Mogelpackungen: weniger Inhalt in Produkten

Zitat (SuperConsumer, 11.09.2009)
Ist heute eigentlich alles nur noch Beschiss??? ranting.gif

Ich versteh irgendwie nie so ganz, wieso eine Änderung der Verpackungsgrößen per se Beschiß ist?
Klar hat man sich an bestimmte Größen gewöhnt, aber solange der Preis pro Liter gleich bleibt, ist doch alles ok. Andernfalls wird das Produkt halt nicht mehr gekauft.

Ich schaue schon seitdem es die Pflichtangabe gibt, auf den Grundpreis pro l/kg/100g. Anders kaufe ich gar nicht mehr ein. Wenn man sich einmal kurz dran gewöhnt hat, ist das überhaupt kein Thema
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bierle!!!!

Ich gucke auch immer auf den Grundpreis. Aber siehe bei I..o Firsch Bordelaise!

Vorher 70% Fisch, jetzt nur noch 50%, also mehr Panade, aber der Preis ist gleichgeblieben!!!!

Wer weiss von den meisten Verbrauchern denn noch, wie gross der Packungsinhalt vorher war???

Oder auch bei dem Philadelphia-Käse!!!!! Da wird ne neue Verpackung gemacht, draufgeschrieben "Neue Rezeptur", statt 200 g nur noch 175 g drin, Preis aber gleich geblieben!!!!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif Und der Käse schmeckt genauso wie vorher!!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 12.09.2009)
Vorher 70% Fisch, jetzt nur noch 50%, also mehr Panade, aber der Preis ist gleichgeblieben!!!!

Wer weiss von den meisten Verbrauchern denn noch, wie gross der Packungsinhalt vorher war???


Jetzt sogar bei uns im Angebot- 30% Preis gesenkt - hahaha

Genau wie Philadelphia, im Angebot mit Preis unter 1 € ja, ist aber auch weniger drinn.

Vor allen Dinge sehen die Produkte auf den ersten Blick gleich aus und nur wer genau durchliest, erkennt den Schwindel. Wenn ich jetzt bei jedem Produkt außer die Zutatenliste auch noch Gewicht/Preis analysieren muss, werd ich gar nicht mehr mit Einkauf fertig. Ich glaube nicht, das sich die Firmen auf Dauer damit einen Gefallen tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich versteh irgendwie nie so ganz, wieso eine Änderung der Verpackungsgrößen per se Beschiß ist?
Klar hat man sich an bestimmte Größen gewöhnt, aber solange der Preis pro Liter gleich bleibt, ist doch alles ok. Andernfalls wird das Produkt halt nicht mehr gekauft.

Ich schaue schon seitdem es die Pflichtangabe gibt, auf den Grundpreis pro l/kg/100g. Anders kaufe ich gar nicht mehr ein. Wenn man sich einmal kurz dran gewöhnt hat, ist das überhaupt kein Thema


ist nur das problem, dass sich der der Grundpreis mitändert, weniger drin aber gleicher preis wie vorher. un mit nicht mehr kaufen ist es auch nicht getan. irgendwas muss der mensch ja essen und trinken und bei der hygiene sollte man auch nicht gänzlich verzichten. und es sind ja nicht nur die markenhersteller die ihre preise so korrigieren, aldi und co macht es ja auch. einerseits werden bestimmte dinge günstiger, andererseits andere teurer durch geringeren packungsinhalt.

ich persönlich bin auch genervt über diese mogelei, aber einkaufen muss ich dennoch. beim gelben albrecht haben wir jetzt eis geholt, super lecker, aber statt noch vor n paar monaten 900 ml sind jetzt 850 drin. alles andere packung und preis sind gleich geblieben. ja es ärgert mich, aber es schmeckt halt auch. und billiger als die markenkonkurenz ists dennoch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier nochmal ein aktueller interessanter Artikel dazu. Krass finde ich das besonders mit der Babynahrung:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer...260786&listid=0
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat sich eigentlich schon mal von euch jemand die Mühe gmacht, den angegebenen Packungsinhalt nachzuwiegen??

Teilweise erschreckend!!! Ich habe vor Jahren schon angefangen und zwar mit Gemüsenetzten im Supermarkt (Kartoffeln und Zwiebeln)

Zuhause mach ich das mit meiner Digitalwaage.

Bei Brötchen vom Bäcker ist es teilweise extrem, wie das Gewicht schwankt. Habe mittlerweile sogar den Fisch im I..o-Pfannengericht nachgewogen und natürlich reklamiert.

Oder Konfitüre - ohne Fruchtstücke extra!
Gefällt dir dieser Beitrag?
eigentlich haste recht. normalerweise müsste man jeden beutel nachwiegen. aber wer will sich die mühe schon machen? also ich wär auf dauer zu faul
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade beim Gemüse lohnt es sich wirklich!!! Die Waage steht ja auch schon parat! Ob es die Zwiebeln sind oder Kartoffeln, Spagel ist ganz böse aber auch Erdbeeren und ähnliches, Knoblauch nicht vergessen. Zum Teil fehlen 20% und mehr in der Packung als angegeben. Und das mit samt der Packung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage