Steife Jeans

Wer weiss, wie man neue steife Jeans weich bekommt?
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
einfach in den Wäschtrockner damit, da wird alles weich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kampfmausi, 12.07.2006)
einfach in den Wäschtrockner damit, da wird alles weich whistling.gif

Und wenn man keinen hat??

Meine Jeans sind auch immer so hart...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Weichspüler waschen!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.07.2006)
Mit Weichspüler waschen!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Mach ich doch schon cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Hier ist auch das Wasser so verdammt hart, deswegen muß ich eh Weichspüler nehmen..

War da nicht mal was mit Essig?

Wieviel muß man da nehmen? Geht Essigessenz? Wo muß der Essig rein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
je öfter die gewaschen werden um so weicher werden die Jeans

also oft tragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohje, ohje, du willst doch nicht stinken, wie ein Spreewälder-Gurkenfass?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 12.07.2006)
je öfter die gewaschen werden um so weicher werden die Jeans

also oft tragen

Mh, funktioniert bei mir nicht....Ich trag meine Jeans total oft...Die ist sogar schon so dünn, da dürfte kaum noch genug Stoff da sein, zum steif werden biggrin.gif

Zitat
Ohje, ohje, du willst doch nicht stinken, wie ein Spreewälder-Gurkenfass?!


Mh, lecker dribble.gif dribble.gif

Also die Gurken, danach riechen will ich auch nicht...ich dachte, der Geruch verflüchtigt sich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich könnte noch nen Waschsalon oder die Reinigung vorschlagen wegen des fehlenden Wäschetrockners...oder einen kaufen rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kampfmausi, 12.07.2006)
..oder einen kaufen rofl1.gif rofl1.gif

ojeee, dann brauchen wir ne neue Wohnung....bzw ne größere...

ins Bad paßt dat Teil nie und nimmer rein...nicht mal nen Kleiner, da paßt eigentlich nicht mal die Wama rein biggrin.gif

Und in die Küche kommt nur noch nen Geschirrspüler rein, dann ist auch Sense mit Platz ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nen Kondenstrockner kannst Du überall hinstellen, wo Platz ist, kauf dir einen mit Glasscheibe, dann kannst Du die Glotze aus deinem Zimmer schmeißen und den dahin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 12.07.2006)
Nen Kondenstrockner kannst Du überall hinstellen, wo Platz ist, kauf dir einen mit Glasscheibe, dann kannst Du die Glotze aus deinem Zimmer schmeißen und den dahin!

Och nööööö, will doch keinen

Hier ist echt kein Platz mehr...naja, die Jeans wird spätestens weich, wenn man sie trägt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly, den essig oder die essigessenz kippste einfach ins weichspuelerfach... fertsch und keine sorge, der geruch verfliegt wieder... ich spuel gern mit essig und bisher hat sich noch keiner drueber beschwert, dass ich nach essig rieche... und wenn wir die waesche in der whg trocken, riechts hier auch nich nach essig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 12.07.2006)
Nen Kondenstrockner kannst Du überall hinstellen, wo Platz ist, kauf dir einen mit Glasscheibe, dann kannst Du die Glotze aus deinem Zimmer schmeißen und den dahin!

Och nööööö, will doch keinen Trockner im Wohnzimmer :nee:

Hier ist echt kein Platz mehr...naja, die Jeans wird spätestens weich, wenn man sie trägt biggrin.gif

kein Balkon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 12.07.2006)
Zitat (Mellly, 12.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 12.07.2006)
Nen Kondenstrockner kannst Du überall hinstellen, wo Platz ist, kauf dir einen mit Glasscheibe, dann kannst Du die Glotze aus deinem Zimmer schmeißen und den dahin!

Och nööööö, will doch keinen Trockner im Wohnzimmer :nee:

Hier ist echt kein Platz mehr...naja, die Jeans wird spätestens weich, wenn man sie trägt biggrin.gif

kein Balkon?

Nein cry_1.gif cry_1.gif

Aber der ist in Planung, wenn die Außenfassade gemacht wird dribble.gif Aber da kommen dann nur meine Bistrostühle und Bistrotisch drauf...Wie nen kleines französisches Cafe wub.gif

Wir haben halt nen kleines Liebesnest von vielleicht knapp 50qm...vielleicht sogar fast weniger ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.07.2006)
Zitat (kampfmausi, 12.07.2006)
..oder einen kaufen rofl1.gif  rofl1.gif

ojeee, dann brauchen wir ne neue Wohnung....bzw ne größere...

ins Bad paßt dat Teil nie und nimmer rein...nicht mal nen Kleiner, da paßt eigentlich nicht mal die Wama rein biggrin.gif

Und in die Küche kommt nur noch nen Geschirrspüler rein, dann ist auch Sense mit Platz ranting.gif

Ein WT lässt sich mittels eines Zwischenteils ( So ne Art Brett , zT auch mit Auszug , bekommt man im Fachhandel ) auf die WM stellen . Funzt bei mir seit fast 2 1/2 Jahren .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (souk2000, 12.07.2006)
Wer weiss, wie man neue steife Jeans weich bekommt?

Bei mir werden sie beim bügeln mit Dampf weich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ME1200, 12.07.2006)
Zitat (Mellly, 12.07.2006)
Zitat (kampfmausi, 12.07.2006)
..oder einen kaufen rofl1.gif  rofl1.gif

ojeee, dann brauchen wir ne neue Wohnung....bzw ne größere...

ins Bad paßt dat Teil nie und nimmer rein...nicht mal nen Kleiner, da paßt eigentlich nicht mal die Wama rein biggrin.gif

Und in die Küche kommt nur noch nen Geschirrspüler rein, dann ist auch Sense mit Platz ranting.gif

Ein WT lässt sich mittels eines Zwischenteils ( So ne Art Brett , zT auch mit Auszug , bekommt man im Fachhandel ) auf die WM stellen . Funzt bei mir seit fast 2 1/2 Jahren .

Aber dann komm ich nicht mehr ans Fenster und es kommt kein Licht mehr rein cry_1.gif

Die Wama steht schon so blöd neben Badewanne und vorm Fenster

Ist halt alles nen bißchen schnuckelig bei uns wub.gif


Zitat
Bei mir werden sie beim bügeln mit Dampf weich.



Ohjee, hab mich bis jetzt immer über meinen Freund lustig gemacht, weil er SEINE Jeans bügelt whistling.gif "Willst nicht noch ne Bügelfalte reinmachen?" biggrin.gif

Dann werde ich meine Jeans wohl auch mal unter seine schmuggeln ph34r.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Danke Lion flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.07.2006)
Ohjee, hab mich bis jetzt immer über meinen Freund lustig gemacht, weil er SEINE Jeans bügelt whistling.gif  "Willst nicht noch ne Bügelfalte reinmachen?" biggrin.gif

Dann werde ich meine Jeans wohl auch mal unter seine schmuggeln ph34r.gif

rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Danke Lion flowers_2.gif


Ja, mach mal und berichte dann ob du einen Unterschied merkst biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hatte auch schon Trockener auf dem Balkon.

Mit Essig spülen geht schon.

Das riecht man nicht.

Essigessenz - 1 €
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt nur einen Grund warum ich meine Jeans kurz überbügele:
sie werden weicher
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möchte mich in zweierlei Hinsicht deswegen melden.Beschäftige mich selber mit Baumwoll-Stoffen und glaube,daß es da zwei Gründe dafür gibt.Zum einen die Webart,wäre sie sehr fest, kann man auch mit Weichspüler oder Essig kaum etwas erreichen und zum anderen die nachträgliche Behandlung.Was man machen könnte,beim Waschen der Jeans diese in der Waschmaschine für mehrere Stunden lassen,und zwar muß man den Hauptwaschgang fast durchlaufen lassen,bevor der erste Abpumpvorgang anläuft,ausschalten und ca 4 Stunden so lassen.Erst dann das Programm fortsetzen lassen.Dadurch würde der Stoff mehr ausgelaugt werden und eventuell auch weicher.So,dann brauche ich Eure Hilfe,bei mir ist es umgekehrt,ich suche solche festen Jeans oder Hemden,weiß jemand zumindest die Marken davon ? Wäre super.Hoffe,ich konnte damit etwas weiterhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chris02, dein Text ist grausam zum lesen. Da kriegt man ja Augenkrebs!

Nach jedem Satzzeichen lässt man einen Leerraum, wenn ein weiteres Wort folgt. Ist dir das noch nicht aufgefallen? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 02.09.2010)
Chris02, dein Text ist grausam zum lesen. Da kriegt man ja Augenkrebs!

Nach jedem Satzzeichen lässt man einen Leerraum, wenn ein weiteres Wort folgt. Ist dir das noch nicht aufgefallen?  ph34r.gif

Das mit dem Augenkrebs werde ich mal an meine beste Freundin in der nächsten E-Mail weiterfließen lasssen, danke, Knuddel smile.gif ... irgendwie MUSS man doch selbst die besten Leute zu einem normalen Schreibstil mit Leerzeichen und Absätzen bekommen können, das Internet ist schließlich keine gottverdammte SMS! rolleyes.gif

Okay, zurück zum Thema: Wie das Alien schon sagt: Jeans bügeln erhöht den Tragekomfort ungemein. yes.gif Ich mach's auch so.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 02.09.2010 02:25:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 02.09.2010)
Chris02, dein Text ist grausam zum lesen. Da kriegt man ja Augenkrebs!

Nach jedem Satzzeichen lässt man einen Leerraum, wenn ein weiteres Wort folgt. Ist dir das noch nicht aufgefallen? ph34r.gif

Ja entschuldigung ! Dann möchte ich meinen Text dahingehend editieren. Wir sind aber nicht in der Schule, wo Noten vergeben werden, sondern jemand einem anderen weiterhelfen könnte. Deswegen antwortete ich ja auf die Frage und bat ja selber um Hilfe. Stimmt der Text jetzt so ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chris02, 02.09.2010)
Ja entschuldigung ! Dann möchte ich meinen Text dahingehend editieren. Wir sind aber nicht in der Schule, wo Noten vergeben werden, sondern jemand einem anderen weiterhelfen könnte. Deswegen antwortete ich ja auf die Frage und bat ja selber um Hilfe. Stimmt der Text jetzt so ?

Nein, Chris, wir sind nicht in der Schule aber trotzdem ist es hier erwünscht, dass wenigstens die rudimentärsten Regularien der Rechtschreibung bzw. des Maschinenschreibens zu beachtet werden.

Schon besser dein Text aber noch nicht ganz smile.gif

Das Ausrufezeichen und Fragezeichen wird direkt ohne Leerstelle an das links davor stehende Wort geschrieben. Dann kommt ne Leerstelle und dann das nächste Wort. Das hast du ja dann richtig gemacht. flowers_2.gif

Und nein, ich bin nicht perfekt. Ich mach hier auch meine Tybpfähllär!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Chris02 flowers_2.gif

Schau Dich doch mal nach Jeans aus reiner Baumwolle um, also ohne Elasthan-Beimischung und nimm sie evtl. eine Nummer größer.

Bevor es diese Stretch-Anteile in den Hosen gab, war Jeans-Stoff meist "bretthart" - z.B. die "501" von Le..., aber auch von viele anderen Marken.
Und die bekommt man ja immer noch, muß ja auch keine Markenjeans sein - Hauptsache aus 100 % Baumwolle.

Noch was für den Fragesteller: Brettharte Jeans habe ich weich gerubbelt, also zusammengeknautscht, bischen gequetscht und gedrückt und den Stoff überall etwas aneinander gerieben. Bringt schon ein bischen was...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt darauf an, ob die Jeans von der Verwebung her fest im Griff ist oder nur eine Appretur drinnen ist. Im ersterem Fall kann man fast nichts mehr machen. Man könnte sie mit 90 Grad waschen, allerdings mit der Gefahr, daß sie stark einläuft. Aber das Kuriose ist, daß ich gerade solche Jeans oder Kleidung suche. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie reduziert man den Stretchanteil ? Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Stoff an Stoff Reibung Jeans-Innentaschen flusen Jeansflecken behandeln habe meine Lieblingsjeans dunkel verfärbt: Jeans dunkel verfärbt Jeans wieder in Form bekommen?