Muttermal: Gutartig, bösartig

hi agricola.

das weiß nicht, aber ich schau heut abend gleich mal nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab jetzt mal nachgeschaut, mein befund sieht so aus: Naevuszellnaevus vom compoundtyp mit dysplastischen zügen. meine hautärztin meinte das wäre ein vorläufer eines melanoms.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dudu,
Vorstufe geht ja gerade noch so. Aber sei froh, dass sie weg sind und pass gut auf deine Haut auf. Wenn dir etwas komisch vorkommt, geh lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt, dann kann auch nichts passieren.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Narbensalbe soll aber gar nicht empfehlenswert sein


warum nicht ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ok ich werd gut aufpassen. ich war als kind viel und gerne in der sonne, aber jetzt hab ich doch ziemlich bedenken und werde mich gut schützen. nächsten mittwoch kommen die fäden raus und dann will ich nochmal nachfragen was die untersuchung des muttermals ergeben hat und ob ich bluttest o.ä. machen lassen soll.

dudu :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 23.01.2007)
Zitat
Narbensalbe soll aber gar nicht empfehlenswert sein


warum nicht ??

gute Frage,
ich glaube wenn man eine vom Hautarzt empfohlen bekommt, kann dies doch nicht schlecht sein oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte vor Jahren auch bösartige Male, wurden auch rausgeschnitten und ich musste einige Bestrahlungen mitmachen. Gegen die Narbenbildung hab ich die Narbensalbe gehabt, die half mir auch gegen das jucken. Oder auch das Apothekers Melkfett(gibts in Apotheken, aber musst du nachfragen, gibts nicht überall), die half auch super, zieht sofort ein und hinterlässt keinen Schmierfilm wie andere Melkfettsalben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 24.01.2007)
Zitat (Trulli, 23.01.2007)
Zitat
Narbensalbe soll aber gar nicht empfehlenswert sein


warum nicht ??

gute Frage,
ich glaube wenn man eine vom Hautarzt empfohlen bekommt, kann dies doch nicht schlecht sein oder?

Weiß nicht. Hab ich vergessen. Auf jeden Fall haben das schon so viele Leute gesagt, auch solche die Ahnung haben, dass ichs nicht benutzen würde.

Und bei meiner Mutter ist die Narbe auch ohne Narbensalbe "perfekt" geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
GANZ KOMISCHER STICH - Hilfe AUA! schwarz mit rot!? Namenklau auf der frag-mutti.de-Seite: Ist euch das schon passiert? Ohrspeicheldruesenkrebs: Gesundheit Muttermale: tut es weh wenn sie entfernt werden?? Muttermal am Kopf Muttermal weggekratzt - Entzündung. Gesundheit Unser Charly: OP an Kater Meine Katze mach überall hin..warum? Katze