Cotton/Polyester waschen


Hallo,

ich würde gerne unsere Backhandschuhe aus Cotton/Polyester waschen, sie stinken wirklich langsam! :P Ich habe schon mal ein paar in der Maschine verwaschen, daher meine Frage: Wie werden diese Dinger optimal gewaschen? Danke für die Hilfe!


Ob das nu optimal ist, wie ich die wasche sei mal dahingestellt...

Ich geb die bei der normalen 60° Wäsche mit in die Maschine und ziehe sie vor dem Trocknen in Form. Sicher... so gnaz toll sehen sie dann nicht mehr aus, aber sie sind sauber und erfüllen immer noch ihren Zweck.

Meist verschiebt sich die Wattierung auch etwas, aber mit etwas hin und her zerren wirds wieder einigermaßen gleichmäßig.


knuffel


Zitat (knuffelzacht @ 10.12.2006 13:38:36)


Ich geb die bei der normalen 60° Wäsche mit in die Maschine und ziehe sie vor dem Trocknen in Form. Sicher... so gnaz toll sehen sie dann nicht mehr aus, aber sie sind sauber und erfüllen immer noch ihren Zweck.

Meist verschiebt sich die Wattierung auch etwas, aber mit etwas hin und her zerren wirds wieder einigermaßen gleichmäßig.


knuffel

So mache ich das mit den Backofen-Handschuhen auch!

Meine landen auch in der Waschmaschine, allerdings bei 40 Grad, und sie sehen immer aus wie neu. Und die sind jetzt bestimmt schon 10 Jahre alt.



Kostenloser Newsletter