Buntwäsche oder Pflegeleicht?

Hallo, ich weiß zwar, welche Kleidungsstücke für welches Programm geeignet sind, ich würde jedoch gerne wissen, welches der beiden Programme am energieeffizientesten ist (bei gleicher Temperatur, z.B. 40°). Bei Buntwäsche wird mehr Energie für die mehr Umdrehungen aufgewendet, für das Pflegeleichtprogramm jedoch mehr Wasser verbraucht. Also weiß ich nicht, was besser ist? Klar, wenn die Wäsche stark verschmutzt ist, sollte man Koch-/Buntwäsche nehmen. Mich interessiert aber jetzt nur der ökonomische Sichtpunkt. Vielen Dank!
Bei meiner Waschmaschine darf ich 4,5 kg Wäsche einfüllen für Buntwäsche,
für Pflegeleichtwäsche sind es nur maximal 2,5 kg.

Und Waschpulver verbrauche ich bei der Buntwäsche auch weniger, da mehr Wäsche mit weniger Wasser gewaschen wird............

Deswegen vermute ich mal, dass Buntwäsche unterm Strich billiger ist.

Ob man diesen "ökonomischen Sichtpunkt" überhaupt ausrechnen kann????

Bearbeitet von SissyJo am 25.02.2018 22:32:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage