Gebärmutterhalskrebs: HPV-Impfung

Hi Schwesterg!

Ich finde, dass es wichtig ist, wenn man eine Entscheidung treffen möchte,
BEIDE Seiten zu kennen.

Nur so ist man letztendlich in der Lage, eine Entscheidung zu fällen, mit der man
zufrieden ist.

Grüße von der Apfelblüte!


Bearbeitet von Apfelblüte am 23.02.2007 20:36:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ schwesterg

Ich habe bei der J1 meiner Tochter am Dienstag mit dem Kinderarzt über diese Impfung gesprochen und er meinte ich solle abwarten bis sie in der Liste der empfohlenen Impfungen aufgenommen wird. Meine KK würde die Kosten auch übernehmen aber nicht jeder Arzt impft sie. Da diesbezüglich in den nächsten Monaten noch einiges passieren wird bzgl. der Kostenübernahme und der Impfempfehlung, riet er mir noch zu warten. Da es ja auch noch nicht eilt warte ich noch ab. Aber impfen lasse ich sie auf jedenfall auch wegen meiner eigenen Erkrankung in 2004. Ich möchte ihr das ersparen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde meine Tochter auch impfen lassen!

Wenn es einen Schutz gibt, dann her damit, da gibt es bei mir gar keine zwei Meinungen!
Das, was wir erlebt haben, wünschen wir keiner Frau und erst recht nicht unseren Töchtern!
Und gegen meine Krebsart gibt es in ca. 10 Jahren eine Impfung................ blink.gif
Und noch einmal bemerkt: Krebs kann jede/ n treffen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwesterg, 23.02.2007)
@michael:

Danke, für den Tipp, werde mich bei meiner Krankenkasse wegen der Kostenübernahme informieren.
Du kennst Dich gut aus, bist Du im medizinischen Bereich tätig oder einfach nur gut informiert?Gruss schwesterg

Hi, Schwesterq,
Als Lilo Wanders (NDR-Hamburg) damals gefragt wurde, ob sie ein Mann oder eine Frau sei, antwortete Lilo spontan mit " JA " !"
- So antworte ich: JA -
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 24.02.2007)
Ich würde meine Tochter auch impfen lassen!

Wenn es einen Schutz gibt, dann her damit, da gibt es bei mir gar keine zwei Meinungen!
Das, was wir erlebt haben, wünschen wir keiner Frau und erst recht nicht unseren Töchtern!
Und gegen meine Krebsart gibt es in ca. 10 Jahren eine Impfung................ blink.gif
Und noch einmal bemerkt: Krebs kann jede/ n treffen!!!

Hi, Leuchtfeuer,
über diese Thema gibt's einen interessanten Artikel im letzten DER SPIEGEL
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Muss mein Betriebsarzt mich informieren über Impfungen? Gebärmutterhalskrebs-Impfung Ultraschall vom Becken: und andere Leistungen Zellen mit veränderten Kernen Pap - Wert soll ich die Pille trotz hpv infe nehmen ? ? brauche rat, wegen impfung und schlechten zähnen: bin leider überängstlich! Hunde impfen: wie häufig sollte das passieren ???
Passende Tipps
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41
Kleines Trostpflaster für Kinder nach dem Arztbesuch
Kleines Trostpflaster für Kinder nach dem Arztbesuch
35 28
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Erkältungssaison - Infektionsrisiken senken
Erkältungssaison - Infektionsrisiken senken
6 8
Im Rausch der Geschenke
Im Rausch der Geschenke
21 37
Alleine mit Kindern reisen - Tipps
Alleine mit Kindern reisen - Tipps
9 25