marktführer smile.gif

und die Kräuterbutterbaguettes von meggle

und der Paprikaquark von milram


edit: guckt mal, viertausendvierhundertvierundvierzig Beiträge rolleyes.gif

Bearbeitet von Agnetha am 01.01.2014 20:44:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha, so eine Schnapszahl muss man feiern! applause.gif grinsen.gif martinis_schluerfen.gif martinis_schluerfen.gif prost.gif prost.gif prost.gif
*hicks*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fertiggerichte? Gabs bei mir früher öfter - mittlerweile meide ich sie. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es immer mal wieder Mir..li - und, nö, ich schäme mich auch nicht dafür. Ab und zu ist eben Mir..li-Tag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Lieblingsfertigdessert ist Mousse au Chocolat vom Doktor Oetker - schnell gemacht und .... einfach köstlich dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir mögen die Lasagne vom Aldi und sind sehr froh, dass sie wieder im Sortiment ist. Und die TK-Pizzas von Dr. Oetker mag ich auch sehr gerne.

Natürlich wissen wir, dass frisch Gekochtes besser ist, aber manchmal hat man einfach keine Lust zum Kochen und da ist so eine kleine Sünde okay, finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher gabs hier auch öfter Fertigessen, seit wir das weitestgehend abgeschafft haben, schmeckt es bei einem der seltenen Käufe irgendwie gar nicht mehr so gut wie früher. Lasch vor allem. Aber: was ich früher sehr und heute noch ganz gerne mag ist die Waldpilzsuppe aus der Tüte - noch ein bisschen nachpfeffern und fertig und lecker:)

Ach, und Backcamembert gibt's gelegentlich als Fertigprodukt - der passt auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
von frosta bratkartoffeln mit hühnchen - das ist richtig lecker !

und was man noch essen kann das würzfleisch (ragout fin) aus der tiefkühltruhe, weiß jetzt nicht welche firma. das ist auch gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann hat gerade im neuen aldi-prospekt gesehen, dass es nächste woche wieder asiatische lebensmittel gibt. er liebt die vegetarischen instantnudeln, und er wird diese sorte gewiss wieder kartonweise kaufen. sie werden im viererpack verkauft, und meistens isst er sie auch im viererpack. hihi.gif

inzwischen isst sie auch meine ältere tochter gern, und mein sohn probiert auch öfter eine kleine portion. wenn meine jüngere tochter sie später auch mögen sollte, muss mein mann einen karton mehr kaufen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch die Bolo-Soße von P*nn*ganz gerne,und die Tortellini in Schinken-Sahne-Käsesoße vom TK-Lieferanten.Letztere gibt es aber nicht so oft,denn sie ist teuer und da ist unheimlich viel Sahne drin.

dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich koche auch im großen und ganzen frisch, aber ich bin nicht dogmatisch. Ich mache gerne auch (oder koche unter Verwendung von, aber nicht nur wink.gif):

Brühepulvern
Dosensuppen, bevorzugt Tomatensuppe und asiatische Varianten
Maggie Gewürznudeln
Sojasauce (ist ja auch ein Fertigprodukt)
andere Fertigsaucen wie Ketchup und Majonnaise, die mache ich nur gelegentlich selber
auf der Arbeit manchmal Mikrowellengemüse
Miracoli
Nudeln (die mache ich einfach nicht selber, zu aufwändig)
Brot mach ich auch nur gelegentlich
Aufschnitt - ist auch ein Fertigprodukt
Milchprodukte wie Yoghurt, Quark und Käse
Essige (und ohne Essig könnte ich nicht essigstieren...)
Gewürzmischungen wie Curry
Senf
Eis
Grünkohl und Rotkohl aus dem Glas
etc. pipaschnick, to be continued

Die Frage ist ja, wo zieht man die Grenze zu Fertiggerichten und Convenienceprodukten?

Ich finde vor allem eines wichtig: Nicht dogmatisch sein und andere Meinungen und Einstellungen gelten lassen. Bevor ich recht spät meine Liebe zum Kochen entdeckt habe, habe ich viel kalt gegessen. Ich könnte auch jetzt noch von Käsebroten, Yoghurt, Obst, rohem Gemüse und Müsli leben. Und das nicht schlecht flowers_2.gif biggrin.gif !

Bearbeitet von hatschepuffel am 02.01.2014 18:41:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Selah, 02.01.2014)
... Backcamembert gibt's gelegentlich als Fertigprodukt ...

lecker ... am liebsten der von alpenhain ... dazu die Preiselbeeren aus dem Glas vom Möbelschweden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe es, mich nach der Arbeit in die Küche zu stellen und mir was leckeres zu kochen, auch für mich allein wenn Schatz mal aus dem Haus ist biggrin.gif Auch Lebensmittel einkaufen mache ich total gern. Fertiggerichte kenne ich aus meiner Kindheit, da gabs oft Nudel-Schinken-Gratin von Maggi. Das hab ich damals gern gegessen, heute ist es mir zu sahnig und zu salzig (erst neulich wieder probiert).
Gefällt dir dieser Beitrag?
kennt ihr diese Cevapcici mit Gemüsereis in der Aluschale ?

habe ich als Kind kiloweise gefuttert (ich bin ein Schlüsselkind und musste mir mein Mittagessen oft selbst machen)

heute esse ich das auch ab und zu ... schmeckt mir immer noch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stehe toootal auf Miracoli dribble.gif
Eigentlich koche ich Tomatensoße selber in großen Töpfen und friere sie portionsweise ein, aber ab und zu muss es einfach Miracoli sein ^^
Was es ab und zu auch gibt ist Schlemmerfilet, Fischstäbchen und Chicken Nuggets. Manchmal hab ich einfach keine Zeit und/oder Lust zu kochen, dann ist das wirklich praktisch.
Pommes gibt es nur ab und zu aus der TK, meist mache ich Kartoffelspalten selber.
Und ich benutze keine Päckchen von Knorr, Maggi usw., mit einer Ausnahme: Die Soße für Züricher Geschnetzeltes dribble.gif Damit mache ich aber kein Geschnetzeltes, sondern Kartoffelgratin. Klingt merkwürdig, aber das finden wir beide sooo lecker dribble.gif

Die obligatorische Pizza (aber nur Salami von Edeka!) findet man auch in unserem Gefrierfach happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lucrezia, 03.01.2014)
Schlemmerfilet

SchleFi huldigen.gif aber nur das Original in der Sorte Bordelaise
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 03.01.2014)
... aber nur das Original in der Sorte Bordelaise

Richtig! Ich hab mal die Brokkolisorte probiert.. und obwohl ich Brokkoli eigentlich sehr gerne mag, schmeckte das irgendwie.. falsch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
SchleFi geht nur im Original! Alles andere ist kein echter SchleFi tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Picco Belli Minipizza von Aldi Spinat ist mein Favorit! Schmecken besser als die von Dr. Oetker und vor allem der Teig wird nicht so pappig wie bei normalen TK-Pizzas. a propos TK-Pizza: Wagner Big Pizza haben auch nen coolen Pizzaboden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.01.2014)
SchleFi geht nur im Original! Alles andere ist kein echter SchleFi tongue.gif

Genau, und das ist auch das einzige Fertigfutter, was bei mir auf den Teller kommt.
Alles andere wird immer frisch gekocht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
SchleFi Original????? Für mich nein Danke!!!! Guckt doch mal auf die Verpackung, wie hoch der Fischanteil ist!! Warum soll ich für wenig Fisch und viel Panade soviel Geld bezahlen??? Guckt mal auf die Verpackung der Noname-Produkte! 75% Fisch! Und die Panade ist saulecker!!!
Und seit hier bei den Tipps mal ein User geschrieben hat, das er 15 Minuten, bevor der Fisch gar ist, einen Becher Sahne hinzugibt, liebt mein Mann Fisch! Aber nur diesen! Ich gare ihn aber nicht in der Alufolie, sondern gebe ihn in eine

Ansonsten gibt es bei mir keine Fertiggerichte. Selbst bei meinem Sohn und seiner Freundin, beide berufstätig, wird abends immer frisch gekocht. Und nicht etwas aus der Tüte, oder TK zum aufwärmen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 04.01.2014)
SchleFi Original????? Für mich nein Danke!!!! Guckt doch mal auf die Verpackung, wie hoch der Fischanteil ist!! Warum soll ich für wenig Fisch und viel Panade soviel Geld bezahlen??? Guckt mal auf die Verpackung der Noname-Produkte! 75% Fisch! Und die Panade ist saulecker!!!

tja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, die Noname-"SchleFi"-Produkte mag ich persönlich überhaupt nicht *schüttel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 04.01.2014)
SchleFi Original????? Für mich nein Danke!!!! Guckt doch mal auf die Verpackung, wie hoch der Fischanteil ist!! Warum soll ich für wenig Fisch und viel Panade soviel Geld bezahlen???

....weil die Panade dabei das Leckerste ist tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt. Ohne die Panade kann man den Fisch vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde SchleFi (egal von welcher Firma) widerlich.

Aber ich liebe die TK-Torten von C&W. Die sind eine gute Alternative, wenn ich zu faul zum selberbacken bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif ich hab sonst auch gerne die cw Torten gegessen aber seit ich jetzt mit dieser blöden laktose zu tun habe bin ich ganz schön eingeschränkt und der Bienenstich war ja immer so lecker.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 05.01.2014)

Aber ich liebe die TK-Torten von C&W. Die sind eine gute Alternative, wenn ich zu faul zum selberbacken bin.

Den "Schlefi" habe ich gestrichen; das habe ich mir noch nie gekauft, denn alle solche sog. Schlemmereien gehen an meinem Geschmack vorbei. wink.gif
Aber mit den Torten, mops, hast du voll Recht... dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tiefkühltorte habe ich zwar schon gegessen, würde sie aber selbst nie kaufen. Backe lieber selbst, da weiß ich auch was drin ist. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Fertiggerichte sind alle ungesund und machen einen fett, also alles Kacke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache für uns hin und wieder Miracoli .
Allerdings brate ich dazu Hackfleisch an ,nehme das Gewürz dazu und dann das Tomatenmark und gieße mit der gleichen Menge Wasser an.
Außerdem mache ich immer einen Salat dazu .

Manchmal gibt es Fischstäbchen ,entweder mit selbstgemachtem Kartoffelbrei und Gurkensalat oder
für die Kinder die sich damit Fischbrötchen machen .
Dazu bereitet ich Gurken ,Paprika ,Tomaten und Salatblätter vor und die Kinder belegen sich dann die Brötchen mit den Beilagen und den Fischstäbchen .
Da essen sogar meine Neffen die Beilagen ,die sonst bei jedem Gurkenstückchen das Gesicht verziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felixmama, 06.01.2014)
Diese Fertiggerichte sind alle ungesund und machen einen fett, also alles Kacke!

Naja, wie es aussieht, esse ich dann manchmal ganz gerne Kacke. Lecker zu hören! Trotzdem bin ich nicht fett.

Noch ungenießbarer finde ich diese vorgefertigten Komplettmeinungen... alles gleich, alles Kacke. Ein Tiefkühlgericht von Frosta ist wohl etwas anderes als eine 5-Minuten-Terrine?

Und, Felixmama, backst Du Brot stets selbst? Machst Du Pasta selbst? Verarbeitete Milchprodukte... alles selbst sleep.gif ?

Chapeau... sind ja auch irgendwie "Fertiggerichte", weil vorproduziert.

Bearbeitet von hatschepuffel am 07.01.2014 19:06:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
..ganz meine Meinung - nur besser formuliert.. flowers_2.gif
Aber so Leute schlachten sicher auch selbst,. oder? ca.gif ca.gif

Ach ja, wenn man mich nach Brotpreisen fragen würde, müsste ich passen: ich backe sie: Sauerteigbrot (mit selbst angesetzem Grundansatz, hihi), Weißbierbrot (danke, Agnetha, fürs Rezept!) und Toastbrot (eigenes REzept) alles selbst. Nix - fast nix, jedenfalls - mit Fertiggerichten in diesem-Bereich. dry.gif
Tja, Butter kaufe ich auch fertig. cry_1.gif

Bearbeitet von dahlie am 08.01.2014 00:24:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42
Mikrowelle vielseitig nutzen
Mikrowelle vielseitig nutzen
57 39
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
19 25