klackernde Schuhe: Was kann ich tun?

Hi,

das hier ist wohl ein typisches Frauenthema, denn es geht um Schuhe und ich hoffe eine Mutti hat einen tollen Tipp.

Ich hab da so ein Problem mit meinen Lieblingsschuhen, die klackern nämlich bis zum Geht-nicht-mehr. Kann ich irgendwas mit der Sohle machen, damit die nicht mehr klackern?

Ich fange bald an zu arbeiten, wo ich die Schuhe eigentlich auch mal tragen möchte, aber da haben wir n Belag (PVC oder so) und dann hört man mich ja ständig, was auf Dauer sicher nervig wird...

Helft mir!!! :blumen:

Zonnie
18 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich hatte das problem auch mal. ich hab mir dann einfach vom schuster eine dünne gummischicht drübermachen lassen - dann wars auch mit dem klackern vorbei.
allerdings auch nicht ganz billig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab auch mal beim schuster eine gummisohle druntermachen lasssen, und nichts hat mehr geklackert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wisst ihr noch was das ungefähr gekostet hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ich habe genau das gegenteilige "Problem"... ;)
Meine Stiefel mussten zum Schuster, jetzt habe ich so 'ne neue Gummisohle drunter, und die Stiefel machen absolut gar kein Geräusch mehr... :blink:
Ich finde das irgendwie sehr irritierend :wacko: , und laufe deswegen sogar 'n bisschen anders als sonst; na ja, es kommt mir zumindest so vor... :unsure:
Gibt's denn beim Schuster auch Sohlen die klackern? :ph34r:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist so toll an Klackerschuhen? Vorhin beim Einkaufen ging auch ein Klackern durch den ganzen Supermarkt. Fast alle Kunden standen und warteten, wer da wohl kam.
Als die Dame um die Ecke bog, ging sie gleich etwas anders.
Geräusche, die die Welt nicht wirklich braucht.... ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 19.12.2006)
Geräusche, die die Welt nicht wirklich braucht.... ;)

Jo, ich habe das seit neuestem täglich.
Im Büro nebenan (leider kein Teppich) scheint es Pflicht zu sein, möglichst laute Schuhe zu tragen.
Es ist ein großes Büro und die müssen viel laufen.
Das geht sowas von auf die Nerven!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 19.12.2006)
Zitat (Hilla, 19.12.2006)
Geräusche, die die Welt nicht wirklich braucht.... ;)

Jo, ich habe das seit neuestem täglich.
Im Büro nebenan (leider kein Teppich) scheint es Pflicht zu sein, möglichst laute Schuhe zu tragen.
Es ist ein großes Büro und die müssen viel laufen.
Das geht sowas von auf die Nerven!

Deswegen soll das klackern bei mir ja weg ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, ein lautes Klackern möchte ich ja auch nicht haben, finde das ja auch ziemlich nervend...
Aber wenn man rein gar nix hört, ist das doch schon seltsam...wirkt dann irgendwie so plump...hm, weiß grad nicht so richtig wie ich's beschreiben bzw. wie ich mich ausdrücke soll...aber meine Pantoffeln machen da echt mehr "Krach"...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, wenn Du diese Schuhe unbedingt in die Arbeit anziehen willst, dann bleibt wohl nur extrem vorsichtiges und langsames Gehen oder das Ausziehen beim Durchlaufen oder das Neubesohlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs doch erstmal nur mit neuen Absätzen. Meine "Klackerschuhe" klackern nicht mehr, seit der Schuster die Absätze neu druntergemacht hat. Ist lange nicht so teuer wie eine ganze Sohle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig, Klementine. Es sind ja nicht die Sohlen, die so klackern... :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also erstmal danke für eure Antworten.

Dann wollte ich euch grad erklären, was ich für Schuhe hab, nämlich mit minimalem absatz...

Dann fand ich das:

*toter Link entfernt*

Das sind meine Schuhe :D

Hab mir dann mal meine Schuhe genauer angeguckt... Wie hier schon erwähnt wurde, die eigentliche Sohle ist aus Gummi, nur der Absatz nicht (1,5 cm laut Beschreibung). Meint ihr man kann den Absatz auch einzeln "preparieren"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also nur den Absatz neu besohlen, am besten fragst du einen Schuhmacher, wenn es sowas noch gibt. Wieweit die Mister Minit Shops sich da auskennen, kann ich nicht beurteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 19.12.2006)
Also nur den Absatz neu besohlen, am besten fragst du einen Schuhmacher, wenn es sowas noch gibt. Wieweit die Mister Minit Shops sich da auskennen, kann ich nicht beurteilen.

Das ist meine nächste Sorge...

Keine Ahnung wo ich hier nen Schuster auftreiben soll... Bei meiner Ma gibts einen in der Nähe, aber wer weiß wie lang der braucht...

Bearbeitet von Zonnie am 19.12.2006 21:46:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsere chefs gehen alle mit lauten schuhen, ds finden sie cool, damit gleich jeder schon weiß, daß sie im anmarsch sind.
weiß nur den rat, frag den schuster oder mister minit,..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zonnie,
mit dem Klackern kann ich Dir leider keinen Tipp geben, aber die Schuhe an sich würde ich mit oder ohne Klackern anziehen, die sehen toll aus!!!
Gruss stewi22
:yes: :yes: :yes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, ja... ein Problem dass wir alle kennen. Ich habe für 8 Euro mir nen Gummiabsatz drauf machen lassen, weil ich mit dem vorherigen dauernd auf rutschigen Böden sehr peinlich ausgerutscht bin. Dauert ja auch nicht lange, die hat er drauf genagelt. Hm....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo bist du her? Normal gibt es doch schon in Kaufhäusern (zb Kaufhof) einen... Oder so ein tolles Einkaufszentrum...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Freund findet klackernde Schuhe total sexy :lol: naja, wenn sie extrem laut klappern, dann find ich es auch nervig aber nen angenehmes Klackgeräusch finde ich auch irgendwie geil :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stewi22, 19.12.2006)
Hallo Zonnie,
mit dem Klackern kann ich Dir leider keinen Tipp geben, aber die Schuhe an sich würde ich mit oder ohne Klackern anziehen, die sehen toll aus!!!
Gruss stewi22
:yes: :yes: :yes:

Auf so was hab ich gewartet ;)

Ansich finde ich das klackern ja nicht soooo schlimm. Nur ich kann mir vorstellen, dass meine Chefs dann schnell n Rappel kriegen...

Hab nun einen Schuhmachermeister hier in Stuttgart gefunden...
Morgen fahr ich zu meiner Ma, da werd ich die Schuhe mit nehmen, vielleicht schafft der Schuster was in zwei Tagen... Sonst muss ich sie halt nächste Woche hier in Stuttgart abgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 19.12.2006)
Mein Freund findet klackernde Schuhe total sexy :lol: naja, wenn sie extrem laut klappern, dann find ich es auch nervig aber nen angenehmes Klackgeräusch finde ich auch irgendwie geil :lol:

Laß Deinen Freund mal einen Tag hier in mein Büro, dann ändert sich seine Meinung :heul: :heul: :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
So für den, den es noch interessiert. Bin zum Schuster und der hat mir neue Gummi-Absätze drunter gemacht :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage