Was ist Buntwäsche?


Was definiert ihr als Buntwäsche???


Ich würde mal sagen, alles was nicht weiß ist.

Bearbeitet von Sparfuchs am 25.12.2006 22:19:23


Alles was nicht weiß ist, farbecht ist und bei 40 Grad gewaschen werden kann. (Meine Theorie)


:) es gibt ja echt sehr unterschiedliche Ansichten darüber.....

Wenn ich wasche, dann kommt alles weiße, kochechte auf 95°C

alles dunkle auf 40°C

Feinwäsche und wolle in die Spezialprogramme (meist 30°C)

helle Wäsche, die nicht kochecht ist auf 40°C oder 50°C oder auch mal 60°C

nunja und der rest ist dann Halt die Buntwäsche , gelb, rot, grün,....das geb ich dann bei 30°C mit Persil ins Buntwaschprogramm! :lol:


Für mich: alles, was nicht dunkel, weiß oder rosa ist

Das sind meine 3 Kleiderhaufen -
der Rest fliegt in die Buntwäsche :D

Die Betsy :blumen:


Jeder hat seine eigene Buntwäsche!!! rofl rofl rofl rofl


Bunte Handtücher und Bettwäsche -----60 Grad
bunte Unterwäsche ------ 60 Grad
buntes Sonstiges-------40 Grad
rote Wäsche extra(Sonstiges)------40 Grad
schwarze Wäsche(Sonstiges) ------ 40 Grad

:blumen:


Zitat (Bücherwurm @ 25.12.2006 22:43:16)
Bunte Handtücher und Bettwäsche -----60 Grad
bunte Unterwäsche ------ 60 Grad
buntes Sonstiges-------40 Grad
rote Wäsche extra(Sonstiges)------40 Grad
schwarze Wäsche(Sonstiges) ------ 40 Grad

:blumen:

:daumenhoch:

@ bücherwurm: Warum wäscht du das alles extra???? :wacko:


Zitat (Navitronic @ 25.12.2006 22:44:40)
@ bücherwurm: Warum wäscht du das alles extra???? :wacko:

weil ich für schwarze Wäsche ein Schwarzwaschpulver nehme
weil Rotes schomma färbt
weil mit der Bettwäsche die Maschine rappelvoll ist
weil ich die Handtücher nach dem Trocknen aus der Maschine gleich zusammenlege und dann auch gleich wegräume

:rolleyes:

Zitat (Aquatouch @ 25.12.2006 22:43:55)
Zitat (Bücherwurm @ 25.12.2006 22:43:16)
Bunte Handtücher und Bettwäsche -----60 Grad
bunte Unterwäsche ------ 60 Grad
buntes Sonstiges-------40 Grad
rote Wäsche extra(Sonstiges)------40 Grad
schwarze Wäsche(Sonstiges) ------ 40 Grad

:blumen:

:daumenhoch:

So kann mann oder Frau auch die Langeweile vertreiben :lol: :lol: :lol:


Wünsche euch allen ein Frohes Fest :wub:

Gruss Francis eurer Ausländer :ph34r:

Zitat (Eifel (Rursee) @ 25.12.2006 22:49:51)
Zitat (Aquatouch @ 25.12.2006 22:43:55)
Zitat (Bücherwurm @ 25.12.2006 22:43:16)
Bunte Handtücher und Bettwäsche -----60 Grad
bunte Unterwäsche ------ 60 Grad
buntes Sonstiges-------40 Grad
rote Wäsche extra(Sonstiges)------40 Grad
schwarze Wäsche(Sonstiges) ------ 40 Grad

:blumen:

:daumenhoch:

So kann mann oder Frau auch die Langeweile vertreiben :lol: :lol: :lol:


Wünsche euch allen ein Frohes Fest :wub:

Gruss Francis eurer Ausländer :ph34r:

das ist keine Langeweile, sondern Systematik :P :lol:

Zitat (Bücherwurm @ 25.12.2006 22:49:19)

weil ich die Handtücher nach dem Trocknen aus der Maschine gleich zusammenlege und dann auch gleich wegräume

:rolleyes:

ohh.....die kommen bei dir trocken aus der Waschmaschine???? Schleuderst du etwa mit 9.000 U/min????? rofl

Zitat (Navitronic @ 25.12.2006 22:57:13)
Zitat (Bücherwurm @ 25.12.2006 22:49:19)

weil ich die Handtücher nach dem Trocknen aus der Maschine gleich zusammenlege und dann auch gleich wegräume

:rolleyes:

ohh.....die kommen bei dir trocken aus der Waschmaschine???? Schleuderst du etwa mit 9.000 U/min????? rofl

Du Scherzkekschen :lol: , ich meinte natürlich aus dem Trockner :pfeifen:

Scherzmodusan

Das wäre doch einmal was Neues. Die Handtücher kommen trocken und zusammengelegt aus der Waschmaschine und hüpfen in den Schrank

Scherzmodusaus rofl


aha rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl na dann.... (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a015.gif)------->(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/r055.gif)

Bearbeitet von Navitronic am 25.12.2006 23:09:29


:hihi: genau, ich sag immer "waschabra trockabra" und dann machen die das rofl rofl


Handtüchsius waschabra addit Ariella addit Lenorus zentrifugerus trockerax faltus Wäscheschrankera! Zack, zack!!! rofl rofl rofl rofl


Hallo,

also ich sortiere die Wäsche eigentlich in erster Linie nach Temperatur (30 °C, 40 °C, 60 °C). Außer bei 30 °C Wäsche trenne ich nie nach hell und dunkel bzw. bunt und weiß.

Neue Sachen wasche ich eh immer seperat, weil die fast immer abfärben.

Ich habe also im Prinzip gar keine explizite Buntwäsche.

Liebe Grüße

Cascaya


Haben gerade Buntwäsche im trockner, einfach alles grüne, gelbe und rote.... :D


Also bei uns gibts
weiß
schwarz
so 60°-Sachen wie Handtücher, Bettzeug etc
95° Kissen+Decke (wegen Allergien)
der Rest ist Buntwäsche und wird nach Grad getrennt; die Maschine is dann meistens auch voll



Kostenloser Newsletter