Wie feiert ihr silvester ?

:aengstlich:
Von mir...
...an "MIR",

Würde auch gerne wissen, wie alt du bist...???
Das du dich nicht traust, auf die mehrmaligen Anfragen darauf zu antworten, sagt eigentlich schon alles, oder?
Du behauptest, daß "lediglich" die - wie sagtest du - "Hartzis" zu Silvester rumböllern...
Oh man, da komme ich mir ja jetzt echt mies vor, das i c h net rumgeböllert habe!
Das, was (und wie!) du da geschrieben hast, finde ich diskriminierend und wie ich gesehen habe, bin ich da mit meiner Meinung nicht die Einzigste..
Was mich nur wundert, das so einen Äusserung nicht "beachtet" wird...
P.S. Gruß an meine "spezielle" Lieblingsmoderatorin....
Wenn ich sowas gebracht hätte...
Na ja, oki - will mich im neuen Jahr net gleich wieder so aufregen.
Euch andern Lieben wünsche ich ein GUTES NEUES JAHR und das alles in Erfüllung geht, was ihr euch wünscht!
:traurig:

Gruß, Petra
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Petra243
mirJ wurde aufgefordert den Beitrag zu editieren. Daher ist deine Bemerkung, dass mirJ "sich nicht trauen würde" und dass dem keine Beachtung geschenkt wird an den Haaren herbei gezogen. Im übrigen kann dieses "sich nicht trauen" durchaus daran liegen, dass mirJ nicht online ist. Lass doch bitte deine Spekulationen.

---

Frohes neues Jahr an alle! :blumenstrauss:
Das sind keine Spekulationen, ok?
Das zum ersten...
Zum zweiten ist das meine persönliche Meinung zu einem Beitrag, der so nicht in Ordnung war!
Und zum dritten kann ich meine Meinung schreiben, solange ich niemanden beleidige o.ä.
Das habe ich nicht gemacht - also, was willst du von mir?
Ich wünsche besonders Hamlett alles Gute fürs Neue Jahr und das sich seine Situation verbessert.

Ich habe zwar festgestellt, daß in sozialen Wohnorten tatsächlich sehr viel geballert wird - ABER - Hartz4 kann schnell jeden treffen und der Abstieg geht sehr schnell, also bitte nicht richten. Sicher gibt es Schmarotzer und Faulenzer, aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

In diesem Sinne.

Ein gutes Neues Jahr :blumen:
@ Petra243
Ich will nichts von dir! :lol:

Woher willst du denn wissen, ob dem unsererseits Beachtung geschenkt wurde oder nicht? Und woher willst du wissen, ob mirJ "sich nicht traut", sondern dahinter ein ganz anderer Grund (wie oben beschrieben z.B.) steckt?

Im übrigen habe ich in keiner Silbe etwas dazu geschrieben, dass du jemanden beleidigt hast oder deine Meinung nicht schreiben darfst. Klar? ;)

Bearbeitet von Wecker am 01.01.2007 13:16:01
richtet nun euer augenmerk wieder aufs wesentliche....nämlich die silvesterfeier.
für mir ist schon längst alles gesagt was gesagt werden musste.....oh schei....ich bin ja gar kein mod um das hier schreiben zu dürfen :lol: :lol: :lol: aber egal :pfeifen: :pfeifen:

ps. ich schleich mich.......................................

Bearbeitet von bonny am 01.01.2007 13:21:41
Sparfuchs....
so sehe ich das auch.

:pfeifen: no comment - alles klar! :pfeifen:
Zitat (bonny @ 01.01.2007 13:20:42)
richtet nun euer augenmerk wieder aufs wesentliche....nämlich die silvesterfeier.

Silvesterfeier - die ist erst einmal vorbei - schaut ins Neue Jahr - was es wohl bringen wird? :D
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: ...................
@ Petra234, sag mal, hast Du ein generelles Moderatorenproblem? :hmm: . Falls ja, dann sags doch frei raus, oder kläre es per PM. Mehrfach und immer wieder gerne wurden und werden in Deinen Postings die Moderatoren so halb schräg von der Seite angemacht. Und zwar in toto. Du behauptest Dinge, die schlichtweg gelogen sind, z.B. daß Moderatoren die PMs lesen können und würden. DEM ist nicht so.

Sag doch einfach, was Dein Problem ist. Vielleicht können wir es gemeinsam lösen.
Ich denke, das sich nicht sehr viel ändern wird, oder?
Das LEBEN geht weiter, ob nun 2006, 2007, 2008....
Mal mehr - mal weniger Stress...
Auf und ab.....
Traurige Dinge - Schöne Dinge...

So what...
Ja Bücherwurm, w a s denn noch?
Sag`mal....
Da bin ich ja mal gespannt!
Wenn du ein generelles Moderatorenproblem hast dann frage ich mich warum du hier postest?! Du weißt das es hier Moderatoren gibt.

Dies zum Einen.

Zum Anderen hat dich Bücherwurm ganz normal gefragt welches Problem besteht, deine Antwort war alles andere als aufschlussreich, denn dein "Ja" zum Modproblem hat mittlerweile schon jeder mitbekommen.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 01.01.2007 13:40:58
Hmmm, liebe Petra, da hast Du wohl was falsch verstanden. :zwinkern:

Ich hab eigentlich zu DEINEM Problem nix zu sagen, das könntest nur DU. Denn es ist ja DEIN Problem, daß DU hast.
Eins ist mal ganz klar:

Moderatoren können keine PMs der User lesen und schon gar nicht editieren.

Ich weiß nicht, wie du auf diese Behauptung kommst, petra243??

Ich bezeichne solche Behauptungen schlichtweg als forumsschädigend :angry:
Zitat (Sparfuchs @ 01.01.2007 13:22:26)
Zitat (bonny @ 01.01.2007 13:20:42)

Silvesterfeier - die ist erst einmal vorbei - schaut ins Neue Jahr - was es wohl bringen wird? :D

das meinte ich ja auch..aber dser titel lautet wie feiert ihr silvester :lol: :lol: :lol:

@petra
deine daumenhochmännchen sind völlig irr am platz ^_^ ^_^ ^_^
Es gibt "Moderatoren" - aber auch "Moderatoren"!
Hab`gerade ne nette Mail von einem bekommen. Hat mich echt gerfreut, weil er wirklich nett und objektiv ist. Gott sei Dank gibt`s auch noch solche Leute....
Hab kein prinzipielles Problem mit den Mods, so wie mir hier unterstellt wird, aber mir ist halt aufgefallen, das hier bestimmte Leute anders behandelt werden als die anderen, oki?
Und das ist Fakt!
@ Petra243

Dann teile deine "Fakten" doch mal einem Moderator mit, sodass auch deine von dir in Umlauf gesetzte Falschaussage bezüglich der PM-Leserei endlich mal vom Tisch kommt.
Winke winke, gehe jetzt in einen anderen Raum - aber ihr habt ja meine Signatur und könnt mir folgen...

Gruß Petra... :pfeifen:
Leg bitte wie Wecker beschrieb die Fakten auf den Tisch und weiche nicht wieder aus. Das bringt keinem etwas.
macht doch bitte diesen fred jetzt zu,silvester ist rum und was anderes sollte hier nicht geschrieben werden weil es nicht passt.

herzlichen dank schon im vorraus :blumen:
Tschöööö, Petra, machs gut :winkewinke:, gehörst wohl zu der Kategorie "Crank". ;)

Bearbeitet von Bücherwurm am 01.01.2007 15:13:56
Einen schönen Gruß auch von meinem Mann...
Er ist Lotse bei AOL - (für technische Probleme - Systemfehler) - ...
Diese Seite ist nur eine Webseite, das heißt, ich kann im Forum als Besucher, Gast oder wie auch immer mit anderen Leuten kommunizieren.
Jetzt gibt es Lotsen, die den "Frieden" in diesen Foren bewahren sollen. Lotse = Polizei.
Wenn ich als Lotse jetzt feststelle, das der/die gegen die "Regeln" verstösst, dann kann ich ihm den Zugang durch "sperren seiner E-Mail-Adresse verweigern!"
Wenn ich jetzt eine PM verschicke, die mit einem Link intern versendet wird, dann wird das durch ein Raster geleitet und das Raster sagt "ja" wird weitergeleitet oder "nein"" wird nicht weitergeleitet.
Wenn ich das richtige Passwort als Lotse habe, dann kann ich auch in PM`s eingreifen.
Mir ist es passiert und mir wurde meine PM nicht gesendet, weil als Begründung gesagt wurde, das man "keine persönlichen Mitgliedernamen versenden darf!"

Punkt...

Ausserdem wird bei einem Lotsen eine "Fehlermeldung" angezeigt, wo eine PM nicht verschickt wurde, um zu "helfen", w e i l es nicht verschickt wurde.
Dann weiß dein Mann wohl auch, wo der Unterschied zwischen dem Admin, Moderatoren und Lotsen in diesem Forum besteht? Und sicherlich weiß er auch ganz bestimmt, was unser Admin gestattet und was nicht?

Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen rofl rofl rofl rofl rofl

PS: Hör endlich auf so einen Müll hier zu verbreiten! :angry:

Bearbeitet von Wecker am 01.01.2007 15:27:10
Zitat (Wecker @ 01.01.2007 15:25:18)
Dann weiß dein Mann wohl auch, wo der Unterschied zwischen dem Admin, Moderatoren und Lotsen in diesem Forum besteht? Und sicherlich weiß er auch ganz bestimmt, was unser Admin gestattet und was nicht?

Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen rofl rofl rofl rofl rofl

PS: Hör endlich auf so einen Müll hier zu verbreiten! :angry:

darf ich mitlachen :lol: :lol: hab den mülleimer gleich mitgebracht
(IMG:https://666kb.com/i/aklawqahl4wdrvzi5.gif)
petra, coole Aussage zu den Passwörtern rofl

Die Passwörter werden durch einen Krypto-Algorithmus auf dem Server verschlüsselt gespeichert, z.B. in einer SQL-Datenbank. Diese Algorithmen generieren z.B. mittels vielstelliger Primzahlen und dem Passwort eine Verschlüsselung, die nur innerhalb mehrer tausend Jahre "geknackt" werden kann.

:punktpunktpunkt:
Zitat (Petra243 @ 01.01.2007 15:21:39)
Einen schönen Gruß auch von meinem Mann...
Er ist Lotse bei AOL - (für technische Probleme - Systemfehler) - ...
Diese Seite ist nur eine Webseite, das heißt, ich kann im Forum als Besucher, Gast oder wie auch immer mit anderen Leuten kommunizieren.
Jetzt gibt es Lotsen, die den "Frieden" in diesen Foren bewahren sollen. Lotse = Polizei.
Wenn ich als Lotse jetzt feststelle, das der/die gegen die "Regeln" verstösst, dann kann ich ihm den Zugang durch "sperren seiner E-Mail-Adresse verweigern!"
Wenn ich jetzt eine PM verschicke, die mit einem Link intern versendet wird, dann wird das durch ein Raster geleitet und das Raster sagt "ja" wird weitergeleitet oder "nein"" wird nicht weitergeleitet.
Wenn ich das richtige Passwort als Lotse habe, dann kann ich auch in PM`s eingreifen.
Mir ist es passiert und mir wurde meine PM nicht gesendet, weil als Begründung gesagt wurde, das man "keine persönlichen Mitgliedernamen versenden darf!"

Punkt...

Ausserdem wird bei einem Lotsen eine "Fehlermeldung" angezeigt, wo eine PM nicht verschickt wurde, um zu "helfen", w e i l es nicht verschickt wurde.

Wieviel Befugnis ein Lotse, bzw. ein Mod in einem Forum hat kann immernoch der Admin der jeweilen Seite entscheiden und nicht dein Mann :D

Die Lotsen haben hier nicht mehr Befugnis als ein "normaler" User, das hat Bernhard irgendwo bereits geschrieben. Sie dienen nur dazu den Neuen bei Fragen zu helfen und Problemen direkt zur Seite zu stehen.

Die Mods können Beiträge editieren, verschieben und löschen und außerdem User verwarnen ob sie diese auch verbannen können weiß ich nicht.
Die PM's kann aber nur der Admin lesen.

Kann es sein, dass du beim schreiben deiner Nachricht vielleicht was falsch gemacht hast und es deshalb nicht gesendet wurde? :unsure:
Ich weiß wovon ich rede, und interne "E -Mails" die hier im Forum verschickt werden, sind nicht verschlüsselt!
Wenn ich eine z.B. "WWW.Beispiel@AOL.de" versende, dann geht diese Mail über den Server und ist verschlüsselt. Der Server - also AOL - kann diese Mail öffnen, aber nur mit Passwort. (Moderator).
Bei euch im Forum handelt es sich nur um eine Webseite, die für Besucher und Gäste freigeschaltet ist. Und diese angeblichen E -Mails werden unverschlüsselt intern an die Mitglieder verschickt und die können von den Mods gelesen werden.
Warum wendest du dich mit deinen Zweifeln nicht direkt an Bernhard wenn du den Mods schon nicht glaubst?
Ich wusste garnicht wieviel Macht ich habe rofl rofl rofl
Zitat (Petra243 @ 01.01.2007 15:40:29)
Ich weiß wovon ich rede, und interne "E -Mails" die hier im Forum verschickt werden, sind nicht verschlüsselt!
Wenn ich eine z.B. "WWW.Beispiel@AOL.de" versende, dann geht diese Mail über den Server und ist verschlüsselt. Der Server - also AOL - kann diese Mail öffnen, aber nur mit Passwort. (Moderator).
Bei euch im Forum handelt es sich nur um eine Webseite, die für Besucher und Gäste freigeschaltet ist. Und diese angeblichen E -Mails werden unverschlüsselt intern an die Mitglieder verschickt und die können von den Mods gelesen werden.

Seit wann haben Moderatoren zwingend root-access auf dem Server?
@ Petra243
Hör auf dein Unwissen zu verbreiten. Davon stimmt davon kein Wort.

Bearbeitet von Wecker am 01.01.2007 15:45:17
Alles klar, liebe Mods...
Ich mag euch auch...

...nutzt mal eure "Macht"

:D da lach`ich mich dann kaputt
...und a pros pos "Mülleimer"...
:pfeifen:
><o(((°>
Zitat (Bücherwurm @ 01.01.2007 15:54:36)
><o(((°>

:lol: :lol: :lol:
Nett von dir, Bücherwurm...
Dir auch nen gutes Neues....

Du hast mich eben gerade beleidigt!
... "Crank"...
Gut die Kurve gekriegt, aber das verbitte ich mir, ok?
Petra, sicherlich ist es technisch möglich, vom Administratoren den Moderatoren einen Zugang zu den PMs zu gewähren, nur wird das im Regelfall nicht gemacht. Selbst der Administrator sieht im Regelfall nicht in den privaten Schriftverkehr ein.
Manche Administratoren erstellen für privaten Schriftverkehr Raster, um z.B. rechtsradikale, gewaltverheerlichende oder pädophile Äusserungen raus zu filtern.
"Normalen" Schriftverkehr betrifft das aber nicht ;)
Such dir einen anderen Platz zum stänkern, "Petra243".
Zitat (Mrs Bean @ 01.01.2007 11:51:07)
Zitat (mirJ @ 01.01.2007 05:42:53)
ich hoffe ich werde nie so, dass ich zu Hause alleine hocke an Silvester oder mit dem Mann/ Freund. Silvester ist zum Party machen mit möglichst vielen Freunden da, das war schon immer so und das soll auch möglichst lange noch so bleiben. Viel Essen, viel Trinken, lustige Gespräche, ein paar amüsante Spiele.......Aber ohne Böller, Geld in die Luft jagen überlassen wir den Hartzis. Ich habe festgestellt (und damit bin ich nicht alleine) um so weniger Geld da, um so mehr Böller und Raketen jagen die Leute Silvester in die Luft...Schwachsinn, puuurer Schwachsinn. Wenn ich ein schönes Feuerwerk sehen will, geh ich zu einer Veranstaltung von Profies, die es können und nicht  nur sinnlos Geld in die Luft ballern.  :wacko:

:blink: Geht's noch?

Ich denke, es ist jedem selbst überlassen, wie er/sie Silvester feiern möchte. Nicht jeder steht auf laute Parties...
Und hier über die "Hartzis" abzulästern- wohl die Arroganz für dich gepachtet? Sorry, da hab ich kein Verständnis! :wallbash:
Bleibt für dich zu hoffen, dass du nie in diese Lage kommst. (Ich jedenfalls bin echt dankbar, dass wir nicht in der Situation sind - mir käme es nicht in den Sinn, jemanden deshalb schief anzuschauen).
Ich schließe mich Katzenmusik an und wünsche dir für's neue Jahr etwas mehr Einfühlungsvermögen. Oder einfach "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal Fr*sse halten", bzw. Gehirn einschalten vorm Schreiben.

Mrs Bean! :daumenhoch:

So wie du denken wohl grad viele!!!
Ich kann diese Einstellung auch nicht verstehen! <_<
Zitat (Petra243 @ 01.01.2007 16:00:36)
Nett von dir, Bücherwurm...
Dir auch nen gutes Neues....

Du hast mich eben gerade beleidigt!
... "Crank"...
Gut die Kurve gekriegt, aber das verbitte ich mir, ok?

Wieso ist das eine Beleidigung? Deine Postings implizieren doch, daß Du zu den Cranks gehörst.
Also ist es d o c h möglich!
Mehr wollte ich gar nicht sagen!
Zitat (Paradiesvogel @ 01.01.2007 15:43:01)
Ich wusste garnicht wieviel Macht ich habe rofl rofl rofl

du hast auch keine :lol: :lol: :lol: als lotse :lol:
nur die neulinge auf den richtigen weg geleiten solltest du :pfeifen: :pfeifen:
Zitat (Petra243 @ 01.01.2007 16:06:37)
Also ist es d o c h möglich!
Mehr wollte ich gar nicht sagen!

Sicher ist es möglich, aber nur wenn der Admin ihnen die Befugnis dafür gibt, aber die Mods haben doch bereits geschrieben, dass sie diese Befugnis nicht haben :rolleyes:
Zitat (Petra243 @ 01.01.2007 15:21:39)

Richtig.

[quote]Jetzt gibt es Lotsen, die den "Frieden" in diesen Foren bewahren sollen. Lotse = Polizei.[/quote]
Falsch. Ein Lotse ist ein Geleitsmann, ein Pilot, jemand, der andere durch unwegsames oder unbekanntes Gelände oder Gewässer führt. Ein Helfer.

[quote]Wenn ich als Lotse jetzt feststelle, das der/die gegen die "Regeln" verstösst, dann kann ich ihm den Zugang durch "sperren seiner E-Mail-Adresse verweigern!"[7quote]
Ooops- bist du nun Lotse?

[quote]Wenn ich jetzt eine PM verschicke, die mit einem Link intern versendet wird, dann wird das durch ein Raster geleitet und das Raster sagt "ja" wird weitergeleitet oder "nein"" wird nicht weitergeleitet.[/quote]
Nein- Lotsen können sowas nicht steuern. Allerdings kann, so weiß ich es auch aus anderen Foren, jeder entscheiden von wem er PMs bekommen möchte und von wem nicht. Setze ich nun zum Beispiel dich auf meine Ignore- Liste, so kannst du mir keine PM schicken.

Übrigens frag ich mich gerade- wenn du dich in diesem Forum so überhaupt nicht wohl fühlst, warum treibst du dich dann hier herum? Dies ist kein öffenttliches Gelände, ich zumindest verstehe es als "Raum, der uns vom Admin (=Bernhard) zur Verfügung gestellt wird". Diesen Raum hat Bernhard eingerichtet, damit wir uns hier nach Lust und Laune unterhalten und austauschen können. Die Regeln darf er festlegen- natürlich innerhalb der gesetzlichen Regelungen. Was in D. gesetzlich verboten ist, darf er hier natürlich nicht erlauben- er kann für dieses Forum allerdings durchaus gewisse Einschränkungen vornehmen. Und er darf durchaus Helfer dazu bitten- eben die Moderatoren und die Lotsen. Wem das nicht passt- der hat dann halt Pech gehabt. Entweder man arrangiert sich damit, oder man muss dem Forum eben fernbleiben, so einfach ist das.
Zitat (Bücherwurm @ 01.01.2007 15:54:36)
><o(((°>

;) warum hast du den Hering nicht rot gemalt? :blumen:
Schade das alles mit Silvester nichts mehr zu tun hat.

Na ja dann möchte ich Thema Adm, Mod und Lotze auch was sagen.
Selber mache ich mir keine Gedanken ob die was lesen können oder nicht.
Ich habe vertrauen und basta.

So feiern wir weiter Neujahr. :blumen: :blumen:
Betitel mich doch bitte im Deutschen...
Sonst kann ich auch mal anfagen mit Fremdwörtern...
Noch san ma in Deutschland, oder?
Tu malade....
:blumen: Wünsche euch allen ein schönes neues Jahr! :blumen:
Zitat (Petra243 @ 01.01.2007 16:17:28)
Betitel mich doch bitte im Deutschen...
Sonst kann ich auch mal anfagen mit Fremdwörtern...
Tu malade....

1.) Betitel Du mich wenigstens in korrektem Französisch: "Tu es malade."

2.) Crank ist nicht äquivalent mit "krank".
Zitat (Petra243 @ 01.01.2007 16:17:28)

:nene:
GesperrtNeues ThemaUmfrage