Mogelpackungen: weniger Inhalt in Produkten

Ich hatte mir ein Parfum von Esprit gekauft. Die Verkäuferin führte es vor und zeigte mir den Karton. 14,90 hats gekostet. Ich sagte "Ja, ist okay" Sie war ein wenig erstaunt. Zu Hause wusste ich, warum. Im großen Karton war ein winziges Fläschchen mit 15 - in Worten: FÜNFZEHN - ml Inhalt. Sowas passiert mir nicht noch mal schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

ist zwar keine Mogelpackung aber mich ärgert es, dass die gleichen Getränke in der Wegwerf-Einwegpfand-Flasche mehr kosten als in der Mehrwegflasche

da wird einem Umweltschutz echt schwer gemacht

mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 16.07.2008)

ist zwar keine Mogelpackung aber mich ärgert es, dass die gleichen Getränke in der Wegwerf-Einwegpfand-Flasche mehr kosten als in der Mehrwegflasche

da wird einem Umweltschutz echt schwer gemacht

mad.gif

Warum? Man soll doch Mehrweg benutzen, weil gut für die umwelt?

Und wenn die Einweg Flaschen teurer sind, ist es doch gut, weil viele zu Mehrweg greifen?

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?

huch ... ich Depp hab's falschrum hingeschrieben ...

ich meinte, dass die Getränke in der umweltfeindlichen Einwegpfandflasche billiger sind als in der umweltfreundlichen Mehrwegflasche

ich bitte diese Verwirrung zu entschuldigen !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 17.07.2008)

huch ... ich Depp hab's falschrum hingeschrieben ...

ich meinte, dass die Getränke in der umweltfeindlichen Einwegpfandflasche billiger sind als in der umweltfreundlichen Mehrwegflasche

ich bitte diese Verwirrung zu entschuldigen !!

Alles ok smile.gif


Hab ich mir schon gedacht, das es ein versehen war. flowers_2.gif

Irren ist Menschlich.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, habe heut auch ne Mogelpackung entdeckt und zwar bei Cornflakes:

mein Freund ist immer die Crunchy Nuts von Ke**oggs, da waren sonst immer 500 g in der Packung. Heute bring ich ne neue Packung mit nach Hause und was sehe ich da: nur noch 450 g - also ganze 50g weniger! Hab ich aber auch nur gesehen weil die alte Packung noch da stand, sonst hätte ich das wahrscheinlich gar nicht mit bekommen.

lg, capricorn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die moglei auch bei Nudel fest gestellt 400gr wo sonst 500gr waren ! will jetzt nicht die Marke nennen aber wenn ich wegen der Mengen Vorgabe auf meinen Koch Rezept nicht nach geguckt hätte .100gr sind wirklich fiel
kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 16.07.2008)
Schauma-Shampoo...........

.... vor nem Vierteljahr noch 400 ml drin. Für 1,49 Euronen.

Also bei uns gibts Schauma immernoch in den alten Flaschen, weiss zwar nicht was es kostet, weil ich es nicht benutze, aber kleinere flaschen wie früher sinds definitiv nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche Marken gibt es fieserweise auch in äußerlich sehr ähnlichen Packungen mit innerlich höchst unterschiedlichem Inhalt. Vielleichjt ist das bei Schauma auch so. Schon mal gesehen, dass die Haribo-Tüte, die in den meisten Supermärkten 300g (manchernorts sogar 400g) schwer ist, an Tankstellen nicht wesentlich keliner ist, aber dennoch nur 200g drin sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ViRkA, 18.07.2008)
Also bei uns gibts Schauma immernoch in den alten Flaschen, weiss zwar nicht was es kostet, weil ich es nicht benutze, aber kleinere flaschen wie früher sinds definitiv nicht


Ich hab grad mal nachgeschaut, tatsächlich nur noch 400 ml ohmy.gif

und kosten tut das hier schon seit geraumer Zeit 1,99€ dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich stelle mit Entsetzen fest:

in Leberkäs sind weder Leber noch Käs drin

rofl1.gif

aber mal im Ernst:
habe letzte Woche im Fernsehen gesehen, dass beispielsweise in Kalbsleberwurst gar keine Kalbsleber drin sein muss ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 23.07.2008)


aber mal im Ernst:
habe letzte Woche im Fernsehen gesehen, dass beispielsweise in Kalbsleberwurst gar keine Kalbsleber drin sein muss ...

10%Kalbsfleisch reichn und sie ist eine Kalbsleberwurst ! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 23.07.2008)
aber mal im Ernst:
habe letzte Woche im Fernsehen gesehen, dass beispielsweise in Kalbsleberwurst gar keine Kalbsleber drin sein muss ...
[/color]

Dafür ist in manchen Schokoladen Schweineblut drin - aber das heißt dann auch nicht Schweinelade... laugh.gif

Zum Glück.

Aber das mit der KaLeWu ist korrekt. Da ist nur Schweineleber drin und ein geringer Anteil Kalbfleisch. Das langt dann schon für diese Namensgebung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und vom aussehen gar nicht zu Reden da wird auch gemogelt:Kuckst du!!! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer kauft denn sowas??????????? whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 23.07.2008)
Dafür ist in manchen Schokoladen Schweineblut drin - aber das heißt dann auch nicht Schweinelade...  laugh.gif
...


ich traue der Lebensmittelindustrie eine Menge "Schweinereien" zu, aber das mit dem Schweineblut in der Schokolade, das halte ich für einen Mythos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 23.07.2008)

ich traue der Lebensmittelindustrie eine Menge "Schweinereien" zu, aber das mit dem Schweineblut in der Schokolade, das halte ich für einen Mythos

Ist es nicht nono.gif Steht auf "Billigschokolade" auch teilweise auf der Zutatenliste drauf. zwinkern.gif

Es kursiert sogar das Gerücht, dass manche Hersteller Zusatzstoffe beimischen die aus Schweineborsten (wg. dem Glanz) hergestellt werden. Ob das tatsächlich stimmt weiß ich aber nicht. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

glaub ich nicht ... ich kuck immer auf die Zutatenliste, habe da noch nie was von Schweineblut gelesen
ich vermute allerdings, das es sich hinter einem schönklingenden Begriff verbirgt, z.B. naturnaher Aromastoff oder sowas

kann das sein ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 23.07.2008)

kann das sein ?

Wer weiß wink.gif

zb.
Sanguinaccio:Klick! tongue.gif
früher kam da noch 500 ml Schweineblut dazu wer die in Italien gegessen hat wusste das bestimmt nicht! laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 23.07.2008 11:38:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vater hat mir (erfolglos) einzureden versucht, in Cola sei Ochsenblut drin. Als Farbstoff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.07.2008)
Und vom aussehen gar nicht zu Reden da wird auch gemogelt:Kuckst du!!! ohmy.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da braucht man doch gar nicht auf die Packungen diverser Fertigsachen zu schauen. Die Obst-Gemüseabteilungen sind doch immer in so n tolles Licht getaucht. Da sieht selbst der wertloseste Gammel noch ganz frisch aus. Oder die Fleischtheken. Auch da: tolles Licht für Gammelfeisch - und wir sollen nichts merken.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kam doch mal ein Bericht über einen "Food-Designer". Der hat den Fertigmampf so hergerichtet, dass er richtig gut aussah. Und entsprechend hindrapiert.
Rohe oder angegarte LM genommen. Oder gleich welche aus Plastik. Oder ange-sprühlackt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka, 23.07.2008)
Oder ange-sprühlackt.

Das Wort gefällt mir.... thumbup.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 23.07.2008)
Dafür ist in manchen Schokoladen Schweineblut drin - aber das heißt dann auch nicht Schweinelade... laugh.gif

Eeeecht...??? In welcher?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 23.07.2008)
Die Obst-Gemüseabteilungen sind doch immer in so n tolles Licht getaucht. Da sieht selbst der wertloseste Gammel noch ganz frisch aus. Oder die Fleischtheken. Auch da: tolles Licht für Gammelfeisch - und wir sollen nichts merken.

Mit einem vors Auge gehaltenen passenden Filter sollte es kein Problem sein, das wieder auf reelen optischen Eindruck zurückzubiegen. smile.gif
Wenn ich mal überflüssige Zeit habe, werde ich die spektrale Zusammensetzung von den Mogellampen ausmessen und mir über ein entsprechendes optisches Filter Gedanken machen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 23.07.2008)
ich stelle mit Entsetzen fest:

in Leberkäs sind weder Leber noch Käs drin

rofl1.gif

aber mal im Ernst:
habe letzte Woche im Fernsehen gesehen, dass beispielsweise in Kalbsleberwurst gar keine Kalbsleber drin sein muss ...

dazu fällt mir nur der witz ein:

Herr Ober! Warum sind in dem Kirschkuchen keine Kirschen?
Im Hundekuchen ist ja auch kein Hund drin! biggrin.gif rofl1.gif

Da fällt mir noch was ein: Babyöl, die armen Babys die da gepresst werden tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

dass die Tafel "Ritter Sport BIO Traube-Cashew", die ich gestern Abend verspeiste so schnell alle war, lag nicht (ausschliesslich), wie ich zuerst vermutete am grossartigen Geschmack sondern daran, dass der Inhalt der üblichen Quadratverpackung bloss 65g auf die Waage bringt
(was ich zufällig entdeckte, als ich die Verpackung ordnungsgemäss dem Recyclingkreislauf zukommen lassen wollte)

wenn man bedenkt, dass die neuen BIO-Sorten von Ritter Sport ohnedies fast doppelt so teuer sind wie die konventionellen Sorten ...

ich werde mich mal beschwerend an den Hersteller wenden (vielleicht schickt man mir zum Trost ja ein kleines Schokoladenpaket zur Wiedergutmachung ... hehe)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 28.07.2008)

dass die Tafel "Ritter Sport BIO Traube-Cashew", die ich gestern Abend verspeiste so schnell alle war, lag nicht (ausschliesslich), wie ich zuerst vermutete am grossartigen Geschmack sondern daran, dass der Inhalt der üblichen Quadratverpackung bloss 65g auf die Waage bringt
(was ich zufällig entdeckte, als ich die Verpackung ordnungsgemäss dem Recyclingkreislauf zukommen lassen wollte)

wenn man bedenkt, dass die neuen BIO-Sorten von Ritter Sport ohnedies fast doppelt so teuer sind wie die konventionellen Sorten ...

ich werde mich mal beschwerend an den Hersteller wenden (vielleicht schickt man mir zum Trost ja ein kleines Schokoladenpaket zur Wiedergutmachung ... hehe)

Jetzt ernsthaft?

Du brauchst nicht hinzuschreiben. Ich bin ab übernächster Woche in Waldenbuch, da kann ich dann persönlich hingehen. biggrin.gif

Mann, jetzt bin ich enttäuscht. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

ja, habe auf der Ritter Sport Internetseite das Kontaktformular ausgefüllt und meinem Ärger Luft gemacht
mal gespannt, ob und wie die darauf reagieren
ich erwarte Geschenke !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt, da ich das grad lese:

Vorige Woche hab ich auch zufällig mal so eine "Tafel" gekauft. Als ich zuhause war, stellte ich auch fest, dass statt der üblichen hundert Gramm nur 65 drin waren. Die kriegen auch noch was von mir zu hören!


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Zeit werden die großen Nutella-Gläse mit 75% mehr Inhalt verkauft, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie gleichzeitig das Etikett schmaler in der Höhe gemacht haben, damit es nach viel mehr aussieht.
Aber ich habs nicht überprüft, ist nur ein Gefühl.
Kann das jemand bestätigen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ViRkA, 23.07.2008)
dazu fällt mir nur der witz ein:

Herr Ober! Warum sind in dem Kirschkuchen keine Kirschen?
Im Hundekuchen ist ja auch kein Hund drin!  biggrin.gif  rofl1.gif

Da fällt mir noch was ein: Babyöl, die armen Babys die da gepresst werden  tongue.gif


wer meint, jetzt noch Begriffe wie Jägerschnitzel, Teewurst, Kinderschokolade, Schweineohren, Katzenzungen oder Radler in's Spiel zu bringen werfe bitte vorher jeweils einen Euro in die Kalauerkasse und in's Phrasenschwein


rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*einwerf*

der Kinderdöner muss einfach noch sein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha ich hab noch 2 happy.gif ...Zigeunerschnitzl und Försterschmaus biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*1€ einwerf*

Bauernfrühstück!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 Euro für Sandkuchen, und einen für Maulwurfkuchen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noresund, 28.07.2008)
Zur Zeit werden die großen Nutella-Gläse mit 75% mehr Inhalt verkauft, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie gleichzeitig das Etikett schmaler in der Höhe gemacht haben, damit es nach viel mehr aussieht.
Aber ich habs nicht überprüft, ist nur ein Gefühl.
Kann das jemand bestätigen?


das normale Nutellaglas beinhaltet 400g, sollten 75% mehr drin sein (das ist für nen Zuschlag übrigens eine beachtliche Menge ...), dann sind 700g drin und das muss dann ja draufstehen

so einfach ist das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.07.2008)

das normale Nutellaglas beinhaltet 400g, sollten 75% mehr drin sein (das ist für nen Zuschlag übrigens eine beachtliche Menge ...), dann sind 700g drin und das muss dann ja draufstehen

so einfach ist das

Da hab ich mich vertan, das sollten 75g mehr sein, nicht 75%.

Und mit großen Nutellagläsern meine ich die mit 750g.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also auf das Kleingedruckte am Regal kann man sich auch nicht verlassen! Da wird auch tüchtig geschummelt! Immer noch mal nachrechnen!

Z.B. 1,5l Flasche Waschmittel für 2,99, Preis pro Liter mit 1,99 € angegeben. Soweit so gut! Jetzt wird zu meinem Leidwesen die Packungsgröße geändert auf 1l für 2,49 (also 'ne versteckte Preiserhöhung). Angegeben wird aber ein Literpreis von 1,79€????!!!! Häää! blink.gif
Ich habe schnell die letzten zwei großen Flaschen gekauft und werde auch wohl noch in einer anderen Filiale schauen, nachher nehmen sie das Produkt wieder aus dem Programm, wo ich endlich mal eins gefunden habe, was wir alle (7 Köpfe) vertragen! ranting.gif Und kleine Flaschen kaufen soll ich jetzt auch noch! Verpackungsmüll!!!

Ja, Fehler beim Kleingedruckten habe ich schon öfter gesehen, also Augen auf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Erklärung, die ich mal vernommen habe lautet in etwa wie folgt:
Wenn ein Kunde 2 kleine Packunen (Waschmittel) kauft, braucht er dafür zuhause mehr Platz als für eine grosse. Die ist platzsparender - also teurer als 2 kleine. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fass es nicht, jetzt komm ich grad vom Einkaufen und hab folgendes entdeckt.
Mein Lieblings-Flüssigwaschmittel Co*al optimal color hat ne neue Verpackung. Die neue ist größer als die alte, hat aber den gleichen Inhalt (1.5L). Und jetzt kommts: das Waschmittel kostet jetzt 4.45 € !! Hat sonst 3.65€ gekostet, also ganze 80 cent mehr wegen ner neuen Verpackung!? Na spinnen die oder was? Beim Herkules gibts noch die mit der alten Verpackung zum alten Preis, da werd ich mir nochmal 1 - 2 holen aber dann werd ich bestimmt umsteigen. Hab gesehen es gibt auch flüssige unter 3 Euro und denke mal die sind auch nicht schlecht. Ich lass mich doch hier nicht veralbern!

lg, capricorn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (capricorn80, 01.08.2008)
Ich fass es nicht, jetzt komm ich grad vom Einkaufen und hab folgendes entdeckt.
Mein Lieblings-Flüssigwaschmittel Co*al optimal color hat ne neue Verpackung. Die neue ist größer als die alte, hat aber den gleichen Inhalt (1.5L). Und jetzt kommts: das Waschmittel kostet jetzt 4.45 € !! Hat sonst 3.65€ gekostet, also ganze 80 cent mehr wegen ner neuen Verpackung!? Na spinnen die oder was? Beim Herkules gibts noch die mit der alten Verpackung zum alten Preis, da werd ich mir nochmal 1 - 2 holen aber dann werd ich bestimmt umsteigen. Hab gesehen es gibt auch flüssige unter 3 Euro und denke mal die sind auch nicht schlecht. Ich lass mich doch hier nicht veralbern!

lg, capricorn

Bei uns kostet C.... schon seit ewigen Zeiten 4,45 euro, kauf ich aber immer dort, wo es 2,69 Euro kostet.(gleiche Menge). Ich glaube nicht, dass es mit der neuen Verpackung zusammenhängt, sondern eher mit der allgemeinen Preiserhöhung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe auch was neues entdeckt wo die Discounter wohl mit der Gewohnheit der Käufer rechnen...
Weintrauben gab es beim Discounter immer im 500g Schälchen und siehe da es gibt sie nun in 400g...ein Schelm wer dabei böses denkt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen flowers_2.gif

gestern hab ich bei einem bekannten drogeriemarkt eingekauft - der baut jetzt um und hat deshalb alles 20% billiger. Da lacht das Schwabenherz, also feste eingekauft! wink.gif

Ich komme heim mit meiner feinen N...a Nachtcreme... und hol sie aus der Pappschachtel. Großes Erstaunen blink.gif

Das Glastöpfchen mit Creme ist nichtmal 5 cm hoch (nen dicken Deckel hat's ja auch noch... dry.gif )

Aber die Pappschachtel ist 9,5 cm hoch!!!!! ranting.gif
Na, wenn das keine Verarschung ist, dann weiß ich auch nicht.

Sowas hatte ich schonmal mit ner anderen Marke. Hab die dann angeschrieben... und die Entschuldigung war, man müsse ja das Glastöpfchen beim Transport schützen. tuktuk.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern war ich mit meinem Göga einkaufen bei real.
Da waren Weitrauben im Angebot :1kg für 2.99 Euro
Mein Mann sucht einen schönen Henkel aus und meint
noch :"Reicht der ?"
"Ja ,klar.das ist ungefähr ein Kilo." Nehm den Henkel,man hat
ja so seine Erfahrungswerte,was wieviel wiegt und gehe zu den
Waagen.Es sind drei digitale Waagen nebeneinander.
Ich nehme die erste : 970 g für 2.41 Euro .
Ich noch ganz triumphierent :"Ha,was hab ich gesagt - nur um 30 g
vertan."
Plötzlich hat meine Göga wohl eine Eingebung."Leg die mal auf die andere
Waage" Gesagt - getan.Ergebnis : 920g für 2.29 Euro !
Hallo - für die selben Trauben ,unterschiedliches Gewicht.
Gut,kann man jetzt sagen,die paar Cent,aber ich gehe ja nicht als einige
da einkaufen und wenn man da an die falsche Wagge gerät whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu bin ich auch auf so ne Mogelpackung reingefallen
- und würde mir am liebsten ein Monogramm in den Hintern beißen
Um mich zu trösten, entschuldige ich mein Verhalten damit,
dass ich verletzt und nicht ganz aufnahmefähig bin, aber es ärgert mich maßlos!!! icon_mauer.gif

Es geht um den leckeren Pudding mit obendrauf Sahne von Da.one!
Das Superangebot lautet:
3 + 1 und das für -,99 Euro
Mittlerweile gibt`s D.ny&Sahne ja auch in -,zig Geschmacksrichtungen
(muss dazu sagen, dass ich den Pudding zwar aus dem Regal kenne, aber sonst auch nicht kaufe)


... und was macht missi?
missi packt zwei Sorten in den Einkaufswagen, will (weil´s ihr selbst ja grad net so gut geht) den Kindern etwas Gutes tun! wub.gif
Stolz auf "mein Schnäppchen" wurde ich heute Mittag von den Kindern eines Besseren belehrt!
Mama, D.any&Sahne wird doch immer als Viererpack angeboten, oder hast du schon mal `n Dreierpack gesehen????
Neeee, hab ich natürlich nicht!!!! ranting.gif
... und dann schau ich auf den Becherinhalt und sehe, dass auch nur 115 g drinnen sind!
war das nicht früher mehr? so um die 150g, wenn nicht sogar 200g ???
Ich bin stinksauer und ich glaub, ich werd meinen Ärger auch dem "Puddinkoch" mitteilen!


Ebenfalls mir, aber schon am Dienstag passiert.
Unser Bäcker hat leckeren Bienenstich, bevor die Bäckerpreise explodiert sind,
habe ich öfter schon mal ein Stück gekauft.
Seit Monaten also immer sabbernd dran vorbei gelaufen..... denn ein Stück kostet 2,75Euro
(muss dazu sagen, dass man aus dem Stück zwei große/drei kleine stücke schneiden konnte)


Töchterchen hat voll Appetit auf ein Stück Bienenstich vom Bäcker!
Muttern auch (und momentan "genieße" ich den trockenen Rand - in Kaffee getunkt natürlich ;-))
Also, Dienstag mal nicht dribble.gif an der Backtheke vorbei gegangen,
sondern sich brav angestellt und nach langer Zeit mal wieder:
"Ein Stück Bienenstich bitte" gesagt.
Darfs sonst noch was sein?
Nein, das war`s!"
2,75Euro bitte.
Ich Schaf geb das Geld hin und sag auch noch: "Bienenstich, scheint das Einzige zu sein, was nicht teurer geworden ist!" whistling.gif

Nachmittag packt Kind den Kuchen aus , ruft mich und schaut ganz entsetzt!

Das Stück ist um ein Drittel kleiner, als früher!!!!!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif Bekannte hat gemeint, der Sprit sei nicht teurer geworden. Sie tankt IMMER für 20 €uro. Es wären zwar immer weniger Liter aber immer für das gleiche Geld. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka, 02.10.2008)
offtopic.gif Bekannte hat gemeint, der Sprit sei nicht teurer geworden. Sie tankt IMMER für 20 €uro. Es wären zwar immer weniger Liter aber immer für das gleiche Geld. whistling.gif


Das nennt sich "positives Denken " rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch wieder so ein "nettes" Erlebnis...
Und zwar am Wochenende beim Frühstück!

Ich sterbe nämlich für einen bestimmten Brotaufstrich von BRES..!
Ist mit Schinkengeschmack, so eine längliche, flache rosa farbene Plastikschale für sage und schreibe 1,69 Euro bei 150g. (Finde den Preis schon beachtlich! Aber gut...)

Ja und letzten Samstag öffnete ich wieder solch ein Schälchen, geh mit dem Messer rein und denke: "Komisch... könnte schwören, dass da weniger drin ist!"
Und siehe da.... 125g!!! Natürlich gleicher Preis!

Ich hab da hin geschrieben, bisher noch keine Antwort. Mal sehen, ob die sich zum popeligen Volk herab lassen und antworten...

KaRa...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage