tut eine mammographie weg???
weil wenn wir ich mir vorstelle das da nix ist<ßßßund die quetschen das da so usammen *aua*
:( :( :( :(
weil wenn wir ich mir vorstelle das da nix ist<ßßßund die quetschen das da so usammen *aua*
:( :( :( :(
Zitat (Valentine @ 10.12.2006 22:01:59) |
Im Normalfall- also wenn die MTRA halbwegs sensibel ist, tut eine Mammo nicht weh. Klar spürt man was, die Brust soll ja so weit wie möglich komprimiert werden um ein optimales Bild zu erhalten, aber "vor Schmerzen aufjaulen" sollte nicht vorkommen. (In dem Fall würde ich mich wohl beim jeweiligen Radiologen über seine rabiate Angestellte beschweren) Valentine, ich konnte mich nicht beschweren. Bei mir war Verdacht auf Brustkrebs und ich bin fast gestorben vor Angst. Aber an diese brutale Tussi denke ich heute noch voller Wut. Nicht nur, dass sie brutal war, sie war auch noch fürchterlich unsensibel. Sie sprach mit mir als wäre sie ein Feldwebel. |
Zitat (Diddi @ 12.12.2006 22:21:07) | ||
:wallbash: |
Zitat (Paradiesvogel @ 25.05.2007 08:42:47) |
Nein Sunny, das muss nicht sein. Ich gehe jährlich zur Mammographie und kann es immer gut aushalten. Ich würde da doch einmal einen dezenten Hinweis in der Praxis geben. |
Zitat (Valentine @ 25.05.2007 14:22:04) |
Und dann: die Mammografie soll idealerweise in der ersten Zyklushälfte durchgeführt werden, aus mehreren Gründen: erstens ist die Brust dann weniger empfindlich, zweitens ist das Gewebe besser beurteilbar, und drittens kann frau in der zweiten Zyklushälfte möglicherweise schwanger sein und weiß es nur noch nicht, weil eine Schwangerschaft meist erst in der fünften Woche festgestellt wird, wenn halt die Periode ausgeblieben ist. |