Zitat (pestcontroller @ 31.03.2005 - 07:42:44) |
..natürlich dürfen Arbeiter Abgeordnete sein..nur die "Arbeiter" die im Bundestag sitzen haben seltenst Arbeitserfahrung, da sie früh politisch aktiv waren und als Betriebsräte freigestellt sind und sich kontinuierlich von der Basis entfernen...i |
Nachweislich falsch.
Zitat |
Ich habe auch nicht gesagt, das nur Unternehmer in den Bundestag sollen, sondern FACHKOMPETENZ...also Leute wie Raffelhüschen, Rürup, etc.... |
Unfug. Dafür gibt's Expertenanhörungen. Es ist absoluter Humbug, den Bundestag mit "Fachkompetenz" vollpumpen zu wollen, denn dann müsstest du nicht ein paar hundert, sondern ein paar TAUSEND Abgeordnete haben. Raffelhüschen, Rürup, nette Namen. Was weiss denn der Herr Rürup über Gentechnik?
Antwort: Weniger als die zwei inkompetenten Praktikanten, die ich vor kurzem betreut habe. Aber für dich ist er eine "Fachkompetenz". Warum? Weil er auf einer handvoll Themen, die dich interessieren, etwas weiss. Wer gibt dir das Recht, zu entscheiden, auf welchen Gebieten Abgeordnete qualifiziert sein sollen?
Zitat |
habe gerade gestern wieder gesehen, "wie Verkehrspolitiker Milliarden vergraben" - Buch von Günter Ederer hieß im TV: "Dauerstau auf Schlaglochpisten" ARD 21:45Uhr...DA KÖNNT ICH WAHNSINNIG WERDEN...ABSOLUT UNFÄHIG!!! in andern Länder geht es doch auch..in Deutschland brauchen sie alleine für die Planung einer Autobahn 22!!!! Jahre |
In anderen Ländern wird die Autobahn auch nicht vom Steuerzahler finanziert, sondern von denen, die sie benutzen. Sag in Deutschland das Wort "Maut", und du hast einen Lynchmob hinter dir.
Wann begreifst du, das Deutschland nicht "andere Länder" ist?
Zitat |
...die Bahn defizitäres Milliardengrab..in Japan...privatisiert..fünf Firmen in Konkurenz...modernste Bahnen,Bahnhöfe, Technik..superpünktlich und kosten den Staat keinen Cent...Fahrpreise nur ein Drittel der dt. Kosten....darf man gar nicht darüber nachdenken....... :ph34r: |
In Japan: Massenhaft Selbstmorde unter Schülern und Arbeitern. Prima. Importieren wir auch. Aber um bei der Bahn zu bleiben: Die Japaner schrauben noch an ihrer Magnetschwebebahn herum. Deutschland hat seine bereits verkauft.
Zitat |
@ OliH direkt:..ich frage mich allerdings, wieso du mich hier zum Lügner stempelst?????? -ich habe hier keinen belogen und Lügen erzählt...wie kommst du darauf????? |
Ich habe dir bereits gesagt, wo du Informationen zum Werdegang der Abgeordneten findest. Anstatt sie zu konsultieren schwadronierst du weiter munter drauflos.
Ein paar Beispiele:
Undine Kurth (B90/Grüne): Von 1978-1986 Designerin in der Möbelindustrie, danach freiberufliche Innenarchitektin und Designerin. In der Partei ist sie erst seit 1994. Zwanzig Jahre im Beruf bevor sie ein bundespolitisches Amt ausgeführt hat, und das bei Jahrgang '51.
Anderes Beispiel: Christian Müller aus Zittau, Diplomingenieur. Wiss. Assistend an der Ingenieurshochschule Zittau bis '75, dann zwei Jahre Patentprüfer am Patentamt Berlin (aber vermutlich hat er vom Schutz geistigen Eigentums nicht die geringste Ahnung, denn Fachkompetenz gibt es ja nicht im Bundestag) Von '77 bis '90 Fachschullehrer, zwischenzeitlich Fachgruppenleiter, zuletzt Dozent für Automatisierungstechnik an der Ingenieurschule für Elektronik und Informatik Görlitz.
Noch ein Beispiel: Dr. Angelica Schwall-Düren. 1967 Abitur in Offenburg. Studium von Geschichte, Politischer Wissenschaft und Französisch in Freiburg i. Br., Montpellier und Münster, 1973 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien, 1977 Promotion in Wirtschafts- und Sozialgeschichte, 1982 Zusatzprüfung in Soziologie in Münster; 1985 bis 1992 nebenberufliche Weiterbildung zur Familientherapeutin und Supervisorin. Ab 1973 wissenschaftliche Hilfskraft und akademische Tutorin an der Universität Freiburg, 1977 bis 1994 Lehrerin an Gymnasien in Ahaus und Gronau.
Fast zwanzig Jahre im Schuldienst -aber was weiss die Frau schon über Bildung? Sie hat ja nur nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich studiert.
Hans-Peter Kemper: höhere Landespolizeischule.
Schutzpolizei, Kriminalpolizei, zum Schluß Leiter der Kriminalpolizei des Kreises Borken. Was weiss der Mann schon über Kriminalität?
Gerhard Rübenkönig: 1964 bis 1969 Fertigungsplaner bei der AEG Kassel, seit 1969 bei Mercedes-Benz Kassel, 1969 bis 1972 Netzplantechniker, 1973 bis 1977 Organisator, 1977 als Betriebsingenieur Assistent der Produktionsleitung, seit 1978 Betriebsleiter/Teamleiter Produktion.
Dr. Hermann Scheer.1964 bis 1967 Offiziersausbildung und dann Leutnant bei der Bundeswehr. 1967 bis 1972 Studium an der Universität Heidelberg und der Freien Universität Berlin. Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.
1972 bis 1976 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Stuttgart, 1976 bis 1980 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kernforschungszentrum Karlsruhe.
Seit 1988 Präsident der europäischen Sonnenenergie-Vereinigung EUROSOLAR (ehrenamtlich). Seit Juni 2001 General Chairman des World Council for Renewable Energy (WCRE). Herausgeber der Zeitschrift “Das Solarzeitalter” und des “Yearbook of Renewable Energies”.
Elvira Drobinski-Weiß war zuletzt Rektorin einer Grund- und Hauptschule in Baden-Württemberg. Vermutlich hat sie die Position im Lotto gewonnen? Denn über Schulen weiss sie ja nichts....
Karl-Hermann Haack gehört die Sternberg-Apotheke in Exertal-Bösingfeld. Was weiss der schon über die Probleme von Selbständigen, hm?
Etc. etc. etc. Soll ich noch weitermachen? Das sind hier keine Ausnahmen.
Zitat |
ich würde doch gerne mal wissen, was du beruflich so machst? |
Ich habe dir an anderer Stelle bereits gesagt, dass ich Molekularbiologe bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?