Wachsöl vom Sofatisch: Wie entferne ich das Wachsöl?


hallo ihr lieben,

auf meinem couchtisch und runter bis aufs laminat ist eine drei-docht-kerze ausgelaufen...
das wachs konnte ich wunderbar entfernen, jedoch sehe - je nach lichteinfall - und spüre ich immer noch das wachsöl...das gilt für den tisch, wie auch das laminat...
wie bekomme ich das wieder runter...?
der tisch ist aus funierholz...
ich wäre euch dankbar für einige tips, denn auf der suche hier bin ich nicht fündig geworden...

vielen dank an euch

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Mutsch,

das Wachs hast du bestimmt nur abgehoben und vorsichtig abgekratzt.

Den Rest bekommst du am Besten so weg:

Laminat: Mit Fettlöserspray oder Grundreiniger und einem weichen Lappen.

Tisch: Versuch erstmal den Fleck mit einem weichen trockenen Lappen rauszupolieren. Wenn das nichts bringt, würde ich auch den Fettlöserspray verwenden.

Auf jeden Fall keine Geschichten mit Wärme ausprobieren!!

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!