Stövchen: Benutzt ihr diese noch??

Hallo,


Ich habe ein schönes Stövchen bei Tsch... gesehen und überlegt, ob das im Rahmen von

Nutzt ihr noch Stövchen??
Zitat (Aida, 07.12.2006)
Hallo,


Ich habe ein schönes Stövchen bei Tsch... gesehen und überlegt, ob das im Rahmen von Wasserkocher und co eigentlich noch angebracht ist...Kann mich auch entsinnen, dass der Tee nach geraumer Zeit nicht mehr schmeckte.Trotzdem überlege ich noch...

Nutzt ihr noch Stövchen??

Hallo Aida,

ein Stövchen is ne feine Sache wub.gif
Ja ich nutze meins noch...hab mir mittlerweile ein neues gekauft und
das schon doch etwas ältliche Modell weggeworfen.
Wir nutzen es nicht ständig aber immer öfter,gerade in der kalten Jahreszeit.

Das der Tee nach einer Weile nicht mehr wie frisch gebrüht schmeckt
ist sicher normal. Bei Kaffe ist das ja auch so...wenn ich den zu lange auf der
Heizplatte der Kaffeemaschine lasse wird der auch bitter.

Also ich schaffe mein Stövchen nicht ab... smile.gif

LG Snookerfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Urlaub habe, dann nutze ich es täglich. Im Winter auf jeden Fall sogar noch sicherer wie im Sommer. ich mach mir früh (und oft nachmittag nochmal) ne Kanne lecker schwarzen tee, und dann muß ich mit der Tasse immer nur schnell zum nachtanken vorbei. Oder einfach nur Nachmittags zum Kuchen. Ein Tee in ner Glaskanne, mit der Kerze drunter... ist sehr besinnlich. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nutze mein Stövchen noch auch wenn ich es immer öfter zweckentfremde und zum Warmhalten von Essen nutze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und beim Essen (Weihnachtsgans) bleibt die Soße schön heiß!!! wink.gif tongue.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar nutzen wir das Stövchen!

Allerdings nur, wenn mehr Leute da sind, die Tee trinken. Sonst machen wir immer nur einen Becher.

Meine Mama hält da übrigens auch den Kaffee drauf warm.

Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja.......

ohne stövchen kann ich mir mein leben garnicht vorstellen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 07.12.2006)
Und beim Essen (Weihnachtsgans) bleibt die Soße schön heiß!!! wink.gif tongue.gif cool.gif

Auf diese gute Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Eltern in Ostfriesland sind ja leidenschaftliche Teetrinker. Da gibts ca. 3 oder 4 mal am Tag Tee, natürlich kommt da der Teepott aufs Stövchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 07.12.2006)
Zitat (wurst, 07.12.2006)
Und beim Essen (Weihnachtsgans) bleibt die Soße schön heiß!!! wink.gif  tongue.gif  cool.gif

Auf diese gute Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke wink.gif

Kann man auf´s Stövchen auch Porzellan stellen huh.gif ?
Ich stell immer nur die Glaskanne mit Tee drauf,
aber das mit der Soße is ne super Idee smile.gif

LG Snookerfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Snookerfee, 07.12.2006)
Zitat (Aida, 07.12.2006)
Hallo,


Ich habe ein schönes Stövchen bei Tsch... gesehen und überlegt, ob das im Rahmen von Wasserkocher und co eigentlich noch angebracht ist...Kann mich auch entsinnen, dass der Tee nach geraumer Zeit nicht mehr schmeckte.Trotzdem überlege ich noch...

Nutzt ihr noch Stövchen??

Hallo Aida,

ein Stövchen is ne feine Sache wub.gif
Ja ich nutze meins noch...hab mir mittlerweile ein neues gekauft und
das schon doch etwas ältliche Modell weggeworfen.
Wir nutzen es nicht ständig aber immer öfter,gerade in der kalten Jahreszeit.

Das der Tee nach einer Weile nicht mehr wie frisch gebrüht schmeckt
ist sicher normal. Bei Kaffe ist das ja auch so...wenn ich den zu lange auf der
Heizplatte der Kaffeemaschine lasse wird der auch bitter.

Also ich schaffe mein Stövchen nicht ab... smile.gif

LG Snookerfee

Bei Kaffe hilft eine prise Salz das Bitterwerden zu vermeiden. Direkt auf den Filter streuen.

Mein Tee wird irgendwie nicht merklich bitter. Aber ich bin sowieso einer von den ewigziehenlassern...( Kräuter und Früchtetee... Bei Schwarz oder Grüntee sieht das natürlich anders aus...)

Stövchen ist auf jeden Fall eine schöne Sache. Ich habe zwei. Eins aus Edelstahl und eins aus Steingut. Das letztere nutze ich aber kaum noch.
Das aus Edelstahl nutze ich allein schon deshalb gerne weil es einfach eine tolle Atmosphäre Schafft wenn die Glaskanne da drauf steht und es morgens oder abends noch ganz dunkel ist. Dann wird die Umgebung in das durch den Tee gedämpfte Licht getaucht...

Praktisch übrigens auch für heissen Met oder Glühwein...

Bearbeitet von DaWicky am 07.12.2006 21:57:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich hab mir auch grad ein schoenes stoevchen zugelegt: holz mit edelstahl.

dass der tee dann nicht mehr schmeckt konnte ich noch nicht feststellen.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 07.12.2006 22:04:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stoevchen eignen sich auch prima für Schokoladen-
z.B. für Kindergeburtstage!
Erst im Wasserbad die Schokolade schmelzen und auf dem Stoevchen warmhalten.
Lieb grüßend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Stövchen ganz aus Glas und halte damit meine
Die ist aus Porzellan und überlebt das schon viele Jahre. Wichtig ist nur das man die leere Kanne nicht wieder draufstellt, es muß immer Flüssigkeit in der Kanne sein.

Gruß
Lotte
die jetzt loszieht und noch einen 100 Beutel Teelichter fürs Stövchen kaufen geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...
Ein Stövchen ist was feines smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir benutzen auch immer unser Stövchen.
Allerdings nur wenn Gäste da sind. Auf dem Tisch sieht es hübsch aus, man kann schön plaudern und immer noch warmen Tee nachgießen... Einfach klasse!

LG
Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Snookerfee, 07.12.2006)

Kann man auf´s Stövchen auch Porzellan stellen huh.gif ?

Natürlich! So 'ne Porzellankanne hat, bis sie denn eine ist, schon mehrfach höhere Temperaturen aushalten müssen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Teekannenbeschichtung blättert innen ab: ...gemeine Glitzerblättchen im Tee Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps AB Rhesus negativ gesucht! Antifalten-Creme für den Bereich unter den Augen: ...Was sind da so eure Erfahrungen?... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten