Tiefkühl-Ente auftauen, wie lange?

Dieses Jahr soll es Weihnachten erstmals eine Ente geben.
Nun liegt die 2,5 kg Ente im Tiefkühlschrank.

Wie lange benötigt eine Ente, wenn ich sie im

Vielen Dank :)
Ich würde die Ente spätestens morgen früh rausholen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachten ist lang ;) aber 24 Stunden im Kuhlschrank solltest du schon rechnen! :D

Es ist geschmacklich auch gut die ENTE ein paar Stunden vor der Zubereitung kräftig mit Salz und Pfeffer einzureiben! :sabber: :sabber: :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaue mal bitte auf die Folie . Da steht meistens immer die genaue Lagerung und Auftauzeit drauf . Ist zwar immer sehr klein gedruckt aber müsste angegeben sein ;-)

Wenn du nix findest dann würde ich auf jedenfall 24 Stunden rechnen .

Gutes Gelingen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Peking Ente Wie bereite ich eine große Pommern-Ente zu? Das Truthahnfest: mit Ente Gebratene Ente: mit kleinen Zwiebeln, Oliven und Marsala Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Fastfood? Selbstmachen! Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Idiotensicheres Entengericht: Weihnachten ruft und ich hab großes vor