Schlossgeist :-): Altes Schloss geht nicht auf.

Mir ist ganz was Blödes passiert. Ich habe einen alten Gläseraufsatz von einer alten Kommode abgeschlossen und bekomme das Schloss nicht mehr auf.
Alles rütteln und rühren nützt nichts. Das Schloss ging schon immer schlecht auf und es war schon immer Millimeterarbeit. Aber irgendwie viel das nie so richtig auf.
Nun will ich aber umziehen und müsste natürlich die Gläser zum Transport verpacken und komme nicht ran.
Hat irgendjemand vielleicht einen alten Trick parat?
Mir wird schon ganz Bange...

Im Voraus dankend

Marion
Was für ein Schloß ist das denn? Kommt da ein normaler Schlüssel mit Bart rein, oder ist es ein Sicherheitsschloß? Hast Du den Schlüssel noch zur Hand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es so ein Schloss ist, dann sprüh mal ein bisschen Öl ins Schloss und steck den Schlüssel einige male rein und raus. Kann sein, dass sich im Inneren etwas verklemmt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erster Gedanke wäre auch,einfach mal ölen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 16.12.2006)


Wenn es so ein Schloss ist, dann sprüh mal ein bisschen Öl ins Schloss und steck den Schlüssel einige male rein und raus. Kann sein, dass sich im Inneren etwas verklemmt hat.

Kein Öl bitte, das verharzt mit der Zeit. Nimm besser WD40 oder Graphitlösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leberkäsebrötchen, 16.12.2006)
Mir ist ganz was Blödes passiert. Ich habe einen alten Gläseraufsatz von einer alten Kommode abgeschlossen und bekomme das Schloss nicht mehr auf.
Alles rütteln und rühren nützt nichts. Das Schloss ging schon immer schlecht auf und es war schon immer Millimeterarbeit. Aber irgendwie viel das nie so richtig auf.
Nun will ich aber umziehen und müsste natürlich die Gläser zum Transport verpacken und komme nicht ran.
Hat irgendjemand vielleicht einen alten Trick parat?
Mir wird schon ganz Bange...

Im Voraus dankend

Marion

und wenn alles nichts hilft nimm vereisungspray,sprüh es damit ein ,dann schraubendreher und hammer,schraubendreher am schloss halten und mit den hammer ein drauf hauen... das schloss zerbricht und das problem ist gelöst..
es funktioniert zu 99,999999999 % whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Graphit sollte man aber keinesfalls verwenden, wenn das Schloss schon mal irgendwann in seinem Leben geölt wurde - könnte eine ziemliche Kleberei werden. WD-40 ist da wirklich besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kriechendes Feinmaschinenöl dürfte helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und,ist das Schloss mittlerweile auf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Störrisches Türschloss... Tür ohne "Trick 17" öffnen? Neues Türschloss Gleichschließung oder einzigartig Neues Zylinderschloss für Wohnungstür aber welches Zündschloß VW CADDY: Piepton bei offener Fahrertür Alter Schrank, falscher Schlüssel steckt fest Fahrrad angeschlossen - Schlüssel weg: Wer kann da helfen? Schlüsseldienst: Kosten für Schlüsseldienst Garagentürschloss klemmt