Professional Waschmittel: Was haltet Ihr davon?

Hey!
In der Metro gibt es u. a. die Waschmittel Persil Professional, sowie neuerdings auch Ariel Professional. Das Persil proffessional gibt es in der 15Kg Kiste für etwa 35€. Das ariel glaub ich in der 10Kg Kiste für 20€ oder so!

Hat jemand von euch schon mal solche Proffessional Waschmittel in den Haushaltsmaschinen ausprobiert???

Bearbeitet von Navitronic am 25.12.2006 22:23:33
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Im Internet steht, dass einige Diese Gewerbewaschmittel ausprobiert haben und mehr zufrieden damit sind, als mit den normalen Waschmitteln! Jedoch frage ich mich, ob die Wäsche auf Dauer Schaden nimmt???? huh.gif



P.S. Weiß jemand, was der Unterschied zwischen dem normalen ariel professional und dem mit der Expert Formula ist????

Bearbeitet von Navitronic am 25.12.2006 22:32:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Gewerbewaschmittel sind z. B. für die Gastronomie gedacht (Tischwäsche oder Kochbekleidung).
Ob die allerdings sauberer waschen, als normales Vollwaschmittel, ist fraglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf der Packung steht professional formel, extra stark! Ich hab den Katalog hier....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm... das "normale " wäscht doch schon "nicht nur sauber sondern fasertief rein" und macht die weiße Wäsche dabei so weiß, daß es in den Augen blendet und entfernt selbsttätig "auch schwierige Felcken". (Ich hab mal alle WErbung zusammengewürfelt, die Aussage ist bei allen die gleiche) Geht noch sauberer denn?

Und vor allem, muß es noch sauberer und weißer sein? Mit dem Gewerbewaschmittel gehen vielleicht einige Flecken besser raus, die man ohne dieses Mittel einfach mit Hausmittelchen vorbehandelt, aber sie werden die weißen Gummis an Unterwäsche (BH´s) genauso vergrauen lassen, wie die Haushaltwaschmittel auch.

Ich kann mir gut vorstellen, daß einige mit der Waschkraft eines solchen Mittels zufriedener sind als mit der von Haushaltswaschmitteln. Ganz einfach, weil man alles mögliche sieht, wenn man glaubhaft erzählt bekommt, daß es so ist. Da ist dann auch das eh shhon blendend weiße Shirt dann eben noch weißer...

Ich glaub nciht, daß das Mittel für normale Wäsche eins Haushalts nötig ist... Ich bleib bei meinen Haushaltswaschmitteln. Alles andere fänd ich übertrieben.


Lieber Gruß

knuffel

Bearbeitet von knuffelzacht am 26.12.2006 16:53:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, dass ich das mal kaufen werde, allein schon wegen der 150 Wäschen Packung für 20€!!!! Ich denke mal, dass nicht jeder ein priofessional Waschmittel braucht, jedoch bei unseren "Familienverschmutzungen durch Kinder" wäre das schon angebracht. Vor allem kann man dann auf die Vorwäsche verzichten! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich musste dann niedriger dosieren. Dann bekommste noch mehr
Waschladungen raus! -Positiv!!!

In der Metro gibt´s diese großen Packs auch mit "normalo" Waschmittel.

Also Ariel professionell und einfach Normal Ariel in ebenso großer Packung.....

Deine Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 26.12.2006)
Ich glaube, dass ich das mal kaufen werde, allein schon wegen der 150 Wäschen Packung für 20€!!!!

OK... das ist ein Argument. happy.gif

Bei einer großen Familie, in der täglich mindestens eine Maschine Wäsche gewaschen wird, ist das sinnvoll.

Wenn man aber, wie ich, nur für 2 Hintern Wäsche und Handtücher waschen muß, ist das einfach zuviel. Selbst bei meinen Mini-Packs ist das Pulver am Ende der Packung ziemlich duftneutral. Und das kann ich gar nicht leiden. dry.gif

Gruß

knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja...dann mach doch einen auf Palasthotel:

Jeden Tag neue Handtücher, neue Bettwäsche, Den Tisch in Weiß decken,..... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde es sich zwar lohnen, aber mein Waschmaschine wohnt 73 STufen ohne Aufzug von mir entfernt. ohmy.gif


knuffel

Bearbeitet von knuffelzacht am 27.12.2006 20:31:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif das is natürlich blöd.....vor allem wenn man grad unten die Wäsche rausnehmen will und die stufen runtergehetzt ist, dann leuchtet da noch 20 min. auf..... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 27.12.2006)
tongue.gif das is natürlich blöd.....vor allem wenn man grad unten die Wäsche rausnehmen will und die stufen runtergehetzt ist, dann leuchtet da noch 20 min. auf..... ranting.gif

Jepp... Aber immer, wenn ich mir nciht sicher bin, ob sie noch etwas brauchen könnte, nehm ich mir ein Buch mit und warte dann unten. Ich renn doch nicht zweimal... whistling.gif


knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ...geniale Lösung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder nen kurzzeitwecker stellen.so machs ich,denn meine maschinen wohnen auch im keller biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Wäscht denn irgendjemand von euch mit Professional Waschmitteln???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eure Meinung ist gefragt Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Waschmittel auflösen... auch auf Vorrat? Microfaserbett in WaMa waschen: welches Waschmittel??? Wie bekomme ich den Duft aus der Wäsche? Professionell Putzklamotten: www.hygi.de Kinderbesuch Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern