Kugelschreiber auf Kunstleder: Wie krieg ich das wieder weg?


:heul: :heul: :heul:
Auf dem Kunstledersofa hat sich der kleine Kevin sich mit Kugelschreiber verewigt. Ich hab schon allerlei versucht-selbst

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Neues Sofa...
Oder als Kunstobjekt bei "EBAY" verkaufen...

War diese Antwort hilfreich?

Wir hatten unser Ledersofa (allerdings aus echtem Leder) gerade mal 2 Wochen. Wir hatten Besuch und die Kinder hatten T-Shirts mit Kugelschreiber bemalt, diese dann angezogen und sich auf das Sofa gesetzt. Dann haben wir bemerkt, dass es deutliche Abdrücke :angry: auf dem Sofa gab. Ich habe auch einiges probiert, aber nichts half. Unser Glück war, dass wir das Sofa reklamieren mussten, weil eine Naht nicht ganz ordnungsgemäß genäht war. Als die Leute das Sofa abholten, habe ich ihnen die Flecken gezeigt und sagten:" Das ist kein Problem, wir haben da unsere Mittelchen". Als wir das Sofa wieder bekamen, war alles weg :) . Ich habe mal nachgefragt, aber die wollten das Mittel nicht rausrücken.
Deswegen würde ich vorschlagen mal beim Hersteller nachfragen.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

wir haben auch Kuliflecken auf unserem Ledersofa...

Mir hat jemand gesagt das man diese ganz leicht mit diesen Schmutzradierern von Mr. Proper oder wie die Dinger heisen weg bekommt. Selber ausprobiert hab ich es aber nocht nicht.

Bei den Mutti Tips mein ich auch was von

Viel Erfolg

Daisy

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Leute,
ich war vor kurzen auf einer Fortbildung für 4 Tage als ich wieder kam sah, das meine Tochter auf meiner beigen Kunstledercouch mit Kuli feste rum gemalt hat.

Ich habe bereits den Putzschwamm, Rasierschaum, Haarspray, WC-Reiniger mit Gallseife, Nagellackentferner,Desinfektionsmittel,Putzstein,Glasreiniger etc. auspobiert :wallbash: jedoch half nichts habt ihr noch irgendwelche Ideen? Möchte meine Couch nicht unbedingt wegschmeißen.. :heul:

War diese Antwort hilfreich?

Wenn du Kölnisch Wasser (4711) zu Hause hast , dann versuche es mal damit !

War diese Antwort hilfreich?

Bei LCK- Vertriebs GMBH gibt es ein spezielles Kuli- Ex Mittel für alte Kuliflecken (d. h. älter wie 5 Tage) sowie eines für frische Flecken.
Aber immer erst an verdeckter Stelle testen, kann helle Flecken hinterlassen.

Adresse:
LCK- Vertriebs GMBH
Ubstadt-Weiher

War diese Antwort hilfreich?

ich habe das rausbekommen so das ich habe erstmal die kulli flecken angesprüht mit haarspray,
gelassen 5-10 sekunden und dann abgewischt.
zum gluck hat mein freund nicht gesehn :blink:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!