Weiße Weihnachten: Was meint Ihr?

 
  Gibt es dieses Jahr weiße Weihnachten bei Euch?  
  Für die Mutti´s im Norden: [0] [0.00%]  
  ja [1] [1.92%]  
  nein [24] [46.15%]  
  vieleichtFür die Mutti´s im Süden: [2] [3.85%]  
  ja [4] [7.69%]  
  nein [11] [21.15%]  
  vieleicht [10] [19.23%]  
  Stimmen Gesamt: 52  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Hallo Muttis.

Es interessiert mich, was Ihr so denkt.
Glaubt Ihr dieses Jahr an weiße Weihnachten bei Euch?

Ich selbst komme aus dem Norden der Republik und glaube nicht, daß wir es dieses Jahr weiß haben werden.
Allerdings kann man ja nie wissen. happy.gif
wir müssen es sowieso nehmen,wie es kommt. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eine Nordmutti und weiße Weihnacht ist bei uns sehr selten. Der Schnee, wenn überhaupt kam meist nach Silvester. Aber man soll nie, nie sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rechne eigentlich nicht damit
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor 3 jahren hat hier bei uns keiner an weiße weihnachten geglaubt und dann heilig abend war auf einmal alles so stark verschneid das die autos nur noch schrittgeschwindigkeit fahren konnten,das war für mich bald noch schöner als die geschenke auspacken smile.gif ich lass mich überraschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei diesen Frühlingstemperaturen? Also ich glaub nicht.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 07.12.2006)
Bei diesen Frühlingstemperaturen? Also ich glaub nicht.......

whistling.gif Wirst Du da Deiner Signatur nicht etwas untreu? augenzwinkern.gif hihi.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich hoffe und wünsche mir keinen Schnee.
Den Schnee mit dem ich es meist zu tun habe ist nass und matschig, bleibt am Fell vom Hund in Bubbeln kleben, so das sie kaum laufen kann und dann früh morgens die überfrierende Nässe, glatte Straßen, ne das muss ich nicht haben.
Schnee schieben und fegen macht mir auch keinen Spaß.
Trockene Kälte gerne, Sonnenschein dazu noch lieber, aber Schnee....
Ich will keine Weiße Weihnacht !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen!

Also, ich glaube da auch irgendwie nicht dran. Meist gibt es wirklich nur diesen Schneeregen bzw. Schneematsch, und das ist wirklich nicht schön.

Vor 16 Jahren hat es mal direkt an Heiligabend angefangen zu schneien, kurz nachdem alle ihre Geschenke ausgepackt hatten. Das war sehr schön, aber am nächsten Tag auch wieder vorbei....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht das wir weiße Weihnachten bekommen-*seufz*aber ich hoffe noch !!!-ich liebe Schnee !!!!! smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von mir aus bräuchte es auch keinen Schnee geben...

Am Heiligabend fahren wir immer weg und da brauche ich keinen Schnee oder glätte smile.gif

Wie Nyx schon gesagt hat, Schnee schieben und Co. macht echt keinen Spass sad.gif
Aber es könnte ruhig mal kälter werden, denn langsam mache ich mir Sorgen um unser Klima. Was soll denn dann bitte im Sommer sein? - Schnee? Oder 40 Grad im Schatten??

Wir nähern uns einer Klimakatastrophe. Selbst meine Oma sagt, das es immer wärmer geworden ist. Bei denen lag früher um die Zeit schon Schnee... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke , es wird weiße Weihnacht geben. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich auf Weiße Weihnaccht freuen. Wir wohnen im Südwesten Deutschlands und haben eher wenig Schnee. Auch wenn das Wetter derzeit keinen Schnee erahnen lässt, kann sich die Wetterlage schnell ändern und zu Schnee führen. Wir haben zwar eher Matsch. Man kann dann eben 500m höher fahren, da liegt dann meist Schnee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 07.12.2006)
Zitat (ladybird, 07.12.2006)
Bei diesen Frühlingstemperaturen? Also ich glaub nicht.......

whistling.gif Wirst Du da Deiner Signatur nicht etwas untreu? augenzwinkern.gif hihi.gif bussi.gif

ohmy.gif gruebel.gif unsure.gif Ja ok...ich geb mich geschlagen.... tongue.gif schau mer mal.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist leider kein Abstimmungspunkt dabei blink.gif ich will nämlich gar keinen Schnee mussweg.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 08.12.2006)
Für mich ist leider kein Abstimmungspunkt dabei blink.gif ich will nämlich gar keinen Schnee mussweg.gif laugh.gif

Nanana, da fühlen sich die zwei da untern aber gar nicht wohl laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch nicht, das Heiligabend Schnee liegt hier. Dazu ist es leider zu warm!
Aber ich hoffe auf Schnee, denn ich liebe Schnee!

AllyMcBeal
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Also wenn ich so die letzten Jahre zurückdenke kann ich mich kaum dran erinnern, dass wir hier (Ruhrgebiet) weiße Weihnachten hatten. Höchstens matschige. biggrin.gif
Vor drei Jahren hatten wir hier ganz tollen Schnee, der auch lange liegen blieb, aber der ist eine ganze Weile nach Weihnachtengefallen.

Ich muss auch nicht unbedingt weiße Weihnachten haben, aber kalte Weihnachten müssen schon sein ... hoffentlich wird das noch was. dry.gif

MfG, Mischiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht im norden und nicht im süden,
du hast die mitte vergessen.
ich wohne in berlin
und denke mal nicht das sich das wetterchen bis weihnachten ändert.
kälte ja, schnee nein.
allerdings würde ich mir wünschen.........
am morgen des 24 dez. zieh ich die jalousien hoch
und draußen ist ALLES WEISS. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 08.12.2006)
Für mich ist leider kein Abstimmungspunkt dabei blink.gif ich will nämlich gar keinen Schnee mussweg.gif laugh.gif

Es hieß ja auch nicht "Wünsch Dir was!", sondern "Was glaubst Du?". biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 08.12.2006)
nicht im norden und nicht im süden,
du hast die mitte vergessen.
ich wohne in berlin
und denke mal nicht das sich das wetterchen bis weihnachten ändert.
kälte ja, schnee nein.
allerdings würde ich mir wünschen.........
am morgen des 24 dez. zieh ich die jalousien hoch
und draußen ist ALLES WEISS. dribble.gif

Hallo InJa.
Für mich zählt Berlin noch zum Norden.
tongue.gif mussweg.gif

P.S. Ich bin gebürtige Berlinerin, also darf ich das sagen. tongue.gif

Ich weiß aber aus erfahrung, wenn es denn mal in Berlin schneit, so bleibt der Schnee selten länger liegen. Was traurig ist. Zumindest für die Kinder.

Bearbeitet von Katrinchen am 08.12.2006 18:16:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier sowieso nicht. In den letzten 10 Jahren hatten wir gerade mal 2 x Schnee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe noch auf weiße Weihnacht. Bei uns in der Oberpfalz ist für dieses Wochenende schon Schnee angesagt. Vielleicht ist es ja wenigsten Heilig Abend etwas überzuckert, würde mir schon reichen.
Aber wahrscheinlich kommt der Schnee erst im Februar und dann gewaltig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Erzgebirge gilt im allgemeinen als recht schneesicher, aber wir hatten auch schon Winter, in denen die weiße Pracht etwas auf sich warten ließ. Grüne Weihnachten, weiße Ostern.
Ich hoffe sehr, daß wir am Heiligabend Schnee haben, weil meine Gute diesmal herkommt. In ihrer Heimat ist es schon ne Sensation, wenn mehr als drei Schneeflocken auf einmal durch die Luft tanzen. Da gibts dann Sondersendungen im Fernsehen (oder so)... whistling.gif
Gibt doch nichts Schöneres, als wenns Heiligabend draußen "flaamelt"!
In einem Lied heißt es:
"Im Arzgebirg is wahrlich schie,
wenns draußen stürmt un schneit,
un wenn de Peremett sich dreht,
is unnre schennste Zeit!"
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich komm aus Köln, hier ist der Punkt, an dem bundesweit am seltensten weisse weihnacht ist. Manchmal muss man nur knapp über die Stadtgrenze etwa nach Bergisch Gladbach, um Schnee zu haben, aber in Köln selber? Da steigt eher der FC auf... biggrin.gif

Das letze Mal, dass ich mich an weisse Weihnacht mit Schnee liegend erinner, ist einmal in meiner frühesten Kindheit, und zum anderen ausm Winterurlaub in Österreich wink.gif

Und das, obwohl mein Opa früher mal auf dem Rhein Schlittschuh gelaufen ist, da kann mal mal sehen, was Industrie und dichte Beton- und Asphaltbebauung so ausmachen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute war es in Stuttgart pudelwarm. Man konnte fast im T-Shirt rumlaufen...echt! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da sind wir hier ja richtig gut dran. gestern morgen hatten wir - 9 grad. am tag nicht hoeher als - 5 grad. unser see ist aussenrum schon gefrohren smile.gif und nun im moment ( 5.07 morgens) sind es minus 6 grad.....aber es wird noch kaelter bis 6 uhr . aber leider klarer himmel. somit kein schnee mad.gif

fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Hochzeitsdeko in weiß: Ideen?? Geschichte :): selbstgeschrieben! Weihnachtsgeschenke: Nach oben keine Grenzen ???????? Weiße T-Shirts waschen Feiert ihr alle Weihnachten? Atheisten, Juden, Moslems?