Das ultimative Schnitzel

nochmal zur Aufklärung....
das Abbrausen passiert meist, weil ich Fleisch aufgetaut habe und sich einiges an Fleischsaft in der Packung gesammelt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 29.03.2010)
warum nehmt ihr alle noch Mehl? welcher Sinn versteckt sich dahinter? Soll's satt machen?
...

Alle mehlieren das Schnitzel bestimmt nicht unsure.gif Sinn ist der, dass sich das Ei besser verbinden soll - und auch, dass alles andere besser an den Finger kleben bleibt laugh.gif

Ich nehme übrigens auch kein Mehl. Das Ei verbindet sich auch so ganz gut mit Semmelbrösel o.ä.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@

irgendwie habe ich das Gefühl wenn ich Mehl und Semmelmehl verwende, das der Bäcker gewonnen hat und der Fleischer verliert.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke an Euch alle für die vielen guten Tips.
Habe nicht mit so einer Resonaz gerechnet.
Ichglaube, ich fühle mich als Neuling hier sehr wohl.
Bis bald!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche das Schnitzel nicht, sondern tupfe es nur trocken. Danach wird es Dresche bekommen (geklopft), gewürzt, in nachfolgend Mehl, Ei, aSalz. Pfeffer und Semmelbrösel gewendet und kurzgebraten.
Von jeder Seite so heiß und locker wie möglich.
Es schmeckt immer, am besten in sehr heißem Öl kurzgebraten.

Die Variante, nur Ei, Maggi und ... whatever, vielleicht sogar Kartoffelpü zum Wenden/Panieren zu verwenden geht auch, ist aber die "Arme-Leute-Version."

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.03.2010 03:36:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze zum panieren oft auch mal Cornflaks (ungesüßte) oder gehobelte Mandeln und vermische das mit Paniermehl! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 30.03.2010)
Ich benutze zum panieren oft auch mal Cornflaks (ungesüßte) oder gehobelte Mandeln und vermische das mit Paniermehl! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

oh ja.... was auch gut geht sind Haferflocken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kochen mit Angie und Gerd: Deutschland-Scheibe Die Fleischfrage! Wo ist eigentlich der Unterschied..... Tütchen verfeinern und abwandeln! einfacher gehts nicht - Schnitzelauflauf: superschnell - superlecker vega-weihnachten: fleischlos lecker.. Bratlinge für NMUler Jungeselles Wochenende, trickreich und sparsam: Hähnchenbrust paniert, Zwiebelkroketten, FriteusenÖL/Fett wie intelligent nutzen?